Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Crewler's Digital - Sketchbook!

kempf

australien-fan

AW: Erste Gehversuche (Digital Paintings)

hi crewler
das gibt ja was krasses! sieht aus wie ne mischung aus schildkröte, sonstiger echse und mensch. bin gespannt, was draus wird :)
ich hab letzte woche mal "freehand" und ohne vorlage versucht, ein pferd zu machen. zeig das aber hier lieber nicht, denn es ist echt kein meisterwerk. bin ja auch ganz am anfang, aber es macht höllenspass, wenn man dann mal dransitzt...
ich hab am meisten mühe mit der pinselwahl und eben mit dem "beginnen". hab mir beim pferd mal mit einem ganz dünnen pinsel eine skizze gemacht in unterster ebene und auf der nächsten ebene mit dem hintergrund angefangen. tönt das einigermassen richtig?
woher nimmst du die ideen, z. b. für sowas wie oben? hast du da auch irgendeine vorlage oder hast du quasi das bild im kopf?
cool, dass du wieder zeichnest. bin in der zwischenzeit ein kleiner fan von deinen bildern. das ganze fasziniert mich einfach und ich würde mir wünschen, das auch so zu können!
liebe grüsse aus der brutal kalten schweiz

:)
 
D

Da_schau_her

Guest

AW: Erste Gehversuche (Digital Paintings)

Hallo Crewler, ob du es glaubst oder nicht, dem Ding bin ich gestern begegnet.
Im Ernst: Wieder eine Top-Leistung!
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Erste Gehversuche (Digital Paintings)

Wow, was hat dich den da inspiriert? Finde ich echt geil.:)
Danke. Mein kranker Kopf war da haupt Inspirationsquelle :D..

hi crewler
das gibt ja was krasses! sieht aus wie ne mischung aus schildkröte, sonstiger echse und mensch. bin gespannt, was draus wird :)
ich hab letzte woche mal "freehand" und ohne vorlage versucht, ein pferd zu machen. zeig das aber hier lieber nicht, denn es ist echt kein meisterwerk. bin ja auch ganz am anfang, aber es macht höllenspass, wenn man dann mal dransitzt...
ich hab am meisten mühe mit der pinselwahl und eben mit dem "beginnen". hab mir beim pferd mal mit einem ganz dünnen pinsel eine skizze gemacht in unterster ebene und auf der nächsten ebene mit dem hintergrund angefangen. tönt das einigermassen richtig?
woher nimmst du die ideen, z. b. für sowas wie oben? hast du da auch irgendeine vorlage oder hast du quasi das bild im kopf?
cool, dass du wieder zeichnest. bin in der zwischenzeit ein kleiner fan von deinen bildern. das ganze fasziniert mich einfach und ich würde mir wünschen, das auch so zu können!
liebe grüsse aus der brutal kalten schweiz

:)
Erstmal danke für das Lob :).. Also Sinn macht es am Anfang immer, gerade bei Tieren MIT Vorlage zu malen. Kein Mensch, der noch nie weniger als 100 Pferde gemalt hat, wird ein Pferd anatomisch korrekt aus dem Gedächtnis zeichnen können. Es sei denn, du bist Autist :D..
Bei meinem Bild hatte ich keinerlei Vorlagen. Habe einfach angefangen und erstmal ungefähr hingeklatscht, wie ich mir das Ganze vorstelle.. In dem Stadion experimentiere ich noch recht viel.. dann geht's ans Grobe und zwischendurch ändere ich hier und da was.. Also ein GENAUES Bild habe ich meist nicht im Kopf, eher eine wage Vorstellung :)..



ich habe nur drauf gewartet und ich bin wie immer sehr begeistert ...
Danke!

Hallo Crewler, ob du es glaubst oder nicht, dem Ding bin ich gestern begegnet.
Das ist der Nachteil an blind Dates :D..
-

Weiter geht's.. hab mal versucht, das Ganze etwas organisch-harmonischer zu gestalten:

alien_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

nF_diZe

Mr. ...

AW: Erste Gehversuche (Digital Paintings)

oh man irgendwie muss ich einwenig lachen wenn ich das ding sehe :D ...
aber echt geil gezeichnet ...
 
D

Da_schau_her

Guest

AW: Erste Gehversuche (Digital Paintings)

Ich glaub's nicht: Jetzt auch noch mit Krawatte!
 

dred0x

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche (Digital Paintings)

wow sieht echt klasse aus. :) vorallem die Strukturen, machen es mMn sehr realistisch.
 

Nelalein

PS-Anfänger

AW: Erste Gehversuche (Digital Paintings)

Hi Crewler,
war ja bis jetzt stummer, aber begeisterter Leser.
Aber jetzt muß ich Dir doch mal meinen Respekt zollen.
Bin wirklich total faziniert.

Ich wünschte, ich könnte nur 1/6 von dem was Du
kreierst fertigen

LG Nela
 
N

netsuke

Guest

AW: Erste Gehversuche (Digital Paintings)

in welcher Auflösung hast Du die denn gezeichnet?
 
M

mu_ka

Guest

AW: Erste Gehversuche (Digital Paintings)

ich werd das gefühl nicht los, das etwas mit der perspektive nicht stimmt.
aber, mir gefällts :)
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Erste Gehversuche (Digital Paintings)

Danke euch!

netsuke: 3500x1500 ca.

-


Einfach mal drauf los gemalt, noch nicht fertig:

supaenvo.jpg
 

kempf

australien-fan

AW: Erste Gehversuche (Digital Paintings)

sieht schwer nach sturm aus! ich erblass jetzt schon vor "neid". du hast das einfach im griff....
 

kempf

australien-fan

AW: Erste Gehversuche (Digital Paintings)

ich bin auch grad am "üben". absolut blutiger anfänger, trotzdem macht es mir mehr und mehr spass. ich vergrösser immer deine bilder und seh dann einige (viele) gut plazierte pinselstriche, die zusammen etwas schönes ergeben. sieht alles so logisch aus... :)
bei mir ergeben die striche leider nie so etwas eindrucksvolles!

kompliment!!! ich übe dann mal weiter. noch was: wie du das wasser gemacht hast, find ich einfach super. dieses bild könnte mein absoluter favorit werden... :daumenhoch:
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Erste Gehversuche (Digital Paintings)

Danke, kempf.

Die "Logik" kommt daher, dass ich die Pinselstriche mit bedacht setze und nicht "irgendwie".
Man muss immer im Hinterkopf behalten, welches Material unter welchem Lichteinfluss man darstellen will, welche Eigenschaften es haben soll, usw.
Wenn du dran bleibst und dich nicht entmutigen lässt wirst du sehen, dass man mit viel
Übung auch weiter kommt, also dran bleiben! :)
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Erste Gehversuche (Digital Paintings)

Habe Heute mal anlässlich zu meinem persönlichen 1 jährigem Digital-Painting Jubiläum ein Bild mit ein paar Rückblicken erstellt. Hauptsächlich für mich, um zu sehen wie ich mich weiterentwickelt habe in dem Jahr. Habe vor dies jedes Jahr zu tun :)

process.jpg
 
D

Da_schau_her

Guest

AW: Erste Gehversuche (Digital Paintings)

Herzlichen Glückwunsch, sowohl für das Einjährige als auch für die Entwicklung!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben