Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Servus,
helft mir mal bitte schnell auf die Sprünge:

Wie schicke ich die Dateien an D ?
Welchen Link gebe ich im Votingmodul an?
...und in welcher Reihenfolge?

Danke Gruß
splatter
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Deine Dateien mit einem beliebigen Programm in einen gepackter Ordner verfrachten. Das geht unter Windows sogar mit den Bordmitteln. Einfach Rechtsklick / Senden an / Zip-komprimierter Ordner. Anschließend das ganze dann z.B. auf hoch laden und D den Link per PN geben.
 

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Servus,
helft mir mal bitte schnell auf die Sprünge:

Wie schicke ich die Dateien an D ?
Welchen Link gebe ich im Votingmodul an?
...und in welcher Reihenfolge?

Danke Gruß
splatter



Daten an psd (at) reene.de oder irgendwio hochladen und mir 'ne PM schicken...

Link: http://css-contest.bplaced.net/splatter

als Erstes, darunter alle möglichen verbauten Grafiken (wenn nötig)
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

cebito: das is geil! Kannst du pls ma des menue-two erklären? das wusst ich garned dass sowas geht nur mit CSS dass ich für felder unterschiedliche farben zuweisen kann obwohl sie keine id oder klasse haben... Find ich sau g e i l !!

Gruß Adrian

Edith hat noch ne doofe Frage: Wollen wir uns alle darauf einigen dass wir beim Voten dann nicht für uns selber stimmen? Fänd ich irgend wie schöner :D
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Adi, die Felder hätt ich zwar auch per bgcolor färben können, aber da der IE8 das sowieso nicht verstanden hätte habe ich ein Hintergrundbild.
Code:
#menue-two-list{background:url(images/checker.gif);width:400px;border:1px solid #000;padding:0;}
Dann, ein extra-Hover für den IE<9 zweifarbig:
Code:
#menue-two ul li:hover{background:url(images/king.png);}
Ok, für richtige Browser jedem zweitem ein anderes Hintergrundbild...
Code:
#menue-two ul li:nth-child(2n+1):hover{background:url(images/kingblack.png);}
#menue-two ul li:nth-child(2n+2):hover{background:url(images/kingwhite.png);}
Problem, in der nächsten Zeile dreht sich das ganze um... also müssen die Hintergrundbilder angepasst werden:

Code:
#menue-two ul li:nth-child(2n+10):hover{background:url(images/kingblack.png);}
#menue-two ul li:nth-child(2n+9):hover{background:url(images/kingwhite.png);}
Die nächste wieder...

Code:
#menue-two ul li:nth-child(2n+17):hover{background:url(images/kingblack.png);}
#menue-two ul li:nth-child(2n+18):hover{background:url(images/kingwhite.png);}
usw. Theoretisch reicht das jetzt (meine CSS) für 72 Teilnehmer, danach würde in jeder zweiten Zeile nichts zu sehen sein, da weiß auf weiß und schwarz auf schwarz sich schlecht machen. Aber ich denke, das sollte reichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

saukuhl Master ;)


Ich muss mal nächste Woche ein Probevoting aufmachen... ob ich so schummeln kann, dass alle 100 Pkt kriegen ;)



Wie viele Stimmen soll ich einstellen? 6 hab ich bis jetzt... ich denke, alles drüber wird so ein Pflichtabhaken?
 
Zuletzt bearbeitet:

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

@ Master-B: Das is cool! So ne Idee hatte ich Anfangs auch für mein menue-one habs dann aber sein lassen.

@ Cebito: Also zum Verständniss: nth-child(2n+1) (Feld 1,3,5,7...) wären alle ungeraden und nth-child(2n+2) (Feld 2,4,6,8,...) alle geraden oder? Da du dann aber in der nächsten Zeile es nicht so weiterlaufen lassen kannst da ja wie du schon sagtest der Schneehase im Schneesturm sehr unfotogen ist drehst du es ab eintrag 9 (2n+9) um oder?! Hab ich des jetzt richtig verstanden?

Gruß Adi
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

nth-child(2n+1) heißt, gib dieses Style jedem zweiten Kind (2n) beginnend mit dem ersten(+1). Somit heißt nth-child(2n+9) gib dieses Style jedem zweiten Kind, beginnend mit dem neunten.......

Ich könnte bspw. auch sagen nth-child(5n+3), würde heißen, gib dieses Style jedem fünften Kind, beginne mit dem dritten. Das würde dann das 3.,8.,13.,18.,23. usw. Kind ansprechen.

Wenn du nur gerade und ungerade ansprechen willst kannst nth-child(odd) für ungerade und nth-child(even) für gerade verwenden.
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Mensch da kann man ja noch viel lernen =) Danke dir für die super Erklärung! Schon wieder schlauer geworden. Da fällt mir ein: Eigentlich hättest du es ja auch mit odd und even machen können... einfach 9 Felde pro Zeile :D

Gruß Adi
 

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Yääh die Fussnoten fetzen Gegenstrom ;)


Mein Sieger steht schon fest ;) *



____________________
* Der Webbereich von psd-t
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Irgendwas stimmt bei splatter im Voting-Modul mit dem Link zur Seite nicht, man kommt dabei nur auf den normalen htm.-Text.

jacky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben