Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 Lernvideo von Video2brain

ramo3

Ramo

Hallo,
ich habe vor länger Zeit den Um- und Einstieg nach CS5 gewagt. Um mit dem Programm besser umgehen zu können, wollte ich mal wissen, wie gut die Lernvideos zu CS5 (speziell Video2Brain) sind? Wer hat Erfahrung?
vg ramo
 

Photoshop

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Lernvideo von Video2brain

Die Videos sind Klasse! Habe damit Dreamweaver und so manchen Photoshoptrick gelernt. Man muss aber wirklich viel Geduld haben, 12 Stunden Video und alles schön mitmachen und mitdenken. Also hartes Lernen ist es in jedem Fall. Aber als Einstieg hat es mir sehr geholfen.

Gruß Premker
 

Marcus151

Fortuna

AW: CS5 Lernvideo von Video2brain

Ich hab die beiden DVD's zu PS CS5 - Anfänger und Fortgeschritten.
Zur Fortgeschrittenen kann ich dir leider nichts sagen da ich diese noch nicht gesehen habe, aber die Anfänger ist wirklich gut!
Oberflächenerklärung, Ebenenen, Masken, Werkzeuge, HDR, Retusche etc.
Wirklich viele nützliche Dinge drin. :)
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: CS5 Lernvideo von Video2brain

die videos sind wirklich nicht schlecht.besonders was die kreative schiene betrifft. bei den neuerungen zu cs5 "würde" ich persönlich keine dvd nehmen. da erschienen mir dir kosten doch etwas hoch. es gibt ein ganz gutes sonderheft, dass ich empfehlen kann.



die kostenfreien videos zu cs5 dazu und man hat alles im blick^^
 

Marcus151

Fortuna

AW: CS5 Lernvideo von Video2brain

Naja wenn man die CS4 DVD's gesehen hat lohnen die CS5 DVD's sicherlich nicht, da reichen auch die "Whats New" Videos ;)
 
1

1948

Guest

AW: CS5 Lernvideo von Video2brain

Mit Video2Brain habe sehr gute Erfahrung gemacht, daher es wird eine gute Investition.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: CS5 Lernvideo von Video2brain

Durch meine Lehrtätigkeit habe ich fast unbeschränkten Zugang zu den V2B-Videos. Persönlich finde ich die Videos ausgezeichnet, jedoch fehlt mir ein Buch als Nachschlagewerk.
Wenn das Video nicht in einer Gruppe genutzt wird, ist es zu teuer, weil man es einmal anschaut tlw. nacharbeitet und dann bleibt die DVD ungenutzt liegen. Nicht weil die DVD schlecht ist, sondern man findet in einem Buch oder einer PDF-File etwas schneller.
Natürlich ist der Einstieg und die Fortbildung mit der DVD schneller, vorausgesetzt, man arbeitet konsequent die Kapitel nach. Bleiben Fragen offen, gibt es Forums wie dieses. Aber häufig bleibt die Geduld auf der Strecke, denn die Bilder sind Lehrmateriel und nicht das was man selbst machen möchte. Der Fertigkeiten werden vermittelt.

Also bei Interesse eine kaufen und sehen, wie man dies durchsteht.
Für Fortgeschrittene finde ich die Themenvideos interessanter.
 

ramo3

Ramo

AW: CS5 Lernvideo von Video2brain

Vielen Dank für die Hinweise, die Grundlagen werde ich mir sicher sparen, und über die Neuerungen gabs genug zu lesen (super find ich die sensitive Füllung und HDR-Bearbeitung). Also auf zu den Fortgeschrittenen! Hat die einer schon gesehen?
vg
 

attrip

Typographin

AW: CS5 Lernvideo von Video2brain

die Videos sind prima. Hier noch ein Link für Tipps und Tricks:


kann u.a. für i-tunes abonniert werden
 
1

1948

Guest

AW: CS5 Lernvideo von Video2brain

Jeder Person hat eigene Art/Fähigkeit was neues zu lernen. Ob während Unterricht, durch lesen oder auch learning by Doing.
Wenn Man sich es leisten kann, ist es gute Investition, und außerdem es gibts ach die Lesezeichen Möglichkeit. :)
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: CS5 Lernvideo von Video2brain

Die og V2B-Videos kosten je ca 40Euronen, also zusammen 80€. Und es liegen weitere interessante Themen zu CS5 im Wert von fast 300€ vor. Dazu kommt der Suchtfaktor die Videos in sich hineinzuziehen, aber nicht mit dem Video zu arbeiten, deshalb erstmal eins und sehen, ob es funktioniert. Kauft man ein Video mit einem Freund/in dann macht das Anschauen nicht nur Spaß, sondern man versucht es auch umzusetzen.
Auch hier im Forum stehen Tutoriale bereit, wie Stefan ausführte. Diese Tuts haben sogar meißt noch eine PDF dabei. Die Qualität der Videos sind gut bis professionell, jedoch mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. (Habe einige zur Unterstützung dieses Forums gekauft). Ist aber nicht die gestellte Anfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

zarose

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 Lernvideo von Video2brain

hallo Leute entschuldige, dass ich hier einfach eintrete, aber wie kann ich einen eigenen Beitrag erstellen, ich habe frage zu Kuler Verbindungsfehler, vielleicht weiß jemand warum es bei mir nicht funktioniert! Ich bin relativ neu hier, aber finde den Button für neue Beiträge erstellen nicht!
Danke im Voraus und nochmals sorry
 
B

ber85

Guest

AW: CS5 Lernvideo von Video2brain

hallo Leute entschuldige, dass ich hier einfach eintrete, aber wie kann ich einen eigenen Beitrag erstellen, ich habe frage zu Kuler Verbindungsfehler, vielleicht weiß jemand warum es bei mir nicht funktioniert! Ich bin relativ neu hier, aber finde den Button für neue Beiträge erstellen nicht!
Danke im Voraus und nochmals sorry
wenn du zB. im forum Photoshop bist, hast du links, ganz oben und ganz unten, einen button names "neues Thema"
 
1

1948

Guest

AW: CS5 Lernvideo von Video2brain

Die og V2B-Videos kosten je ca 40Euronen, also zusammen 80?. Und es liegen weitere interessante Themen zu CS5 im Wert von fast 300? vor. Dazu kommt der Suchtfaktor die Videos in sich hineinzuziehen, aber nicht mit dem Video zu arbeiten, deshalb erstmal eins und sehen, ob es funktioniert. Kauft man ein Video mit einem Freund/in dann macht das Anschauen nicht nur Spaß, sondern man versucht es auch umzusetzen.
Auch hier im Forum stehen Tutoriale bereit, wie Stefan ausführte. Diese Tuts haben sogar meißt noch eine PDF dabei. Die Qualität der Videos sind gut bis professionell, jedoch mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. (Habe einige zur Unterstützung dieses Forums gekauft). Ist aber nicht die gestellte Anfrage.

@ steinmannn

Bitte seien Sie mir nicht Böse, ich möchte niemand beleidigen.

Der Thread Starter hat Frage über ( speziell Video2Brain ) gestellt, darum meine Meinung als Antwort geschrieben.
Da ich PSD-Tutorials Autoren sehr schätze und respektiere, habe auch mehrere Personen als Mitglied empfohlen/geworben. Der Threadstarter brauchte es nicht, er ist schon Mitglied. :)
 
G

gkoren

Guest

AW: CS5 Lernvideo von Video2brain

Hallo Leute,

Aber natürlich hat PSD Tutorials auch ohne Zweifel Klasse DVDs im Programm! Der Thread war aber über video2brain und da kann ich mich nicht zurückhalten und muss auch meinen Senf dazugeben.

Also ich möchte Euch auf etwas aufmerksam machen, nur weil es wirklich zu diesem Thread passt...: Es gibt das v2b Abo.

Also wenn ihr in der Ausbildung, Schüler, Student oder Lehrer seid, dann könnt ihr zum Preis von zwei - drei DVDs ein Jahr lang auf alles zugreifen (also das Edu Abo kostet 99 Euro).

In der Premium Variante stehen Euch alle Video-Trainings (DVDs, Workshops, etc.) auch zum Download zur Verfügung (die kostet 298 Euro pro Jahr und es sind schon über 410 Video-Trainings darüber verfügbar).

Liebe (befangene) Grüße,
Gerhard Koren
 

ramo3

Ramo

AW: CS5 Lernvideo von Video2brain

Der Gehard Koren??

Ich habe mir fast alle Beispielvideos zu CS5 auf der HomePage angesehen. Es macht Spaß den Herren Giermann, Staiger, Baierl und Brencher zuzuhören und über "die Schulter" zu schauen. Deswegen habe ich doch beide DVD gekauft (im Pack etwas günstiger an anderer Stelle). Dabei ist es Interessant, dass für gleiche Aufgaben doch recht unterschiedliche Herangehensweisen gezeigt werden.
Danke!
 

RollyRocket

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Lernvideo von Video2brain

Hallo Community!
Ich eröffne jetzt mal keinen neuen Thread, sondern erweitere einfach nochmal die ursprüngliche Fragestellung. ^^ Ich habe mir die Adobe Creative Suite CS5 Design Premium Edition bestellt und warte nun schon jeden Tag gespannt auf den Postmann :D Zudem möchte ich mir einige der zahlreichen Video-Training DVDs zulegen, bin mir aber Aufgrund der großen Auswahl unschlüssig.
Ich sage mal dazu das ich mich erfahrungstechnisch irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschrittener einstufe. Mich würden also DVDs für die Programme des Design Premium Pakets interessieren. Zunächst einmal Photshop, InDesign, Illustrator, Dreaweaver, Flash Catalyst (und evtl. noch Flash). Im Vordergrund für mich steht auf jedenfall Photoshop. Nun gibt es ja versch. DVDs von unterschiedlichen Anbietern. (V2b, Galieo(?) PSD-Tuts. etc.). Wer kann mir denn mal sagen von welchen DVDs man lieber mal die Finger lassen sollte (als "Fortgeschrittener") und welche noch sehr zu empfehlen sind außer die o.g. ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben