Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dark Artwork

BlackQP

Hobby Digital Artist

Hallo liebe PSDler,

lang ist es her, aber bin wieder da :)
Hatte ziemlich viel streß gehabt und konnte deshalb nicht mit wirken.
Hab ein neues Bild für euch. ich hoffe euch gefällt es.

Für Tipps zur verbesserung bin ich natürlich dankbar ^^

Verwendete Stocks:

Hintergrund:
Boden:
Sonstiges:
Frau:
Partikel Pack: http://mediamilitia.com/particles-pack-25-free-images/
Beim rest kam einige Bilder von mir im einsatz und habe selbst hand per Grafiktablett angelegt.

 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Dark Artwork

finde jetzt diese schwarzen zackigen Dinger oben an den Säulen nicht so doll
wüsste jetzt auch nicht was sie darstellen sollen :uhm:

aber sonst recht gut ;)
 

jaydee1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dark Artwork

Richtig geil bis auf diese "kaputten" Säulen oben
das zestört das Bild irgendwie finde ich lass sie lieber heile
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dark Artwork

vor allem auf der linken seite scheinen die säulen zu schweben. ich weiß nicht, ob das so sein soll. der eindruck entsteht dadurch, dass die erleuchtete fläche z.b. bei der zweiten säule im seitenschiff beginnt und sich, ohne dass der säulenansatz am boden irgendeinen schatten wirft, im mittelschiff fortsetzt. der schatten, den diese säule ins mittelschiff wirft, weist streifen auf. ich finde das unlogisch, wo sollen diese streifen herkommen?
der sockel der dritten säule ist fast schon unnatürlich hell. bei dem originalbild erklärt sich das dadurch, dass von oben ebenfalls viel licht einströmt. dies ist bei deinem bild aber so nicht zu sehen, da es im mittelteil düster wirkt, wahrscheinlich, um die frau zu betonen.
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Dark Artwork

Ja, hab es oben abgedunkelt zwecks Fokus und die Lichter sind beim Org schwer nachzuvollziehen. Gehe aber nochmals rüber und mit den Säulen kann ich auch nochmals abändern.

Vielen dank :) Mehrere Augen sehen mehr als zwei :)
 

danielpeter73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dark Artwork

...liegt aber auch an der Perspektive; im Original stehen die Säulen sicher auf einer ebenen Fläche, hier hat der Untergrund eine Stufe, da sollten die Unterkanten tiefer sein.

Ich für meinen Teil würde etwas "Tiefenunschärfe" dazugeben und vor allem die blitzblanke Orgel mit Dreck zukleistern.

lg
Daniel

PS: Kippen die Säulen hinten, oben leicht nach links?!
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Dark Artwork

Servus BlackQP, - wie es die Dame derbrößelt gefällt mir, aber mit dem unscharfen Hintergrund komme ich nicht so ganz klar. Gruß DaTrautinger
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Dark Artwork

Hey BlackQP,

das Bild finde ich ja mal richtig genial. Super Idee, tolle Gesamtwirkung der Stocks!

Der Übergang von Partikeln zur Frau ist noch nicht ganz flüssig (auf der bildrechten Seite ja, auf der linken ein bisschen wie abgehackt).
Bei den kaputten Säulen ist das große Problem, dass sie im Inneren ja nicht schwarz sind. Du musst sozusagen eine Bruchkante und ein Inneres konstruieren, das ungefähr aus dem gleichen Material besteht wie die Säule, damit es wirkt. In ist das ganz gut beschrieben, lässt sich bestimmt auch auf die Säulen anwenden, probiers mal aus.
Zum Schluss ist noch nicht ganz klar, woher Lichtquellen kommen - das würde ich für mich festlegen, und dann die Schattengebung daran anpassen, das stimmt momentan noch nicht überein.

Viele Grüße,
Ladyan
 
J

Justine_

Guest

AW: Dark Artwork

Da stekt Arbeit dahinter, die sich wahrlich gelohnt hat.:D

(Die schwarzen Flecken an den Säulen empfinde ich auch als störend, aber du hast ja von "jenni" super Linktipps für Tuts bekommen.)

Die linken Säulen scheinen einbisschen über dem Boden zuschweben.:(
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Dark Artwork

Hier mal das update. Hab die risse und kaputten stellen komplett entfernt und bei den Schattierungen auf den Org. Hintergrund geschaut und das "dreckige an den säulen" komplett neu gestaltet. Die tiefenschärfe hab ich auch ermal weg gelassen. Ist nicht sooo einfach, da es mit dem licht echt schwierig ist.
schaut mal:

 

Andre_S

unverblümt

AW: Dark Artwork

Ein gelungenes Update - echt gut.
Die Frau wird ja recht intensiv von der Seite beleuchtet, vielleicht könnte sich das noch etwas am Boden und in den Fragmenten widerspiegeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben