Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Will ja nicht Klugscheißern, aber war es nicht so das man erst einen Container relative positioniert um im Anschluss den verschachtelten Container absolut positionieren zu können. :uhm: Mir war so als ob ich das letztens erst gelesen habe.



Oder versuch mal Testweise folgendes, behebt viele Bugs im IE 6/7/8/9




Demo -->

Gruß Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-B

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Nee, es war ganz einfach so wie agielen sagte.
Elemente, die über den z-index angeordnet werden sollen, brauchen (im IE) entweder ein :absolute oder ein :relative.

Code:
if ($baeume_anzahl > "100") {
        §wald = "hidden";
       }
:danke:
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Nee, es war ganz einfach so wie agielen sagte.
Elemente, die über den z-index angeordnet werden sollen, brauchen (im IE) entweder ein :absolute oder ein :relative.
...das heißt, ich bekomme mein avatare.png im ie nicht sichbar weil meine Position von #autor fixed ist.
seh ich das richtig?
gruß
splatter

wald="hidden" ist super:D
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Ich hab mir mal alle Einträge bisher im Votingmodule durchgekuckt! Sind sehr geile Styles dabei!
Eins is mir jedoch aufgefallen was überarbeit werden sollte:
cythux beim PSD-Tutorials.de - CSS Contest 2011

und zwar ist da die Userliste falsch eingeplant und sprengt somit den Footer und #quellenangabe lässt sich nicht anklicken da diese von #teilnehmerliste überlagert wird.

Ansonsten sind wie gesagt sehr geile Arbeiten dabei!



Gruß Adrian


Edith is grade noch was aufgefallen:

Bei Pure CSS von Cebito sind die ersten Namen vorne von der Visitenkarte überlagert.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Adi, was hast'n für 'ne Auflösung? Bei mir passiert das bisher noch nicht, egal, wie weit ich den Browser verkleinere. Das Prob wird aber kommen, wenn die Liste noch ewig länger wird, weil sie dann wg. ihrer Schräglage oben immer weiter nach links wandert.
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

1280x1024px und verwende chrome. Im FF siehts sogar noch schlimmer aus... ich zeig euch ma screenshots.

Chrome:



FF4:



Nur wenn man am Kindercomputer sitzt :)
jau ich sitz vor dem 7" bildschirm von meim sohn mit 250x160px :DD

Gruß Adi
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Ah, bei dir kommts schon vorher, weil du größere Standartschrift im Browser eingestellt hast, daran hab ich nicht gedacht. Ich hab von Haus nur 14px eingestellt.
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

also schriftart is bei mir im Chrome 13pt nur so als orientierung für dich =P

Na ham wir jetzt den Fehler gefunden =PP
 

Master-B

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Ah, bei dir kommts schon vorher, weil du größere Standartschrift im Browser eingestellt hast, daran hab ich nicht gedacht. Ich hab von Haus nur 14px eingestellt.

Ist bei mir (1280 x 1024) auch so. Egal welche Standardschriftgröße ich einsetze.

Edit: Zweiter Beitrag von mir ist online. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs




Ändert Eure Signaturen ;)

Code:
[noparse]
[url=http://www.psd-tutorials.de/contests/specials/view/16164--css-contest-2011][img]http://css-contest.bplaced.net/css-voting.gif[/img][/url] 
[/noparse]
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Edit: Zweiter Beitrag von mir ist online. :)

Sehr schlichter und toller zweite Beitrag @Master-B, gefällt mit, sehr schön finde ich deine Anmerkungen die Aufklappen wenn du mit der Maus drüber fährst :p

Auch ist deine CSS Datei sehr lehrreich, danke dafür. :D

Gruß Helle

EDIT: @DerOtto, im Votingmodul ist dein Link zur Webseite nicht angegeben, das solltest du noch nachholen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-B

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

@Helle, danke schön. War eigendlich mal für einen Kunden gedacht, der wollte aber etwas .... bunteres. :lol:

Btw. wieso wird meine Sig nicht in den alten Beiträgen angezeigt?
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Otto, dein Teilnehmermenü solltest du nochmal überarbeiten, da kommt man schon jetzt nicht mehr an die letzten Links ran...
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

@Helle, danke schön. War eigendlich mal für einen Kunden gedacht, der wollte aber etwas .... bunteres. :lol:

Btw. wieso wird meine Sig nicht in den alten Beiträgen angezeigt?

Bitteschön. :) Es ist immer erstaunlich das auch schlichte Seite seinen reiz haben können. ;)

Lösch mal deinen Sig Link, speichere es ab und füge den Link dann neu hinzu, vielleicht funktioniert es dann.

Gruß Helle

EDIT: @DerOtto, war das geplant das du bei deinen ersten Link "one" weiße Schrift auf weißen Hintergrund haben wolltest, das würde ich ebenfalls noch anpassen, ansonsten auch hier tolles Design, coole Farbkombination Grün/Scharz/Gelb
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Ich werde da nochmal fix bei gehen. Nur komisch das ich bei mir das ganze vorher richtig angezeigt bekommen habe.
Aber ist ja schnell gemacht. Ich danke euch. :)

Edit:

Ahhh, ich habe den Fehler schon gefunden. Ich habe das falsche Stylesheet genommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben