Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

@MegaAdi:
Vielen Dank fü den Hinweis. Beim Footer war ich schon die ganze Zeit unsicher. Ich hatte ihn erst ein bisschen weiter nach links gepackt, damit es mit der runden "Ecke" an dem dunklen Block darunter passt. Aber ich denke ich ändere das nochmal.
Auch ein sehr guter Einwand mit den anderen "Ecken" im Content-Bereich. Ich wollte da sowieso nochmal drüber schauen und das überarbeiten. Danke für die Kritik, ist immer sehr hilfreich :)

Edith sagt: Ich hab eben mal die paar Kleinigkeiten geändert. Die Sidebar habe ich als einen Block gestaltet und darum nicht #content-two und #psd-tutorials jeweils rund oben rechts und unten links gegeben sondern beiden zusammen als Block. Den Footer habe ich in die Mitte geschoben und auch dort die runde Ecke weitergeführt. Oder meint ihr das ist zu viel des guten?

Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

alles gut art... nur den roten hover im menue II solltest du dir überlegen...

Kannst so abgeben...

Mein Favoriten stehen schon... wer nix kaputtbasteln will, kann mir 'ne PM schicken ;)

Shuilar

prof. herr. Betatester

jetzt haste mich aber grad erschreckt ... dachte, dass ich schon abgeben müsse .. und hab ja noch nicht mal richtig angefangen .. aber noch ist ja ein bisschen Zeit .. *schweißvonstirnwisch*

une_art

Wissenssauger WS2100

nur den roten hover im menue II solltest du dir überlegen...

Danke für den Hinweis. Das rot dort war wohl doch etwas zu krass. Ich habe den Hover jetzt dezenter gestaltet.
Ich versuche eben immer darauf zu achten, dass der Effekt auch ohne CSS3 noch funktioniert.

Abgeben werde ich noch nicht. Ich lasse es erstmal ein paar Tage sacken, hoffe noch auf den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag und dann wird das ganze noch mal ein wenig überarbeitet.

Edith: @Herr_D: Wäre es möglich beim Voting dann darauf hinzuweisen, dass die Seiten mit dem Mozilla Firefox betrachtet werden sollen? Denn sonst schauen sich die Leute das alles mit dem IE an und futsch ist der ganze CSS3-Kram.

Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

Ich tob mich hier grad richtig aus... reines css - nix Bilder :D:lol::p

Den Rest hab ich erstmal ausgeblendet... ;)

Zuletzt bearbeitet:

pretorianer

Noch nicht viel geschrieben

Wow cebito, dass sieht aber extrem cool aus.
Die Möglichkeiten von CSS3 sind der Hammer. Das wird aber ein völlig neues Denken beim Gestalten in Zukunft erfordern. Ich bin immer wieder fasziniert was da geht.

In diesem Zusammenhang ein über den ich letztens gestolpert bin.

MegaAdi

Freak

@ Cebito: Das is ma MegaCool =) bin ma auf des finish gespannt.

@ une: ja so siehts doch gleich viel besser aus =) *g* ich lass meins jetzt noch bis Dienstag liegen ohne es einmal anzuschauen und dann werd ich noch an kleinigkeiten feilen und dann bin ich happy *g*

Gruß Adi

Master-B

Noch nicht viel geschrieben

Edith: @Herr_D: Wäre es möglich beim Voting dann darauf hinzuweisen, dass die Seiten mit dem Mozilla Firefox betrachtet werden sollen? Denn sonst schauen sich die Leute das alles mit dem IE an und futsch ist der ganze CSS3-Kram.

Das ist ja das Problem. Wird der Contest ein reiner 'was kann CSS3' Contest?
Denn der WIP von cebito sieht im IE ..... anders aus. :hmpf:

Browser: Firefox 3.6, Safari 5.03, IE8 (wenn also mit CSS3 gearbeitet wird, sollte es im IE wenigstens bedien- und erkennbar sein).
Stellt sich für mich die Frage, bevor ich weitermache; "Wie solls also aussehen?"

MegaAdi

Freak

cebitos arbeit ist im IE8 Bedienbar und damit voll innerhalb der Richtlinien.
Der Hinweis wäre auch nice dass es hald um "Moderne Browser" geht.

Gruß Adrian

cebito

undefined

Das ist ja das Problem. Wird der Contest ein reiner 'was kann CSS3' Contest?
Denn der WIP von cebito sieht im IE ..... anders aus. :hmpf:
Ist mir durchaus bewusst, aber wie gesagt, die Seite soll in anderen Browsern bedien(nutz)bar sein. Das ist sie. Ob der Ascher im IE jetzt rund oder eckig ist - wer weiß das, wenn er nicht auch nen anderen Browser benutzt ;)
Würde das auch so nicht als offizielle Seite on stellen, sondern möcht nur zeigen was gehen kann/könnte. Vergleich das mal mit concept-cars, die weisen die Richtung in die Zukunft, aber keins wird wirklich in Serie gebaut.

In dem Sinne, mach dein Ding - der Lerneffekt ist hier das wichtigste. Wenn du auch nur einen (für dich) verwertbaren Schnipsel bei mir entdeckst - supiiiii, mehr will ich nicht erreichen.

Herr_D

Der Hinweis zu den modernen Browsern steht im Contest selbst...

Für das Voting ladet Ihr Screenshots hoch... ich weise nochmal drauf hin, wenn das Voting startet...

Herr_D

Meine Entwürfe:

muelltonne.png

Ich komm nicht wirklich weiter, das was ich so überlege sieht scheibenkleister aus...

hellemon

Hat es drauf

So ich habe erst mal fertig, gott sei Dank habe ich die Navi hin bekommen, hätte schon fast alles in die Tonne getreten --> hellemon beim PSD-Tutorials.de - CSS Contest 2011

@cebito, coole Sache, hat was, genau das richtige für mich, denn ich brauch jetzt eine. :D
@une_art, wirklich schick geworden, sehr harmonisch, für mich persönlich ein bisschen zu Grün aber trotzdem gute Farbcombi - Grün/Blau (Der Wegweiser ist geil)
@Master-B, derzeit für mich persönlich die beste Seite, hier passt einfach alles. :daumenhoch:

Viele Grüße
Helle

cebito

undefined

Sehr schön Helle, wenn du es jetzt noch hinkriegst (sollte für dich ein Klacks sein) das man die Kachelwiederholung vom BG nicht so sieht... die "Stufe" ist schon im Bild selbst drin...

hellemon

Hat es drauf

Sehr schön Helle, wenn du es jetzt noch hinkriegst (sollte für dich ein Klacks sein) das man die Kachelwiederholung vom BG nicht so sieht... die "Stufe" ist schon im Bild selbst drin...

Jo da muss ich dir recht geben, sieht man jetzt wieder extremer, werde ich noch anpassen, danke trotzdem. ;)

une_art

Wissenssauger WS2100

@une_art, wirklich schick geworden, sehr harmonisch, für mich persönlich ein bisschen zu Grün aber trotzdem gute Farbcombi - Grün/Blau (Der Wegweiser ist geil)

Schön, dass Dir der Wegweiser aufgefallen ist ;) Man kann mit Photoshop doch echt fast alle Ideen umsetzen. Farben sind ja bekanntlich Geschmackssache :p

Deine Seite gefällt mir auch immer besser. Die Navigation ist sehr schick geworden und passt super ins Gesamtbild. Kleiner Tipp noch: Füg doch beim Hover-Zustand nen "cursor: pointer;" hinzu. Mich verwirrt es immer ein wenig, wenn man über nen Link geht und die Maus sich nicht ändert. Aber ist vielleicht auch Geschmackssache...

@Herr_D: Die Screenshots für das Voting, sollen die dann nur normale Bildschirmgröße sein, oder sollen wir mit nem Tool einen Screenshot der kompletten Webseite machen? Könnte man vielleicht noch einmal für alle klären. (Das Firefox-Plugin ScreenGrab eignet sich übrigens sehr gut dafür)

hellemon

Hat es drauf

Deine Seite gefällt mir auch immer besser. Die Navigation ist sehr schick geworden und passt super ins Gesamtbild. Kleiner Tipp noch: Füg doch beim Hover-Zustand nen "cursor: pointer;" hinzu. Mich verwirrt es immer ein wenig, wenn man über nen Link geht und die Maus sich nicht ändert. Aber ist vielleicht auch Geschmackssache...

@Herr_D: Die Screenshots für das Voting, sollen die dann nur normale Bildschirmgröße sein, oder sollen wir mit nem Tool einen Screenshot der kompletten Webseite machen? Könnte man vielleicht noch einmal für alle klären. (Das Firefox-Plugin ScreenGrab eignet sich übrigens sehr gut dafür)

Danke dir für den Tipp mit dem "cursor:pointer" wieder was gelernt, ;) da war ich heute schon 20 Minuten dran gesessen und habe versuch einen Link daraus zu machen. :D Und wegen deinen Farben mach dir keine Sorgen, deine Seite ist wirklich Top, ich steh einfach nicht auf Grün - kann vielleicht an der Bundeswehr liegen oder waren es doch die Polizisten in der Jugend :D Ich weiß es einfach nicht. :D

Ideen hätte ich genug was man mit Photoshop machen könnte, nur habe ich mit der Gesamtgröße von 200KB ein Problem.

Wegen den Screenshots gibt es auch noch den FireShot für Firefox, ist mir letztens auch empfohlen worden. Ganz gute Tool...

Äh übrigens - Hintergrundgrafik wurde ebenfalls noch mal angepasst, dank dir @cebito ;)

Gruß Helle

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden