Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Nicolche traut sich mal

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

das ist doch super. wünsch dir alles gute bei der neuen arbeit. schaus dir einfach an wenn du zeit hast. es drängt nix, lass nur nicht mehrere jahre verstreichen...
nein mache ich schon nicht, werde es heute abend wenn mein kind mal wieder schläft, sie ist gerade krank und schläft den ganzen tag, anschauen, da habe ich ruhe und probiere mal ein wenig rum.
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

ohje. Sorry. Du kannst im Menü von PS oben Unter Fenster den Punkt Pinsel auswählen, da hast du ein Paar möglichkeiten um die Pinselspitze einzustellen.
Auf dem Bild siehst du wie du dahin kommst. Das ganze bewirkt, dass dein Strich dicker wird wenn du fester aufdrückst / dünner wenn du lockerer lässt.
pinsel.jpg

unter "andere Einstellungen in dem Menü findest du z.b. auch deckkraft jitter. diese Pinsel einstellungen sind extrem hilfreich, musst einfach ein wenig rumexperementieren was was macht und was für dich am bessten ist.
die härte des stiftes kannst du in dem Wacom einstellungsding da machen... wenn sonst noch was dabei war was unklar ist sag bescheid.
ansonsten viel glück mit der bewerbung


Hmm ich bin zu blöd ein pinsel einzustellen habe alles versucht, sieht aber nicht so aus. auch den schluss bekomme ich nicht weg. Irgendwas mach ich doch falsch.
 

lady_like

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Nicolche traut sich mal

versuch einmal ein neues dokument auf zu machen und da ein mit der einstellung so wie du sie schon hast einfach n strich zu malen, das ps hat sich da ab und zu etwas zickig mit dem ernnen des tabletts, passiert bei mir auchimmer mal, einfach antippen oder so auf nem neuen blatt und dann ändert sich normalerweise die vorschau vom pinsel. ansonsten PS aus grafiktablett rausziehen und neu rein, dann ps an und noch mal testen. oder evtl schauen wegen treibern, hoffe die hast du installiert.
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

versuch einmal ein neues dokument auf zu machen und da ein mit der einstellung so wie du sie schon hast einfach n strich zu malen, das ps hat sich da ab und zu etwas zickig mit dem ernnen des tabletts, passiert bei mir auchimmer mal, einfach antippen oder so auf nem neuen blatt und dann ändert sich normalerweise die vorschau vom pinsel. ansonsten PS aus grafiktablett rausziehen und neu rein, dann ps an und noch mal testen. oder evtl schauen wegen treibern, hoffe die hast du installiert.

Ja okay, was für treiber, hab den laptop noch nicht lange und habe einfach das board eingesteckt, da hat es dann automatisch instaliert.
 

lady_like

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Nicolche traut sich mal

normal gibts ne software für das tablett, entweder auf cd oder zum download beim hersteller. wenn du eins von wacom hast, denn schau am besten bei wacom online. wenn du das installiert hast dann hast du auch einstellmöglichkeiten für die tasten und härte vom stift etc. welches hast du denn?
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

Ich habe das Bamboo Pen model CTL 460

Ich werde mich heute abend mal auf die suche machen, denn ich weiß das es druckempfindlich ist, Ich habe es schon seit 2010 und ich glaube mich waage an eine cd zu erinnern
 

larifari68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Nicolche traut sich mal

Hi Nicol,
hatte bei meinem Trust Slimline-Widescreen-Tablet dasselbe Problem. Ein Treiberupdate hat geholfen.
 

lady_like

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Nicolche traut sich mal



lad dir da die treiber runter, dann kannst du auch alle Funktionen deines bamboo nutzen. und die tasten belegen und so. ist eigentlich recht einfach. und wenn du dann die einstellung die du schon in ps gemacht hast nimmst dann sollte dir das auch einiges weiter helfen :)
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

Danke schön, nehme ich da nur den Bamboo triber oder den für pen&fun habe ja nur pen.
 

lady_like

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Nicolche traut sich mal

es gab mal bamboo und dann kam das bamboo fun.. ich denke das geht danach aber genau weiß ichs auch nicht
 
G

ggvideo

Guest

AW: Das Nicolche traut sich mal

Danke schön, nehme ich da nur den Bamboo triber oder den für pen&fun habe ja nur pen.

Ich habe/hatte schon Pen und Pen&Touch und hole meine Treiber von

Da kannst Du im Kopf das Betriebssystem und grob das Tablett auswählen und wirst neu verlinkt. Bisher gab es nie Probleme, allerdings musst Du genau lesen, weil mehrere angeboten werden (Dock, Treiber usw.)
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

Ich probiere es einfach mal aus, wenn danach garnichts mehr gehlt, melde ich mich einfach mal, wird schon schief gehen. wüsste ich noch wo der Karton mit der pc sofware ist, da ich umgezogen bin. hätte ich die cd

Edit

hat geklappt, jetzt wird mir einiges auch einfacher fallen, weil ich es voll nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

lady_like

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Nicolche traut sich mal

super. na dann viel spaß damit.

also ich habe gemerkt dass sowas wie umschalt, alt und strg+alt +z sehr praktische sachen sind um sie auf die hotkeys vom tablett zu legen. sowas wie pinsel größer und kleiner (bei cs4 sind das ö und # ist auch nett, ich hab mit multi toutch deswegen kann ich mir das zoomen sparen. aber generell muss du ausprobieren und schauen welche knöpfe du in ps am meisten benutzt und das sind dann die sinnvollsten :)
 

sepper

Aktives Mitglied

AW: Das Nicolche traut sich mal

Hallo Nicole,
wellcome back.
Ich wäre Froh, wenn ich so Zeichnen könnte.
Weiterhin viel Spaß und lass Dich nicht beirren. Jeder hat seinen eigenen Stil.

Gruß Josef
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

Es ist total ungewohnt für mich, versuche es aber irgendwie will das nicht mit einen harten Pinsel, sieht so. Ich übe weiter. Aber ich glaube es dauert noch ewig bis ich was zu stande bekomme
 

lady_like

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Nicolche traut sich mal

lass dich davon nicht beirren. manchmal dauert was auch mal länger, dafür wird es dann umso besser. wie gesagt probier mit den einstellungen rum, der mag etwas anderes. deto härter du den stift einstellst, desto leichter werden dir übergänge fallen weil um dickere oder dunklere striche zu malen du fester drücken musst. an manchen stellen ist es aber auch angenehmer das genau andersrum zu handhaben. ich lass das einstellungsfenster immer neben dem pinsel fenster offen und änder das zwischendrin. schau einfach und scribble bisschen rum denn findest du shcon raus welche einstellungen du wann am bessten rauchen kannst :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben