Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Ich fänd es ehrlich gesagt blöd, wenn man JavaScript einbauen könnte. Ziel ist doch eigentlich mit den vorgegebenen Mitteln die Seite zu gestalten.

une_art

Wissenssauger WS2100

Es war wie gesagt auch ein Scherz ;) Selbstverständlich wäre JS bei nem CSS-Contest überflüssig.

Herr_D

Jetzt hab ich mal ne blöde Frage: Da ich ja des html nicht anfassen darf/kann da ja des nicht mit hochgeladen wird: Kann ich per :after JS reinladen? *fg* is ja dann auch "nur" CSS :D

An watt man auch alles denken soll... Ist wie in meinen Unterrichten, nach dem ersten Versuch hab ich alle möglichen Schülerfragen... denkste beim nächsten Mal kommt alles anders...

Ich sag mal Kraft meiner Wassersuppe: Kein JS (ich hab ja schon Google Font Api erlaubt ;)

Geilomat die Entwürfe bis jetzt... vielleicht spendier ich auch ne Topleveldomain zum Präsentieren...

Zuletzt bearbeitet:

MegaAdi

Freak

Is ja auch klar: sonst müsste der Contest ja auch "Wer kann aus 200kb die beste Webseite mit über CSS includiertes Javascript basteln" wobei das auch mal ne geniale Idee wäre :D
/vote 4 Umsetzung *fg*
Kids im Bett da kann ich wieder n bischen überlegen etc. Bis später

Adi

une_art

Wissenssauger WS2100

Bei mir muss die Arbeit nun erstmal bis Anfang der Woche ruhen, die Uni kann man leider nicht ins Bett schicken :p

Ich habe leider immer noch keine gute Idee für die Navigation. Einfach horizontal mit nem rollover-Effekt ist mir irgendwie zu langweilig.

une_art

Wissenssauger WS2100

Irgendwie gefällt mir die ganze Struktur bei meinem WIP noch nicht. Wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit hab, starte ich evtl. nochmal ganz von vorne.

MegaAdi

Freak

"wegweiser" würde ich irgend wie formatieren, am besten mit nem schicken background oder sowas. den Text kannste ja auch ausblenden.
Meine Styles gefallen mir z.B. nich wirklich. Zumindest des 2. nicht da ich mir immer denke: weniger ist mehr. Je nutzerfreundlicher, übersichtlicher und "aufgeräumter" eine Seite auf den erste Blick wirkt, desto mehr fühlt sich der User zuhause (gehen wir mal nicht von Messis aus). Nen kleinen Blickfang einbauen und schon haste nen großen Schritt gemacht *g* z.B. n Pfeil anstatt dem Wegweiser Text der auf die Navi zeigt oder sowas.

Naja ich denke du machst was recht schickes draus!!

An watt man auch alles denken soll... Ist wie in meinen Unterrichten, nach dem ersten Versuch hab ich alle möglichen Schülerfragen... denkste beim nächsten Mal kommt alles anders...

darf man(n) denn mal erfahren was du unterrichtest?
Gruß Adrian

ps: wie schon schrieb haste ja noch ne menge Zeit!

une_art

Wissenssauger WS2100

Ja, die Idee mit dem Wegweiser als Grafik hatte ich auch schon... mal schauen was draus wird...

MegaAdi

Freak

Ich sitz hier seit 3 Stunden vor meinem Weaverslave und überlege und überlege und überlege... Und ich hab keine Idee zu #menue-two *grml* Könnt ihr mir mal eure Muse ausleihen oder sowas?

cebito

undefined

Mach dir keinen Stress, ich pixle bspw. grad für zwei Contests - bis mindestens übernächste Woche läuft das hier für mich eher nebenbei... Hast doch schon schöne Sachen gezeigt, musst dich ja nur mit dir selbst einig werden ;)

Herr_D

darf man(n) denn mal erfahren was du unterrichtest?
Gruß Adrian

ps: wie schon schrieb haste ja noch ne menge Zeit!

Morgen z.B. Prostataerkrankungen und Kommunikation... in zwei Kursen ;) zukünftige Krankenschwestern (und Pfleger) ...ich bin Lehrer für Pflegeberufe ums kurz zu sagen...

Jedenfalls hab ich grad 'ne Idee, da werde ich morgen mal versuchen, das umzusetzen...

MegaAdi

Freak

Noch so n Krankenfutzi *g* meine Frau ist Altenpflegerin und ich hab ne Ausbildung zum RettAss abgeschlossen.

So genug OT hier =P

Sachen gezeigt, musst dich ja nur mit dir selbst einig werden
Ich denke das ist atm mein größtes Problem. :) 10.000 Ideen im Kopf und keine gefällt mir wirklich =//

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Ich denke das ist atm mein größtes Problem. :) 10.000 Ideen im Kopf und keine gefällt mir wirklich =//
Das Problem kenn ich :D
jetzt habe ich mich für eine Idee entschieden und die macht natürlich einige Probleme bei der Umsetzung. Ist ja schön, wenn alles im FF funzt aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, wenn selbst der ie8 ne halb zerschossene Seite anzeigt.. :/
Also umbauen und hoffen :D Oder ich mach am Ende doch noch was ganz anderes xD

Aber erstmal muss ich für die Firma weiter arbeiten... sonst gibbet Megga vom Meistäää

Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

So ich war auch wieder ein bisschen fleißig und habe komplett neu angefangen.
Hier mein zweiter Versuch --> hellemon beim PSD-Tutorials.de - CSS Contest 2011

Die Navigation gefällt mir noch nicht wirklich, und die Schrift im Content Bereich ist auch noch nicht meins.
Aber ansonsten finde ich den zweiten Versuch schon mal um Längen besser, es würd schon :D

Gruß Helle

EDIT: übrigens die Stocks kommen alle von --> --> suche "vintage"

Zuletzt bearbeitet:

afr0kalypse

sehr stimmig, hellemon :)
ich würd vllt die schrift von den links als grafiken hinterlegen, zB als aufdruck aufs papier oder verblassen lassen oder so...

vg

MegaAdi

Freak

hallo hellemon =)
sehr sehr schönes teil was du da gebaut hast.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Wie afr0 schon schrieb würde ich auch die Links anders gestaltent (zumindest die im Content). Die kann man sehr schlecht lesen (vor allem im IE) finde ich. Ansonsten: schick schick!

Adi

hellemon

Hat es drauf

sehr stimmig, hellemon :)
ich würd vllt die schrift von den links als grafiken hinterlegen, zB als aufdruck aufs papier oder verblassen lassen oder so...

vg

hallo hellemon =)
sehr sehr schönes teil was du da gebaut hast.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Wie afr0 schon schrieb würde ich auch die Links anders gestaltent (zumindest die im Content). Die kann man sehr schlecht lesen (vor allem im IE) finde ich. Ansonsten: schick schick!

Adi

Dankeschön freut mich wenn es gefällt. :) Das mit den Navigation ist mir klar, würde ich ja gerne ändern nur weiß ich noch nicht wirklich wo ich anfangen soll.

Mein Problem bei der Navi ist der komische H1 Eintrag und die drei Klassen, da komme ich noch nicht wirklich zurecht (menue-one, menue-one-list, mo-one bis seven) diese hauen mich regelrecht aus der Bahn, alles was ich versucht habe scheitert schon beim Ansatz. Hier muss ich zuhause noch ein bisschen üben.

Hier merke ich einfach noch das ich nur die Basics von CSS verstehe, alles was darüber hinausgeht bringt mich ins schleudern. ;)

Die Links vom Content ändere ich heute Abend oder Morgen, mal sehen was die Zeit sagt. :D

Viele Grüße

Helle

afr0kalypse

kleiner tipp:
du kannst die einzelnen links im menue-one mit eigenen hintergrundbildern versehen.

.mo-one {
background:url('bla.irgendwas');
}
.mo-two {
background:url('anderes.bla');
}

wäre die einfachste möglichkeit :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden