Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Ich werde noch bis Freitag mit der Abgabe warten. Ich kann aber jetzt schon sagen das ich diesen Contest echt Klasse fand und mich schon auf die Fortsetzung freue. Ich hoffe auch das dies vielleicht ein fester Bestandteil im Webbereich wird. :)

Was das Schachspielen angeht klinke ich mich mit ein. Spiele ich auch gerne. :D Die Seite sieht Klasse aus. Aber bis jetzt finde ich das alle was nettes zum Contest beigetragen haben.
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Splatter: Dein Contest-Beitrag ist genial! Gefällt mir sehr gut und alles ist Stimmig!

Otto: Der Meinung bin ich auch dass alle die Mitgemacht haben schon gewonnen haben! Weil jeder für sich ein super ding abgeliefert hat. Ganz egal ob Anfänger (wie lauffreak) oder profi (wie cebito). Und in meinen Augen hat lauffreak am meisten geleistet da er als "Neuling" in CSS hier mitmacht obwohl leute wie cebito, master-b oder du dabei sind. Dafür mal ein "Chapeau".

Gruß Adi
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

moin MegaAdi
danke für die Blumen - ich bin ein Sie - sozusagen lauffreakin.
Vielleicht sollte ich mich umbenennen.
Mir bringt es sehr viel Spaß , css zu lernen - was man damit alles machen kann!
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

was kannsch denn eigentlich gegen die unterschiedlichen schriftgrößendarstellungen der browser machen?
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

@Gegenstrom... nix (oder sehr wenig z.B. px-Angaben)
is es besser px als pt zu nehmen?
also safari stellt mir jede schriftgröße anders dar als der ff, das is mir heute zum ersten mal richtig krass aufgefallen :mad:
bins gewohnt mit pt zu arbeiten, kenne kein profiprogramm in schrift was mit px arbeitet, bzw es war für mich immer pt als standard
 

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Na ja die Bildschirmausgabe erfolgt in px ... pt ist eher für'n Druck geeignet... ich bin jetzt aber kein Mediengestalter ;)
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

ja scheißchen wenn man durch typografie so verschrenkt auf pt achtet :D
ist es im webdesign sinnvoller px zu nehmen? dann muss ich mich da nochn bissl dran gewöhnen, aber das sollte schnell drin sein

aber mittlerweile sieht die seite überall halbwegs gleich aus, hab voll den schreck bekommen als ich die aufm mac angeschaut hab :D

edit fragt: kannsch denn ausschließlich für den ie noch was in meine css reinschreiben, oder geht das nur durch die if-abfrage im head-bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

ja scheißchen wenn man durch typografie so verschrenkt auf pt achtet
biggrin.png
Noch besser wären em ;)

edit fragt: kannsch denn ausschließlich für den ie noch was in meine css reinschreiben, oder geht das nur durch die if-abfrage im head-bereich?

Ja, kannst du, Stichwort für Google: IE-Hack.
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

em hat den Vorteil, das man von zentraler Stelle (body) allen Text auf der Seite proportional ändern kann. Es ist anfangs gewöhnungsbedürftig, weil sich die Angaben vererben...
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

em hat den Vorteil, das man von zentraler Stelle (body) allen Text auf der Seite proportional ändern kann. Es ist anfangs gewöhnungsbedürftig, weil sich die Angaben vererben...
ja durchaus gewöhnungsbedürftig, alleine die angaben, aber was solls, wird man sich reinfinden :)
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

moin MegaAdi
danke für die Blumen - ich bin ein Sie - sozusagen lauffreakin.
Vielleicht sollte ich mich umbenennen.
Mir bringt es sehr viel Spaß , css zu lernen - was man damit alles machen kann!

Verzeihung die Dame :mrorange:
Is schön auch ma weibliche Wesen im Webdesign-Bereich zu sehen *fg*


@ cebito: ich hab em bis heute ned kapiert und habs nach mehreren Versuchen sein lassen *fg* ich bleib bei den guten alten px-Angaben...

Gruß Adrian
 

MST123

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

ohh mann ich bekomm meins net hin, warum muss mir die schule immer nen strich durch die rechnung machen. :'(absolut null zeit gefunden net mal entwurf hinbekommen. Naja beim nächsten werde ich hoffentlich mehr zeit haben
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

@ cebito: ich hab em bis heute ned kapiert und habs nach mehreren Versuchen sein lassen *fg* ich bleib bei den guten alten px-Angaben...
Hat was mit Barrierefreiheit zu tun, ändere mal die Standartschriftgröße in deinem Browser, dann schau dir mal deine Seite an - nix passiert, schau mal meine mit em-Angaben, die Schrift ist den Sehverhältnissen des Users angepasst. Ich mach nachher mal 'ne kleine Erklärung zu em und poste das dann hier. Ist eigentlich gar nicht so schwer.
 

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Adri du Ignorant... ein em ist der Maßstab ;) bezogen auf die im Body festgelegt Schriftgröße (100.01%<- bezieht sich dann auf die Standardeinstellungen des Browsers) Ansonsten wie % ... lustig bzw. döschig werden verschachtelte em's ;) M&M sozusagen...


px ist aber dank scoll-lupenfunktion der neueren IE auch kein Problem mehr (für LiquidDesign), für andere war's das eh nie strg +
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben