Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Auch von mir ein kleiner Zwischenstand.
http://www.kfmdesign.de/contest/index.html

Hab jetzt fast alle Elemente drin.
Das einzige Kopfgrübeln bereitet mir 'Wähle dein Design' und 'Archiv', denn das sollte man auch schon beim Aufrufen der Seite anwählen können. Vielleicht noch im Header unterzubringen? Mal sehen, was mir einfällt.;)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

jacky, was ich bei dir sehe ist, das die Galerie zu schmal ist, wenn man das Bild anklickt, fehlt das untere drittel. Wenn man scrollt, um das Bild zu sehen, verschwinden die thumbnails.
Ansonsten finde ich dein design :daumenhoch:
Aber die Testerei im IE8 das wird noch lustig o_O
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@Lafa. Deine Seite gefällt mir, würde nur den Schatten von deiner Navi etwas schwächer machen. Also vielleicht ein dunkles grau, nicht schwarz :) Wie hast du eigentlich dein Hintergrundgrafik erstellt? Mit dem Rauschen hinzufügen Filter und dann einfärben?
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@lafa, das mit der Galerie hast du in welchem Browser so gesehen? bei mir in Firefox ist das in Ordnung.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

jacky, ich hab auch den firefox, ich mach gleich mal nen screenshot :)
Otto, tja, also, wie soll ich sagen :) Free pattern gemopst und eingefärbt, gell?


Schau:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Sooo, ein Update, bitte hier entlang:

das is mir aufgefallen, ansonsten...
en bissl mehr design wär schön, am anfang ist noch nichts, kommt sicher noch was...
achso lafa, dein erster versuch, hast sicher noch, kannst ja eh mehrere einreichen, mir is aufgefallen dass de noch kein favicon hast ;)

und an otto, ne 50% grau ebene, dort drauf rauschen hinzufügen filter, je nach stärke grad wie du es willst und diese ebene legst auf ineinander kopieren oder weiches licht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

und an otto, ne 50% grau ebene, dort drauf rauschen hinzufügen filter, je nach stärke grad wie du es willst und diese ebene legst auf ineinander kopieren oder weiches licht ;)

Ja, den Weg kannte ich ja. ;) Mir ging es eigentlich um das Muster erstellen. Wie ich das mache weiß ich auch nur eben nicht mit diesem Motiv- also bei dem Störungsfilter. Wollte nur eine 10 x 10 od. höchstens 50 x 50 große Fläche verwenden. :rolleyes:
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ja, den Weg kannte ich ja. ;) Mir ging es eigentlich um das Muster erstellen. Wie ich das mache weiß ich auch nur eben nicht mit diesem Motiv- also bei dem Störungsfilter. Wollte nur eine 10 x 10 od. höchstens 50 x 50 große Fläche verwenden. :rolleyes:
joa sind mehrere würde ich so sagen, oder lafa hat mit der opacity gespielt..., hab nich in die css reingeschaut
ähm , ps filter-sonstige filter-verschiebungseffekt-einstellung, beide regler auf die hälfte der breite und höhe, und dann schauen wie es aussieht, ob du kanten mittig erkennst ;) wenn ja, die musste wegkriegen dann haste nen störungsfreien bg ohne cuts drin
ansonsten jpg und fertig, oder was ist es was bei dir hängt?
die größe kannst dir raussuchen
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Das war das was ich gesucht habe. :D Ich versuche halt alles immer sehr schlank zu halten. Da ist mir dann ein kleines Muster allemal lieber als nen flächendeckendes Bild ;) Ich dank dir :)
kd ;)
aber das ist schwierig bei diesen rauschfiltern ;)
da siehst die kanten meist nur bei größeren bg's
bei lafa sieht mans auch nur auf den zweiten blick dass sie es nicht gemacht hat, siehe navileiste, da kann mans am besten erkennen

noch sinnvoller is es wenn du die 50% grau ebene in ein smartobjekt konvertierst und dann erst den rauschen hinzufügen filter anwendest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ok LaFa zu deinem WIP:

  • Was soll in die erste Sektion rein? Soll die etwa leer bleiben? Ich finde es vor allem ein bisschen ungünstig die in der selben Farbe zu machen. edit: ich seh grad, dass das dein "footer" ist. irgendwie ist das komisch den eigentlichen Inhalt des Footers absolut unten zu positionieren und dafür ein Riesenfeld machen.. Vor allem weil unten schon die nächste Sektion reinlugt. Ich häng dir gleich mal nen Screenshot an
  • Die Schriftart für die Überschriften gefällt mir sehr gut, in der Navigation ist sie eher unpassend wie ich finde.. Ich finds auch sehr cool wie du die Überschriften einsetzt!
  • Dein "fähnchen" als Toplink ist auch ne nette Idee :) Sieht auch cool aus! Der Schatten wirkt dabei allerdings ein bisschen draufgeklatscht. Ne nummer dezenter würds auch tun ;)
  • Die Farbkombis finde ich im Allgemeinen sehr gut.(einzige ausnahme steht im ersten Punkt) Vor allem wenn man in der section galerie ist! :) Das grün und orange passen echt super..
  • Für deinen Rahmen in der Navi (den gesrtichelten) und den box-shadow bräuchtest du prinzipiell kein Bild. Die Frage ist dann allerdings, wie das ganze im ie8 aussieht -.- :D Wenns dich interessiert wie du den Rahmen quasi "nach innen schieben" kannst, kann ichs dir aber gern erklären ;)
Deine h2 hängt da irgendwie unmotiviert in der Navi rum :lol:
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Simon, nix für ungut, aber es ist ein WIP, soll heissen, Work in Progress, soll heissen, wird noch dran geschraubt, wie bei euch allen hier, gell?

1.) Natürlich kommt wat auf die Startseite, eine obermegahammergrafik natürlich :mrorange:
2.) Das kann eigentlich nicht der footer sein, sondern #garden, aber ich guck nachher nochmal nach, dann hab ich da einen Fehler gebastelt.
3.)Dat Fähnchen gibts so zu kaufen, will sagen, als freebie - da bastel ich nicht dran rum, Schatten hin oder her :)
4.) Die h2 wird selbstredend noch bearbeitet, da hatte ich keine Lust mehr zu ^^


Gegenstrom: Das mit dem einen Bild hab ich auch schon gesehen, da muss ich nochmal gucken, woran das liegt.
Freut mich aber, das der retroStil im großen und ganzen ankommt...


edith: Örks, auf kleinem Bildschirm schiebt sich mein Fähnlein Fieselschweif über die Überschriften *narf* Mitten in die Wurst^^. Dafür ist im Safari die Galerie ohne Mucken....
Noch viel zu tun, wie ich denke...
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Nichts für ungut, LaFa, aber nur weils ein wip ist, soll man nichts dazu sagen?

Nur nochmal, falls es nicht rübergekommen ist: Dein entwurf gefällt mir im großen und ganzen ect gut! :)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Nichts für ungut, LaFa, aber nur weils ein wip ist, soll man nichts dazu sagen?

Nur nochmal, falls es nicht rübergekommen ist: Dein entwurf gefällt mir im großen und ganzen ect gut! :)

Nein, das meinte ich doch gar nicht, aber ich finde, es gibt so Sachen, da sieht man doch, dass die noch in Arbeit sind, gell?
Und danke für :blumen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben