Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5.1 Stapelverarbeitung überschreibt erstellte Datei

Linda_Leniem

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin im Moment zu doof-

alle Dateien in einem Ordner die in pdf gespeichert sind sollen in ein eps gespeichert werden. der hier gezeigte Speicherbefehl tut das auch-überschreibt aber leider immer wieder die erstellte EPS Datei, anstatt eine neue zu erzeugen. Wo liegt hier mein Denkfehler?

exportldjqr.jpg


Danke!
 

Photoshop

MaikeT

Nicht mehr ganz neu hier

Wie sind denn deine Einstellungen in der Stapelverarbeitung? Und ist in deiner Aktion ein Speicherbefehl enthalten?
 

stenfoto

Noch nicht viel geschrieben

du musst bei ziel den haken setzen vor "dateien nur speichern, wenn aktionsset befehl ,speichern‘ oder ,speichern unter‘ enthällt.“
ansonsten nimmt er immer den namen den du hattest, als du die aktion geschrieben hast.
probier’s mal aus – viel glück
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich würde zwar noch immer zum IPP raten, trotzdem frage ich noch...

Hast du Dateinamen/Pfad beim speichern in der Aktion verändert (abgesehen von der Dateiendung)?
 

Linda_Leniem

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde zwar noch immer zum IPP raten, trotzdem frage ich noch...

Hast du Dateinamen/Pfad beim speichern in der Aktion verändert (abgesehen von der Dateiendung)?
Danke für dein Vorschlag mit dem Tool, kannte ich noch nicht und werde es probieren-lieber wäre mir aber, eine Lösung von Haus aus zu finden.

Nein, habe den Dateinamen nicht angepasst, da ich davon ausging, dass PS das mit den Einstellungen beim Speichern tut (Dokumentname+erweiterung und eine Seriennummer vergibt(1). Aber vielleicht liegt hier der Fehler? Muss ich dort noch ein Feld hinzufügen? Oder den Namen bei der Speichern Aktion ändern?
 

Linda_Leniem

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde zwar noch immer zum IPP raten, trotzdem frage ich noch...

Hast du Dateinamen/Pfad beim speichern in der Aktion verändert (abgesehen von der Dateiendung)?


Es funktioniert nun fast richitg, vielen Dank für deinen Hinweis-er war eigentlich logisch aber ich meinte ja-stehe auf dem Schlauch!

Dokumentname+Einstellige Seriennummer+Erweiterung hat mich schonmal einen Schritt weiter gebracht-er überspeichert jetzt nicht mehr, hat jetzt aber die dateinamen nicht korrekt übernommen aus


tisch rot 60
tisch blau70

wird immer nur tisch rot 60 01
wird immer nur tisch rot 60 02

usw gemacht

Jemand noch ne Idee, wie ich das behebe?
 

Linda_Leniem

Nicht mehr ganz neu hier

Weil keinen Namen beim speichern anzugeben wäre ja auch nicht die Lösung? dann würde die Datei ja
01.eps
02.eps

usw. heißen?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich hab eben mal unter PS2021 getestet...

Selbes Problem, wie unter CS5.1 - und je nachdem, ob ich den PDF-Dialog in der Aktion ein-/ausschalte und/oder mit den entsprechenden Funktionen in der Stapelverarbeitung spiele, kommt sogar eine Fehlermeldung, dass keine Quelldateien verfügbar sind (in Photoshop öffnet er sie aber)

Zudem existiert auch noch der Fehler mit der "einstelligen Seriennummer" - vielleicht hab ich da ein anderes Verständnis, aber wenn "einstellig" gleichzusetzen ist mit 01, 02, 03...etc. dann hab ich wohl ein falsches Verständnis, was "einstellig" bedeutet...

Das selbe unter IPP funktioniert hingegen "problemlos" - Dateien werden gespeichert und einstellig ist auch wirklich einstellig.
Das einzige Problem könnte die Auflösung sein - die scheint sich zumindest bei meinem Schnelltest an der Breite des in der Aktion geöffneten PDFs zu orientieren (ist vielleicht aber auch nur Zufall gewesen).

Achja, deine Bedenken wegen des IPPs kann ich dir nehmen - der IPP basiert auf dem Bildprozessor. Der Code wurde "lediglich" um ein paar Fehler erleichert, im Handling verbessert und durch die Funktionalität der Stapelverarbeitung und der "Bild einpassen"-Funktion (plus der Möglichkeit mehrere Dateiformate auf einmal ausgeben zu können) durch einen der bekanntesten Scripter erweitert worden.

Der selbe Scripter hat im übrigen auch en Kontaktabzug überarbeitet.

Ich benutze den IPP schon seit Jahren und kenne auch niemanden, der ihn missen möchte. Wieso Adobe diesen nicht integriert, ist für mich unverständlich - angeboten wurde es von besagtem Scripter schon und auch im Forum mehrfach vorgeschlagen/gewünscht.
 

Linda_Leniem

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab eben mal unter PS2021 getestet...

Selbes Problem, wie unter CS5.1 - und je nachdem, ob ich den PDF-Dialog in der Aktion ein-/ausschalte und/oder mit den entsprechenden Funktionen in der Stapelverarbeitung spiele, kommt sogar eine Fehlermeldung, dass keine Quelldateien verfügbar sind (in Photoshop öffnet er sie aber)

Zudem existiert auch noch der Fehler mit der "einstelligen Seriennummer" - vielleicht hab ich da ein anderes Verständnis, aber wenn "einstellig" gleichzusetzen ist mit 01, 02, 03...etc. dann hab ich wohl ein falsches Verständnis, was "einstellig" bedeutet...

Das selbe unter IPP funktioniert hingegen "problemlos" - Dateien werden gespeichert und einstellig ist auch wirklich einstellig.
Das einzige Problem könnte die Auflösung sein - die scheint sich zumindest bei meinem Schnelltest an der Breite des in der Aktion geöffneten PDFs zu orientieren (ist vielleicht aber auch nur Zufall gewesen).

Achja, deine Bedenken wegen des IPPs kann ich dir nehmen - der IPP basiert auf dem Bildprozessor. Der Code wurde "lediglich" um ein paar Fehler erleichert, im Handling verbessert und durch die Funktionalität der Stapelverarbeitung und der "Bild einpassen"-Funktion (plus der Möglichkeit mehrere Dateiformate auf einmal ausgeben zu können) durch einen der bekanntesten Scripter erweitert worden.

Der selbe Scripter hat im übrigen auch en Kontaktabzug überarbeitet.

Ich benutze den IPP schon seit Jahren und kenne auch niemanden, der ihn missen möchte. Wieso Adobe diesen nicht integriert, ist für mich unverständlich - angeboten wurde es von besagtem Scripter schon und auch im Forum mehrfach vorgeschlagen/gewünscht.

Hey, vielen Dank erstmal fürs "mitmachen". ich bin beruhigt, dass der Fehler nicht alleine bei mir liegt. Habe im Prinzip nichts gegen die Erweiterung-nur wäre es mir ohne eben lieber-wenn möglich(was scheinbar nicht der Fall ist). Ich mlede mich, wies gelaufen ist :)
 

Linda_Leniem

Nicht mehr ganz neu hier

Habs manuell ausgeführt. wurschtel mich durch die Einstellungen, meld mich, wenn was unklar is. danke für den support bis hierhin!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben