Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Schau dir mal das coverflow an, da mach ich genau das... alle haben dieselbe animation, nur eben zeitversetzt gestartet (rot). Der erste startet sofort (keine Zeitangabe).
Code:
#gallery ul li:nth-child(1) img{animation:slideshow 50s linear infinite;} 
#gallery ul li:nth-child(2) img{animation:slideshow 50s linear [COLOR=Red]10s[/COLOR] infinite;} 
#gallery ul li:nth-child(3) img{animation:slideshow 50s linear [COLOR=Red]20s[/COLOR] infinite;} 
#gallery ul li:nth-child(4) img{animation:slideshow 50s linear [COLOR=Red]30s[/COLOR] infinite;} 
#gallery ul li:nth-child(5) img{animation:slideshow 50s linear [COLOR=Red]40s[/COLOR] infinite;}
Ich habe mir schon deine CSS Datei angesehen und habe es auch mal versucht mit den 10s, 20s, 30s aber anscheinend hat das mit meiner Kombination von Keyframes nicht funktioniert.

Mir geht es eigentlich um den Effekt des überblenden's, reicht dann z.B. so eine Regel für alle Bilder? Oder bin ich da auf den falschen Weg.

Code:
@keyframes slideshow{     
0%{opacity:1;}     
16%{opacity:0;}     
50%{opacity:0.5;}     
70%{opacity:1;}     
100%{opacity:0;
}
Das ist noch ein großes Rätsel für mich, habe auch noch nichts hilfreiches darüber gelesen wann, wie, wo, welche Prozent Zahl eingesetzt wird um einen bestimmten Effekt zu erzielen. Daher frage ich gerade so dumm!
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Du musst die am Anfang auf opacity:0 haben, sonst geht das nicht. Schau dir mal die an macht genau das, was du suchst. Die Prozente errechnen sich halt aus der Zahl der Bilder + ein bissl Überschneidung beim ein- bzw. ausblenden...
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Du musst die am Anfang auf opacity:0 haben, sonst geht das nicht. Schau dir mal die an macht genau das, was du suchst. Die Prozente errechnen sich halt aus der Zahl der Bilder + ein bissl Überschneidung beim ein- bzw. ausblenden...
So jetzt hat du es mir wieder gegeben, gell. :lol: Danke dir für die links, werde ich dann heute Abend oder heute Nachmittag nochmal anpassen. Und dann langsam loslegen mit dem zweiten Design.

Gruß Helle

EDIT: Es geschehen noch Wunder, habe es jetzt doch noch hin bekommen --> Es ist alles wieder nur geklaut - ähhäja :D


Danke dir cebito

So, und wie wir sehen, sehen wir nix im IE und Opera :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

...sieht gut aus, musste allerdings auch erst meinen firefox starten,
in Chrome Fehlanzeige!
Das ist doch zum Mäuse melken, oder!?

gruß
splatter

also safari und chrome sind da noch bisschen penibel was die Syntax angeht, so funktioniert es bei mir (könnt evtl. prefixfreescript liegen :/)

Code:
#gallery ul li:nth-child(1) img {animation: picture 50s linear infinite;}
#gallery ul li:nth-child(2) img {animation: picture 50s ease-in-out 10s infinite;}
#gallery ul li:nth-child(3) img {animation: picture 50s ease-in-out 20s infinite;}
#gallery ul li:nth-child(4) img {animation: picture 50s ease-in-out 30s infinite;}
#gallery ul li:nth-child(5) img {animation: picture 50s ease-in-out 40s infinite;}
#gallery ul li:nth-child(1) figcaption {animation: text 50s linear infinite;}
#gallery ul li:nth-child(2) figcaption {animation: text 50s ease-in-out 10s infinite;}
#gallery ul li:nth-child(3) figcaption {animation: text 50s ease-in-out 20s infinite;}
#gallery ul li:nth-child(4) figcaption {animation: text 50s ease-in-out 30s infinite;}
#gallery ul li:nth-child(5) figcaption {animation: text 50s ease-in-out 40s infinite;}

@keyframes picture{
	0%{opacity:0;}
	8%{opacity:1;}
	17%{opacity:1;}
	25%{opacity:0;}
	100%{opacity:0;}
}

@keyframes text{
	0%{opacity:0;}
	8%{opacity:1;}
	17%{opacity:1;}
	25%{opacity:0;}
	100%{opacity:0;}
}

hab eigentlich nur die prefixsachen rausgekürzt
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

in Chrome Fehlanzeige!
Das ist doch zum Mäuse melken, oder!?
... manchmal schon, aber bei mir funzt dat im Chrome ausgezeichnet ;)

Edith sagt noch - @ schickst du mir dein Zeugs auch noch zu? Die Vorschaubilder hast ja schon 2 Tage im Votingmodul drin...
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

...sieht gut aus, musste allerdings auch erst meinen firefox starten,
in Chrome Fehlanzeige!
Das ist doch zum Mäuse melken, oder!?

Wie war, wie war, derzeit läuft es bei mir nur im FF, alle anderen vier Browser, Fehlanzeige, keine Slidshow. :hmpf:

also safari und chrome sind da noch bisschen penibel was die Syntax angeht, so funktioniert es bei mir (könnt evtl. prefixfreescript liegen :/)

....

hab eigentlich nur die prefixsachen rausgekürzt

Danke fürs anpassen, habe extra die Prefix sachen wieder rein geschrieben um vielleicht ein besseres Ergebnis zu erzielen, weder mit Prefixe noch ohne zeigt mir Chrome und Safari eine Galerie an. Echt der Hammer.
Ich persönlich glaube das es an den nth-child liegt, hier haben alle Browser ein Problem.
Für den IE gibt es sogar ein Fallback Script --> http://selectivizr.com/
Werde das morgen noch mal mit dem direkten ansprechen versuchen obwohl ich auch hier wenig Hoffnung habe.

Ich würde das auswechseln
Code:
#gallery ul li:nth-child(1) img {animation: picture 50s linear infinite;}
Mit dem
Code:
#gallery ul li img[src=""] {animation: picture 50s linear infinite;}
Mal sehen ob es funktioniert.

Gruß Helle

EDIT: Habe den Fehler gefunden, es liegt an dem opacity: 0, dieser Tag verhindert das im Notfall ein Background Image als Fallback angezeigt wird. Setzt man das auf 1 sieht man zwar ein Bild, aber dann läuft die Animation nicht mehr. :rolleyes:

Code:
#gallery ul li img {
  ...
  opacity: 0;
}
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Wie war, wie war, derzeit läuft es bei mir nur im FF, alle anderen vier Browser, Fehlanzeige, keine Slidshow. :hmpf:



Danke fürs anpassen, habe extra die Prefix sachen wieder rein geschrieben um vielleicht ein besseres Ergebnis zu erzielen, weder mit Prefixe noch ohne zeigt mir Chrome und Safari eine Galerie an. Echt der Hammer.
Ich persönlich glaube das es an den nth-child liegt, hier haben alle Browser ein Problem.
Für den IE gibt es sogar ein Fallback Script --> http://selectivizr.com/
Werde das morgen noch mal mit dem direkten ansprechen versuchen obwohl ich auch hier wenig Hoffnung habe.

Ich würde das auswechseln
Code:
#gallery ul li:nth-child(1) img {animation: picture 50s linear infinite;}
Mit dem
Code:
#gallery ul li img[src=""] {animation: picture 50s linear infinite;}
Mal sehen ob es funktioniert.

Gruß Helle

EDIT: Habe den Fehler gefunden, es liegt an dem opacity: 0, dieser Tag verhindert das im Notfall ein Background Image als Fallback angezeigt wird. Setzt man das auf 1 sieht man zwar ein Bild, aber dann läuft die Animation nicht mehr. :rolleyes:

Code:
#gallery ul li img {
  ...
  opacity: 0;
}
also bei mir hat es mit der Verbesserung von mir im safari funktioniert ?:/
wie gesagt hab nur die prefix rausgeschmissen und bei den keyframes die Semikolon gesetzt und das leerzeichen nach dem animationsnamen weggemacht :/

Also am nth-child dürfts eigentlich nicht hängen

@renschli: bei dir funktioniert keins der Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

also bei mir hat es mit der Verbesserung von mir im safari funktioniert ?:/
wie gesagt hab nur die prefix rausgeschmissen und bei den keyframes die Semikolon gesetzt und das leerzeichen nach dem animationsnamen weggemacht :/
Also am nth-child dürfts eigentlich nicht hängen
Du hast recht, habe jetzt noch folgende Browser getestet.

Bei denen funktioniert es
Safari 5.1.5 (7534.55.3)
Opera 12.00 alpha (1351)
Google Chrome 18.0.1025.142
Firefox 11.0
IE 10

Bei denen nicht (mehr habe ich nicht mehr installiert)
IE 9.0.8112.16421
Opera 11.62

Gruß Helle
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

ich hab noch das problem, dass bei Verkleinern des Bildschirms die sidebar aus dem inneren rausrutscht nach rechts und das sieht schnodder aus...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich glaube das wurde hier schonmal gefragt, aber ich habs jetzt nicht gefunden..

Wenn man auf einen meiner Navipunkte klickt, gelangt man immer zum richtigen Anker. Allerdings liegt der meistens unter der gefixten Navigation. d.h. die aufgerufene Sektion ist nur teilweise zu sehen.

Wie kann ich das beheben? Danke schonmal :)


↑ das ist übrigens ein neuer entwurf :D
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Du hast recht, habe jetzt noch folgende Browser getestet.

Bei denen funktioniert es
Safari 5.1.5 (7534.55.3)
Opera 12.00 alpha (1351)
Google Chrome 18.0.1025.142
Firefox 11.0
IE 10

Bei denen nicht (mehr habe ich nicht mehr installiert)
IE 9.0.8112.16421
Opera 11.62

Gruß Helle

IE9 und Opera11 können noch keine Keyframes
 

renschli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

War mir gar nicht aufgefallen, er hatte die Pfade immer ../ angegeben. Hab das mal korrigiert :)

Danke fürs korrigieren - dann sollte ich also die Punkte weglassen?

Bei "wähle ein Design" zeigts bei mir und ADcosmos nicht alle Teilnehmer an.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Mit ../ wechselst du ja ein Verzeichnis höher, die CSS befindet sich aber im selben Verzeichnis wie der Bilderordner.
Bei "wähle ein Design" zeigts bei mir und ADcosmos nicht alle Teilnehmer an.
Klick mal vorherige Designs, das hab ich genau deshalb gemacht, damit eben nicht so eine ellenlange Liste das Design sprengt wie im letzten Jahr bei einigen...
 

renschli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Klick mal vorherige Designs, das hab ich genau deshalb gemacht, damit eben nicht so eine ellenlange Liste das Design sprengt wie im letzten Jahr bei einigen...

Naja, ich finde, daß sollte halt jeder bei seinem Design berücksichtigen, das die Liste auch länger werden kann. Ich habe das jetzt z.B (auch letztes Jahr) extra aus diesem Grund an den Rand ausgelagert mit entsprechend Platz nach unten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben