Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 unter Windows 7 Enterprise

westob

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wollte nur mal meinen ersten positven Versuch von CS4 unter Windows 7 Enterprise 32 Bit kundtun :).

Klappte alles reibungslos. Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit 64 Bit Windows 7 gemacht? Oder vielleicht auch noch ganz andere Erfahrungen?
 

Kerouaca

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

ich hab mir die Demo von CS4 64bit geladen, um es auf Windows 7 64bit zu testen - Versuch geglückt, es spricht nichts mehr gegen des Kauf.:)
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Dann werde ich wohl demnächst auch mal ne potente Testmaschine in der Firma versuchen und den VM Server etwas quälen. Wenn nicht so viele da sind, sollte ich auch 16 GB nutzen können :)

Danke f+ür Eure Erfahrungen.
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Danke Euch für die Antworten. Auch bei mir sahen alle Tests bbisher sehr gut aus.
 
S

Sickheadder

Guest

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

ich hab ein riesen problem... und zwar wenn ich etwas ausschneide oder etwas ausgeschnittenes wieder einfüge und dann zb transformieren will dann hängt sich PS auf kann mir einer sagen wieso ?:'(

PS habe windows 7 ultimate 32 bit
 
G

GhostDoA

Guest

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

ich hab ein riesen problem... und zwar wenn ich etwas ausschneide oder etwas ausgeschnittenes wieder einfüge und dann zb transformieren will dann hängt sich PS auf kann mir einer sagen wieso ?:'(

PS habe windows 7 ultimate 32 bit

Wie viel RAM hast du?
Weil Windows zieht auch schon 1GB wenns zugelassen wird. Minimal ziehts sich aber auch 512MB.
Kommt bei PS meistens auf den RAM-Speicher an.
Ich konnte mit 1.5GB nitmal ne 6MB große PSD-Datei richtig bearbeiten.
Und jetzt mit 4GB kann ich locker nen 70MB großes bearbeiten.
 

kingbingo

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Wie viel RAM hast du?
Weil Windows zieht auch schon 1GB wenns zugelassen wird. Minimal ziehts sich aber auch 512MB.
Kommt bei PS meistens auf den RAM-Speicher an.
Ich konnte mit 1.5GB nitmal ne 6MB große PSD-Datei richtig bearbeiten.
Und jetzt mit 4GB kann ich locker nen 70MB großes bearbeiten.

Bei mir genau der selbe Fehler wie zuvor berschrieben (Absturz von PSCS4, PS Elements vers.7 und sogar vers.8 beim ausschneiden und kopieren von div. Fototeilen unter Win7) Auch beim anschliessendes versuch PS zu deinstall und neu zu installieren wird diese mit der Fehlermeldung, dass dieses Programm sich nicht mehr installieren lässt, abgebrochen.

Dürfte also nicht am Zwischenspeicher liegen, den ich habe 4GB :) (das max. unter Win32Bit System.
Auch Googlen brachte auch keine Lösung dieses Problems!
Daher Win7Ul. runter und wieder Vista draufl und jetzt läuft PSCS4Ex. so wie es sein eben sein soll.
Fazit: Also dürfte es defenetiv an Win7 (x86) liegen. Abwarten bis CS5 kommt und hoffen das dieses unter Win7 sauber läuft!
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Fazit: Also dürfte es defenetiv an Win7 (x86) liegen. Abwarten bis CS5 kommt und hoffen das dieses unter Win7 sauber läuft!
Halte ich für ein falsches Fazit. Denn es läuft bei vielen ohne Probleme. Ich tippe eher auf ein nicht Windows 7 kompatibeles System. Alle Treiber sauber installiert? Keine gelben oder gar roten Zeichen im Gerätemanager? Was sagt die Ereignisanzeige?
 

kingbingo

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Halte ich für ein falsches Fazit. Denn es läuft bei vielen ohne Probleme. Ich tippe eher auf ein nicht Windows 7 kompatibeles System. Alle Treiber sauber installiert? Keine gelben oder gar roten Zeichen im Gerätemanager? Was sagt die Ereignisanzeige?

Habe die Treiber von Win7 auf den neuesten Stand 10/2009 "!!!gehabt!!!" (Driver Checker), weder rote, gelbe oder sonstige Zeichen im Gerätemanager! (Alles andere am Programme wie Office2007, Photoimpact, Corel Draw, div. Games etc. liefen einwandfrei, sogar meines erachtens schneller und stabiler :)) Die Ereignisanzeige im PS ist leider aufgrund eines anderen Betriebssystems nicht mehr abrufbar.
Das mir zu denken gibt ist folgender Sachverhalt: Anfangs lief PS ganz gut auch ohne Fehler. Erst nach dem 3? od. 4? start, kam es zu ständigen abstürzen des Programmes. Wollte mich mit der Fehlermeldung, von PS (ist leider nicht mehr bekannt, da ich alles gelöscht habe!) im Google schlau machen, jedoch nur die Hinweise zu lesen, dass es bei mehrere User mit Win7 zu Abstürzen (größtenteils mit Win7/Bit32 User) kommt aber leider nichts zu finden woran es liegt und schon gar nicht wie man es auch beheben könnte! In einem anderem Forum wurde geschrieben, dass auch eine e-mail Anfrage bei Adobe Support kein Erfolg brachte. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

crx_ed9

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Photoshop updates mal drüberlaufen lassen ??
bei mir gabs ähnliche Probleme mit dem Update -grübel x.1- also habe ich den updater nochmal angeschubst und siehe da probleme sind wech..
 

kingbingo

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Photoshop updates mal drüberlaufen lassen ??
bei mir gabs ähnliche Probleme mit dem Update -grübel x.1- also habe ich den updater nochmal angeschubst und siehe da probleme sind wech..

"JA" natürlich, auch dieses wurde auf den neuesten Stand gebracht!
Anfangs dachte ich sogar das die Ram kaputt sein könnten, jedoch ist es dieses auch nicht.
Der Unterschied bei von Vista und Win7 bezüglich Ram ist, dass unter Vista kein Hinweis zu finden ist, das von den 4GB Arbeitsspeicher/Ram nur 3,5 GB verwendet wird!!!
 

crx_ed9

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

"JA" natürlich, auch dieses wurde auf den neuesten Stand gebracht!
Anfangs dachte ich sogar das die Ram kaputt sein könnten, jedoch ist es dieses auch nicht.
Der Unterschied bei von Vista und Win7 bezüglich Ram ist, dass unter Vista kein Hinweis zu finden ist, das von den 4GB Arbeitsspeicher/Ram nur 3,5 GB verwendet wird!!!

Naja dank Servicepack unter Vista wird jedem user vorgegaugelt er hat 4 GB und kann diese nutzen.
Warum wieso und weshalb - puhhh.. Grundsatzdisskusion hatten wir schon in der Uni -kann glaube ich keiner Nachvollziehen aus Ballmer und ob er dir eine antwort gibt wage ich zu bezweifeln.

Naja ich bin einer der Wenigen die Sagen Vista ist nicht schlecht, deutlich stabiler als XP, in einigen Bereichen auch schneller und es war ein Erforderlicher Schritt zu Windows 7.

So nun zu deinem Prob, du schreibst 32 bit Version ??
4GB RAM - ich meine da gibt es einen Hotfix, der installationsprobleme unter Windows 7 beheben soll. Gefunden habe ich den bei VMWARE, warte ich suche die KB nummer raus.

Bezüglich der deinstallation, verwende das Cleanup tool von Adobe ansonsten bleiben Komponenten im system zurück die ggf. die Auslöser für dein Prob sind.

Melde mich gleich wieder mit der KB nummer.

@Edit: die KBNummer ist für den Server 2008 :(

aber das hier hab ich noch gefunden:

http://social.technet.microsoft.com...l/thread/1594abfb-0e3b-4580-b42c-c15d0ee850ec

1. Den Registrierungseditor starten und und zu folgendem Schlüssel navigieren:



HKLM\Software\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions

-Sicherheitshalber Werte exportieren -
und alle Werte bis auf Standard löschen (es soll auch reichen den Wert MachineThrottling zu löschen).

2. gpedit.msc starten
3. Unter Computerkonfiguration ->Administrative Vorlagen->System->Internetkommunikationsverwaltung Internetkommunikationseinstellungen öffnen und Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit deaktivieren aktivieren!

Have fun and good luck
 
Zuletzt bearbeitet:

kingbingo

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Naja dank Servicepack unter Vista wird jedem user vorgegaugelt er hat 4 GB und kann diese nutzen.
Warum wieso und weshalb - puhhh.. Grundsatzdisskusion hatten wir schon in der Uni -kann glaube ich keiner Nachvollziehen aus Ballmer und ob er dir eine antwort gibt wage ich zu bezweifeln.

Naja ich bin einer der Wenigen die Sagen Vista ist nicht schlecht, deutlich stabiler als XP, in einigen Bereichen auch schneller und es war ein Erforderlicher Schritt zu Windows 7.

So nun zu deinem Prob, du schreibst 32 bit Version ??
4GB RAM - ich meine da gibt es einen Hotfix, der installationsprobleme unter Windows 7 beheben soll. Gefunden habe ich den bei VMWARE, warte ich suche die KB nummer raus.

Bezüglich der deinstallation, verwende das Cleanup tool von Adobe ansonsten bleiben Komponenten im system zurück die ggf. die Auslöser für dein Prob sind.

Melde mich gleich wieder mit der KB nummer.

@Edit: die KBNummer ist für den Server 2008 :(

aber das hier hab ich noch gefunden:

Windows Installer Crash

1. Den Registrierungseditor starten und und zu folgendem Schlüssel navigieren:



HKLM\Software\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions

-Sicherheitshalber Werte exportieren -
und alle Werte bis auf Standard löschen (es soll auch reichen den Wert MachineThrottling zu löschen).

2. gpedit.msc starten
3. Unter Computerkonfiguration ->Administrative Vorlagen->System->Internetkommunikationsverwaltung Internetkommunikationseinstellungen öffnen und Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit deaktivieren aktivieren!

Have fun and good luck

Danke, werde dieses mal probieren und win7 auf meinem Desktop PC neu aufsetzen. Übrigens hab auf meinem Lapi (x86) mit win7Ultimat auch gerade PSCS4 am laufen und da läuft das Programm ohne probleme. *grml
Da soll einer noch schlau daraus werden?! Denke es dürfte somit klar sein, dass entweder ein Progri oder ein Treiber nicht ganz passt?!
Da wird der Hund in der Pfanne verrückt :uhm:
 

dte01

d.te

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Hi,

@Westphal: Auf einer VM bringt das Testen meiner Meinung keinen Sinn, denn du findest z.B. in der 3D-Beschleunigung nicht wirklich eine Umsetzung.
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 unter Windows 7 Enterprise

Hi,

@Westphal: Auf einer VM bringt das Testen meiner Meinung keinen Sinn, denn du findest z.B. in der 3D-Beschleunigung nicht wirklich eine Umsetzung.
Moin!
Das VMWare nicht immer der beste Weg ist, ist ja bekannt. Aber es ist, wie Du bei vielen hier lesen kannst, ja nicht so, dass es nur dort läuft. Ich habe es inzwischen hier auf der Arbeit auch lokal auf einem 32Bit System und zu Hause auf einem 64Bit System laufen. Beide unproblematisch.
Ich denke halt nur, dass der Ansatz "Bei mir gehts nicht seit ich Win7 installiert habe, also kann es mit Win7 (grundsätzlich) nicht gehen", falsch ist. Bisher konnten alle Probleme auf ein nicht "rund laufendes" Win7 zurückgeführt werden.
Leider kommen solche Vermutungen wie oben komischerweise immer von Leuten, die nicht in die Ereignisanzeige schauen, bevor sie ein System neu aufsetzen. Damit ist das helfen aber auch sehr schwer.
Ich glaube weiterhin, dass ich nicht der einzige hier wäre, der sich bereiterklären würde, z.B. per TeamViewer mal auf einen solchen Rechner zu schauen, um mal zu sehen, was sich machen läßt. Es fragt halt nur keiner um Hilfe.
 

kingbingo

Noch nicht viel geschrieben

So, jetzt habe ich win7 Prof drauf (Vorher war es Ultimat) und auch die Master CS4 nur mit Reader u. PS, ohne eben upzudaten. Woala jetzt funzt es! :) Daweil keine abstürze. Habe gerad mal den zu verw. Speicher von 650 auf 1100MB raufgeschraubt! :D

Wahr wohl von kurzer dauer :( Bei großen Bildern das selbe Ergebniss *grmlmotschgakeif

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Photoshop.exe
Anwendungsversion: 11.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 48d3882e
Fehlermodulname: StackHash_0a9e
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 65637275
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Nach dem Update:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Photoshop.exe
Anwendungsversion: 11.0.1.0
Anwendungszeitstempel: 499bf9b5
Fehlermodulname: StackHash_0a9e
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 65637275
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt



Habe PSCS4Ext. unter WinXP Mode SP2 laufen und siehe da, auch bei größeren Bildmaskenverschiebungen keine Abstürze! Hoffe doch das dieses die Lösung des Problems ist.


Leider muckt PSCS4 seit neuem wieder, bei kopieren und einfügen schmiert PS ab! :schmoll:
Hab das ganz mal versucht unter VirtualXPMode zu installieren und zu arbeiten. Jedoch leider das selbe Ergebniss, sobald ausgeschnitten wird und versucht auf eine andere Ebene zu kopieren, PENG schmiert PS ab.... *grml.
Wo sind jetzt die Hilfestellungen geblieben??? Niemand eine Idee wie man das hinbekommt und wo der Fehler liegen könnte. Für jeglichen Hinweis wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben