Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das (etwas andere) Weihnachtsbild

Chicken3gg

Hobbyfotograf

Hallo zusammen

Ich habe in der Schule in BG (Bildnerisches Gestalten) eine neue Aufgabe erhalten.
Kurz paar Rahmendaten:
Abgabe: 19. Dezember
Materialien: frei
Voraussetzung:
googeln nach "Weihnachtsbild" bei den Bildern und dann eines wählen und das als Inspiration nehmen. Darf komplett anders werden am Schluss.

Umsetzung etc. alles frei wählbar. Ich dachte mal ich gehe Richtung FOTOGRAFIE.
Ja und das Bild sollte eben "das etwas andere Weihnachtsbild" werden. Die Verbindung zu Weihnachten sollte klar sichtbar sein, jedoch nicht normal.
z.B. ein geschmückter Kaktus in der Stadt (so im Sinne von Achtung Klimaerwärmung) oder irgendwas mit Kaufrausch, extremer Konsum etc.

Hat jemand da irgendeine gute Idee.
Denn mir fällt bis jetzt nix besonderes ein.

Achja, ich darf mit Photoshop alles mögliche verändern.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Das (etwas andere) Weihnachtsbild

Schau mal am 4.12. in den Adventskalender (mehr verrate ich nicht)
:)
 

Tommel

still searching

AW: Das (etwas andere) Weihnachtsbild

Lass dich inspirieren .. früher oder später bekommst du ne schicke Idee. Spiele mal deine Vorgaben aus (googeln) und mache den Anfang. Diese Arbeit kann und sollte dir keiner abnehmen.
 

Chicken3gg

Hobbyfotograf

AW: Das (etwas andere) Weihnachtsbild

eine Idee war eben, dass ich eine Weihnachtskugel fotografiere und darin irgendwas spiegle, aber was... no idea

ob man mit Christmas Island was anfangen kann?


oder Langzeitbelichtung in der Art:
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Das (etwas andere) Weihnachtsbild

Die Langzeitbelichtung ist eine richtig gute Idee...
Aber das wird dir denke ich mal, wenn du noch nicht viel damit gearbeitet hast das ein oder andere Problem bereiten.

Das Spiegeln eines Weihnachtsmotives in einer Christbaumkugel ist auch nicht schlecht.

Wie wäre es denn, wenn du den Weihnachtsmann etwas verharmlost und anders darstellst...

Ein Nikolaus der irgendwie anders ist...
Such dir jemanden von deinen Kumpels oder Freunden, die den Affen dafür spielen^^
Knipsen und Bild bearbeiten...
 

imgolzke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das (etwas andere) Weihnachtsbild

Wie wäre es mit so etwas - ein Weihnachtsmann unterwegs o.ä. Es dürften bald einige Weihnachtsmänner in den Städten zu sehen sein :)

(auch wenn ich den einen hier unten an der Stelle - Peru - und in der Zeit - im Monat Mai - nie erwartet hatte - leider ist mir das Auto ins Bild gekommen ;-))

 

virra

lazy lizzard

AW: Das (etwas andere) Weihnachtsbild

Das find' ich inspirierend:


Man könnte mal die Frage herausarbeiten: Was bedeutet Weihnachten heute?
 

Chicken3gg

Hobbyfotograf

AW: Das (etwas andere) Weihnachtsbild

danke euch für die tips.
die idee von virra find ich noch recht gut^^
aber leider hat meine letzte arbeit den genau gleichen schluss^^
und wegen langzeitbelichtung, gibt es da irgendwo tips, tutorials?
 

merlin

Zauberer

AW: Das (etwas andere) Weihnachtsbild

Ich würde so 'ne schreckliche Weihnachtsmann-Puppe kaufen, wie man sie an jeder 7. Dachrinne hängen sieht - das Teil vor den nächsten LKW werfen und knipsen...

oder einen von einer bunten Lichterkette strangulierten Weihnachtsmann...

..die weiteren Einfälle werden zu brutal, merke ich gerade :D
 

Chicken3gg

Hobbyfotograf

AW: Das (etwas andere) Weihnachtsbild

Ich würde so 'ne schreckliche Weihnachtsmann-Puppe kaufen, wie man sie an jeder 7. Dachrinne hängen sieht - das Teil vor den nächsten LKW werfen und knipsen...

oder einen von einer bunten Lichterkette strangulierten Weihnachtsmann...

..die weiteren Einfälle werden zu brutal, merke ich gerade :D


doch mach bitte weiter, klingt echt gut^^

unser Lehrer mag solche Dinge...
Ich stell mal nachher kurz meine letzte Arbeit hier rein, weiss die Bewertung zwar noch nicht, aber der steht echt auf solche Dinge.
Bei dem weiss man nie, was er ironisch meint und was ernst...
 

merlin

Zauberer

AW: Das (etwas andere) Weihnachtsbild

...
unser Lehrer mag solche Dinge...
Ich stell mal nachher kurz meine letzte Arbeit hier rein, weiss die Bewertung zwar noch nicht, aber der steht echt auf solche Dinge.
Bei dem weiss man nie, was er ironisch meint und was ernst...

ja zeig mal was du bisher verbrochen hast! :)
Bei mir ist die Schule zwar schon gefühlte 300 Jahre vorbei, aber ich glaube ich weiss wie dein Lehrer tickt, wir hatten so einen in Geschichte, als ich bei "Wer ist der derzeitige Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland" Honecker hingeschrieben habe, gab's dafür volle Punktzahl, der hatte Spaß an sowas :D

...übrigens, leg dich doch mit deiner Freundin (notfalls eine beim Kumpel ausleihen <g>) in's Bett, du nur mit Weihnachtsmann-Outfit bekleidet, der so knapp die Blößen deiner Freundin bedeckt - da schreibst du dann "Das Fest der Liebe" drunter ;)
 

Chicken3gg

Hobbyfotograf

AW: Das (etwas andere) Weihnachtsbild

...übrigens, leg dich doch mit deiner Freundin (notfalls eine beim Kumpel ausleihen <g>) in's Bett, du nur mit Weihnachtsmann-Outfit bekleidet, der so knapp die Blößen deiner Freundin bedeckt - da schreibst du dann "Das Fest der Liebe" drunter ;)


steht grad schlecht :D
dann "disst" (ich hoffe ihr deutschen versteht das...:lol:) er die ganze zeit rum, wenn man einen auch nur halbwegs zweideutigen begriff nennt:D
 

merlin

Zauberer

AW: Das (etwas andere) Weihnachtsbild

steht grad schlecht :D...

verstehe <g>
Haste denn keine Sportlehrerin, die dich in deiner künstlerischen Aktivität ein bisschen unterstützt? :D
Hhm, oder ein paar Damen hier aus dem Forum - wer hat noch kein Weihnachtsgeschenk? ;)

Aber okay, dann lass halt 'nen Bus drüber fahren, oben auf die Anzeige am Bus schreibst du dann "Himmelreich" ;)
 

Chicken3gg

Hobbyfotograf

AW: Das (etwas andere) Weihnachtsbild

das muss erstmal schön organisiert werden^^
irgendwo eine Puppe auftreiben, dann einen Bus... mal schauen ob sich das irgendwie organisieren lässt...
Die Idee wär geil!
 

Chicken3gg

Hobbyfotograf

AW: Das (etwas andere) Weihnachtsbild

nix besonderes, da ich in den anderen fächern gute noten erhalten hatte, reichte mir eine mittelmässige note, von dem her machte ich nicht mehr viel... gab dann eine 4.5, bei euch eine 2.5?
naja, eine 5 im schnitt hab ich jetzt, ganz ok...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben