Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

ma ne frage, darf man den ava auf display:none; setzen?
Ganz klar ja, kannst auch die ganze Seite auf display:none; setzen, sieht dann zwar ziemlich leer und uninteressant aus, aber es verstößt gegen keine Regel... na gut, wenigstens die Navi zu den anderen Designs sollte sicht- und bedienbar sein ;)
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Da kommt ja dann dein Bild hin, was auch immer du mitschickst... wo hängste denn, ich hab ne Schere ;)
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

der aufbau macht mir'n bissl zu schaffen .-.
es mittig auszurichten is blöd... da muss ma jede id mittig ausrichten, oder den body... -.-
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Wo ist das Problem den body zu zentrieren? Wenns wg. dem Hintergrund ist, html kann auch einen haben. Sonst stell mal irgendwo on und präzisiere das Problem, dann kann man dir auch helfen.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

das problem, mein layout is im kopf
aber, es is wichtig, dass einige divs 100% width ham müssen, was bedeutet ich kann dem body keine feste breite geben, sonst kannsch die div's nich auf 100% bringen, also bildschirmfüllend
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Dann musst das wohl für jeden machen, wie er es braucht... soooo viele sinds ja nu ooch nich ;) Du schaffst das schon :)
Wär trotzdem besser, wenn du irgendwo nen Wip on stellst (machste bei anderen Contests doch auch), so kriegste mehr und bessere Hilfe.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

joa wip stell ich schon noch rein
und jedes zentrieren, ist kein ding, aber das schränkt mich dann doch sehr ein mitm floaten und positionieren der div's :(
da qualmt der kopf, bei der suche nach ner lösung :D
lösungsansatz, der mir gar nicht gefallen will, aber anders wirds wo nich gehen, nen festes bg-image über die gesamte höhe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

ich stells fix hoch ;)
kommt sofort, lösungansatz war ja grad eben, nen festes bg-image

kilu kackt en bissl rum, und is immernoch im wartungsmodus...
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Hehe, ich muss gerade etwas schmunzeln. ;) Das ausblenden display: none; habe ich mir erst hier ab geguckt bei dem ersten WIP von Helle. :p Es ist ja alles erlaubt solang es im / mit CSS umgesetzt wird. Sitze jetzt auch schon den halben Tag vor meinem.

Ich habe jetzt auch noch einmal dieses Thread überflogen. Hatte wir hier nicht einen guten Link für kostenlose HTML5 und CSS3 Lesestuff ? Habe heute auch in der Bücherei gestöbert. Nur Geld muss erst mal wieder in mein Rechner investiert werden. :/

@cebito: Echt Geil, dein CSS-gefrickel mit dem Kugelschreibääär :D Erinnert mich an den ersten Teil von Werner.

Na Kleine, wie heißt du? Bääääärbel...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Dein Name beim PSD-Tutorials.de - CSS Contest 2011
wie gesagt, is zur zeit komplett ohne image, es geht mir um die dreie unten
wenn ich dem body 940px gebe und ihn zentriere, dann kannsch die drei unten nicht mehr bildschirmfüllend machen, genauso wenig wie die meinen header... :(
oder ich habn denkfehler drin, bzw kenne dazu keine gescheite lösung
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Haste noch'n Bild, wie du es gedacht hast?


Zwei schnelle Fehler...

bei h1
Code:
padding0;
fehlt der Doppelpunkt, beim footer p ist absolute nicht richtig geschrieben
Code:
position:absulte;
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs



mitm rahmen drum herum is der content bereich, der mittig ausgerichtet ist
ansonsten das problem is bekannt, einzige lösung die ich sehe
ich setz mir nen bg-image:1x1340(oder wie hoch auch immer es sein wird) und lass es x-repeaten
edit sagt: danke für die fehlersuche, hätte eh noch was drüber laufen lassen, allerdings denke ich das ich die halben css wieder raushaue und auf body zentrieren gehe
damit hätte ich mehr möglichkeiten es strukturiert und auch en weng schöner hinzubekommen, weil zur zeit quäl ich mir damit einfach nur einen ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

wenn ich dem body 940px gebe und ihn zentriere, dann kannsch die drei unten nicht mehr bildschirmfüllend machen, genauso wenig wie die meinen header... :(

Ja, ähnliches Problem hatte ich anfangs. Habe halt den den Body als Wrapper genommen. Dann ging es aber mit meinem Layout nicht mehr. Habe dann alles abgeändert und im Stylesheet meine Bg-Images über html u. body laufen lassen.

Ok, jetzt keine Lösung für dein Problem. Kam mir nur gerade in den Kopf, weil ich halt mit dem zentrieren etwas am tricksen war. Aber normalerweise könntest du das doch über z-index und position machen. Oder verstehe ich das falsch. :uhm:

Edit:
Halt die einzelnen divs stapeln und mit position das ganze fixieren. Dafür dem body keine Breite zuweisen. Jeweils nur die einzelnen Teile/divs etc. eine Breite geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Entweder das Hintergrundbild, oder du "reichst die border durch" - alle übereinanderliegenden divs haben die rechts und links, dann darfst du die Abstände zwischen denen nur nicht mehr per margin sondern per padding lösen, margin top- und bottom müsste bei allen 0 sein. Da du einige aber auf 100% hast, müsstest du die border nochmal auf die inliegenden Elemente weiterreichen. Fänd ich aber zu umständlich, da würd ich dann das Hintergrundbild bevorzugen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben