Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das winterliche Hohnstein

DDpix

Fotograf

Heute habe ich mal wieder ein neues Foto für Euch. Diesmal würde ich gern wissen ob die Bearbeitung Euch so gefällt oder ob es doch zu viel ist. Ich hatte mal Bock auf etwas mehr Photoshop. :) Was sagt Ihr dazu? Also, Feuer frei! :D



Canon EOS 50D, Canon EFS 17-85mm F4-5.6 IS USM
Belichtungszeit: 30s
ISO-Wert: 100, Blende: f11,00,
Brennweite: 26mm
Blogartikel
 

Fotografie

gerika

Hat es drauf

AW: Das winterliche Hohnstein

Knackig kalt, knackig scharf, schöne Stimmung, die Lichter toll in Szene gesetzt - nur, mein Auge wird immer von der helleren Stelle, vorne auf den Dächern, angezogen.
Ansonsten - Daumen hoch, mir gefällt es richtig gut.

Mehr!!!!
gruß gerika
 

noname23

Aktives Mitglied

mir gefällt es auch! Wie hast Du den Effekt mit den Lichtern hinbekommen (Lichter gelb, Rest s/w)? SW-Ebene und Maske?

VG

mir gefällt es auch! Wie hast Du den Effekt mit den Lichtern hinbekommen (Lichter gelb, Rest s/w)? SW-Ebene und Maske?

VG

SORRY, wer lesen - bzw. klicken kann :O) - habe eben erst die Anleitung gefunden

Bitte keine Doppelposts! Benutzt den EDIT-Button unten rechts im Beitrag. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vandign

Mauskritzler

AW: Das winterliche Hohnstein

sehr interressant schöne arbeit
übertrieben? ja ... ! ist aber auf eine komische art und weise stimmig
 

hildegunst01

Der ewige Newbie

AW: Das winterliche Hohnstein

sieht gut aus, obwol ein ganz kleiner minimaler blau stich bestimmt auch gut wirken würde dann würde die wärme der fenster noch mehr rauskommen und halt die kälte draussen.
aber auch so gefällt es mir sehr. : )
 

Hades13

Irgendwas

AW: Das winterliche Hohnstein

gefällt mir sehr gut, aber auch ich finde das die helle Stelle das Auge zu sehr ablenkt.

Gruß
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Das winterliche Hohnstein

Jau, sehr schönes Bild. Wobei ich die gleichen "Kritikpunkte" sehe. Die Photoshop-Bearbeitung ist für mich nicht zu viel. Die helle Stelle stört ein wenig und ich würde auch gerne mal eine Variante mit ein wenig Blaustich sehen und eventuell den Himmel noch etwas dunkler.

Gruß,
Gerald
 

DDpix

Fotograf

AW: Das winterliche Hohnstein

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mal diesen hellen Fleck bändigen. Über dem Bild liegt bereits ein 35% starker Blaufilter, aber das Foto könnte mehr Blau vertragen wenn ich das richtig verstehe?
 

katze2807

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das winterliche Hohnstein

Ansich ein sehr schönes Bild, nur dieser helle schein in der Mitte stört, er wirkt unwirklich.
 

Dago

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das winterliche Hohnstein

Hi, ich finde es auch sehr schön, habe aber zwei Kritikpunkte:
- der helle Bereich vorne (wurde aber schon erwähnt)
- vier Fenster auf der Burg die ein weisses Licht haben, welches
nicht in die Stimmung passt

Ansonsten schönes Bild.
 

cetec

Painter

AW: Das winterliche Hohnstein

Schöne Idee und im Detail sicher noch zu verbessern. Licht wirkt nicht erst seit Rembrandt am intensivsten wenn es aus dem Dunkeln kommt. Ich würde der Gesamtkomposition auch etwas mehr Dunkelheit zukommen lassen.

Liebe Grüße
Christoph
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Das winterliche Hohnstein

Servus DDpix, das ist doch ein sehr schönes Bild - was willste denn da noch anderst machen?
Man kann bei allem natürlich solang rummachen bis es vermurkst ist. Gruß DaTrautinger
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Das winterliche Hohnstein

Finde nichts um zu kritisieren .
Ein sehr stimmungsvolles Winterbild im Ergebnis Deiner Bearbeitung mit PS.
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Das winterliche Hohnstein

WOW - mir gefällt das Bild richtig gut.

Lediglich die betonten warmen Lichter hätten etwas weniger betont werden können.
Aber das ist wohl eine Frage des Geschmack.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Das winterliche Hohnstein

Hallo,
ja ein wirklich schönes Bild. Gut gemacht!
Wäre interessant, wie es aussehen würde, wenn noch Schneefall dabei wäre,

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben