Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

hey, jacky, aufgeben gült nicht, nicht bei dem Entwurf :)
Ausserdem gebe grundsätlich ich immer als erste auf!
Hast du denn im Kontrollcenter von xampp auch alles angeschmissen? Apache und MySql?
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

ich probiere es mal mit html, in xampp habe ich alles angeschmissen... aufgeben ist ja nicht meine Sache.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

.. aufgeben ist ja nicht meine Sache.

Das will ich von dir hören jacky :D Was deine Seite angeht bzw. den Pfad. Du hast die Seite gleich in einem weiteren Ordner in xampp

Mein Pfad: C:\xampp\htdocs\2012\index.php
Dein Pfad: C:\xampp\htdocs\2012\2012\index.php

Eventuell liegt hier das Problem. Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei einer lokalen Joomla-Installation. ;) Also den Ordner mal um eine Ebene kürzen bzw. den nur den einen Ordner 2012 in deinem htdocs-Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

How to fix the 500 Internal Server Error:

It should be noted that this error may also occur after installing or upgrading to a newer version of XAMPP.

Navigate to your XAMPP servers document xampp directory. For example: /XAMPP/htdocs/xampp/
Delete the .htaccess file within
Stop and restart Apache
Using your Web Browser, navigate to localhost or any of the installed sites. If all goes well, you should no longer encounter the error.

das hab ich noch dazu gefunden
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

wozu mit xampp, ich kann die seite auch ohne sehen, erst wenn ich die index.php abspeicher seh ich nur noch quellcode, also einfach so lassen und dir im browser anschauen was cebsche da angestellt hat :D
und wenns gar nicht anders geht, css bearbeiten und den ganzen kram aufn webspace und dann halt so anschauen
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

öööh...ja, genau :) ist aber wurscht, ob ich ganzen bildschirm nutze (grooooß) oder kleiner ziehe, sieht immer so aus...

bei mir schuatsok aus, aber ich werd das eh ncoh öndern müssen, weil wie ich das da positioniert hab, kann ich echt keinem anbiten.. ;D (ich kann zwar viel css3 krams, aber positionierung ist echt nicht so mein Fach :D )

edit :)hmpf:)

Danke, LaFa.. Dank dir ist mir aufgefallen, dass ich meinen css reset mit dem universalselektor vergessen hab.. Das ist mir noch NIE passiert.. ARGNRKS:hmpf::hmpf:
Jetzt muss ich alles noch mal neu umschieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Danke, LaFa.. Dank dir ist mir aufgefallen, dass ich meinen css reset mit dem universalselektor vergessen hab.. Das ist mir noch NIE passiert..

Ganz ehrlich, ich wollte dich bei deinem ersten Wip schon drauf angesprochen haben warum du nicht erst einmal nen Browser-Rest machst. ;) Das ist bei mir eigentlich das erste was ich mache. Wenigstens margin, padding und border
auf 0 sowie font-size auf 100%.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ganz ehrlich, ich wollte dich bei deinem ersten Wip schon drauf angesprochen haben warum du nicht erst einmal nen Browser-Rest machst. ;) Das ist bei mir eigentlich das erste was ich mache. Wenigstens margin, padding und border
auf 0.

Jep, mach ich ja auch immer.. Ich meine es sogar gemacht zu haben, warscheinlich ist mir irgendwo mal was abhanden gekommen :D

___________________________________

Ich komme mir gerade leicht blöd vor. Bin dabei die Bilder für meinen slider zu positionieren. dafür gebe ich den einzelnen li's ein float left. Da der body ein overflow:hidden hat, dürften die bilder am bildschrimrand dochg eigentlich nicht die zeile brechen, oder?? (Tun sie aber!) Ich steh gard ziemlcih aufem Schlauch..<
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Das hat mit dem overflow vom body nichts zu tun, du musst die ul so breit machen, das die li nebeneinander passen.
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Auf jeden Fall ins Votingmodul, du kannst aber, wie ich auch noch in der CSS die Quellen reinschreiben.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Noch ne rechtliche Frage: der cc hinweis: muss der direkt sichtbar sein, oder kann cih den hinter ner kleinen "hover-klappe" verstecken?
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

sooo, ich hätte dann ein update anzubieten:

Meinungen, Kritiken,Schimpfereien---> Hier entlang, jeder nur ein Kreuz
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So hier mal ein update von mir: Galerie ist nun soweit fertig..
Ich fange allerdings solangsam an zu grübeln, ob das mit der schiefen Navi überhaupt was aussieht...


edit:
oh, sorry cebito, grad erst gelesen, ich änders schnell ab..

@lafa: Tolle Farbkombi! Zwei Mäckereien: (;)) Der Button sieht ein wenig so aus, als wär er von unten dreckig.. also der untere rotton gefällt mir nicht so.
Und die runden ecken von der contentbox passen nicht so ganz. ein geringerer border-radius wäre sicher was ;)

Und nochwas: warum benutzt du denn die vendor-prefixe? wozu ham wir denn die js bekommen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Was ich komisch finde ist, das die Schrift so krüppelig aussieht - die Idee der Schiefen Ebene mag ich gerne...

Und die Galerie :blumen:
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Sieht gut aus, aber der "toplink" zu #garden geht nicht, weil #garden fixed ist. Nimm das mal weg, gib die Eigenschaften von #garden .inner, die von .inner der h1, und die von der h1 dem h1 a... ;)

Edith - das ist an Lafa, nicht das simon denkt er wär gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Edith - das ist an Lafa, nicht das simon denkt er wär gemeint ;)

Und ich frag mich schon so: "Was will er?!" :lol:

Zur Schrift: Hat jemand ne Ahnung obs dafür nen fix gibt? Ich hab mal was davon gelesen, dass man am Schriftrendering vom webkit rumspielen kann.. Aber keine ahnung mehr wo und keine ahnung ob das was hilft :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben