Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datei teilen - Diese Option wird bei mir nicht geboten

Photoshop

miss_marple

Nicht mehr ganz neu hier

Windows-PC: Im Programmfenster ganz oben rechts unter dem Schließkreuzchen.
Ein Rechteck, aus dem ein kleiner Pfeil nach oben herauszeigt.

miss_marple
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Schon mal kontrolliert, ob der Menü-Eintrag einfach deaktiviert ist?

Dazu einfach mal ALT+UMSCHALT+STRG+M drücken und unter "Datei" auf das Augensymbol achten...
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
„Teilen-Funktion nicht verfügbar?
Möglicherweise wird die Teilen-Funktion nicht auf allen Rechnern angezeigt. Bei einer meiner Windows-10-Installationen ist dieses Problem zumindest aufgetreten – bei einer anderen dagegen nicht. Eventuell liegt dies an der Rechtevergabe des Systems, denn diese Funktionalität muss ja auf Systemdienste zurückgreifen. Eine genaue Ursache oder Lösung dieses Problems ist mir aber bis jetzt nicht bekannt.”
Zitat: https://www.creative-aktuell.de/de/blog-details/photoshop-cc-2018-update.html
 

Andre_S

unverblümt

Ich habe auch win 10 und bei mir wird es auch nicht angezeigt.
Was ist mit Datei - teilen überhaupt gemeint, auf einem Netzwerklaufwerk ablegen?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wird doch in #4 schon erklärt.

Das schnelle Teilen dient zum versenden an Kontakte per Email (dann auch als PSD), aber auch für diverse Dienste (z.B. Facebook, Twitter, Flickr, etc., wobei hier (PSD-)Dateien entsprechend in JPG-Dateien umgewandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ich habe auch win 10 und bei mir wird es angezeigt.
Ausprobieren konnte ich es aber noch nicht da man entweder ein Account beim jeweiligen Dienst haben muss oder man wie bei E-Mail erst sein Konto eintragen muss. Zum Eintragen hatte ich keine Lust und bei keinem der angebotenen Dienste habe ich einen Account.
Lediglich bei Facebook habe ich einen nicht genutzten Account, aber Facebook wird mir nicht angeboten zum Teilen, dafür soll ich erst eine Facebook app aus dem Store laden, keine Ahnung was das ist.
 
D

drbone

Guest

Dieses Problem besteht in der Tat für eine Vielzahl von Usern . Ich verstehe dieses Rumgerede zu diesem Thema hier im FORUM überhaupt nicht, entweder man hat eine Lösung oder hält sich bedeckt. Verstehe auch nicht, warum Adobe nicht reagiert und dieses Problem schnellstmöglich behebt.
 

Andre_S

unverblümt

Wenn das kleine Icon gar nicht erst sichtbar ist, dann soll es schon geholfen haben, dass man sich in der Desktop-App einmal abmeldet und wieder anmeldet.
miss_marple
Durch abmelden werden ja alle Anwendungen, Typekit-Schriften, Plugins deaktiviert. Tauchen die nach erneuter Anmeldung komplett wieder auf und hilft das auch unter win 10?
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Dieses Problem besteht in der Tat für eine Vielzahl von Usern . Ich verstehe dieses Rumgerede zu diesem Thema hier im FORUM überhaupt nicht, entweder man hat eine Lösung oder hält sich bedeckt. Verstehe auch nicht, warum Adobe nicht reagiert und dieses Problem schnellstmöglich behebt.

Auch wenn es von dir nicht als Frage formuliert war werde ich dir das mal erklären.
Dieses Rumgerede nennt man im allgemeinen diskutieren, dabei sammelt man Informationen um den Fehler einzugrenzen. Also z.B. Taucht der Fehler nur bei einem bestimmten Betriebssystem auf, habe alle den Fehler oder nur einige, was ist bei denen mit Fehler noch anders als bei denen ohne den Fehler usw.. Auf diese Weise kommt vielleicht jemand von selbst auf eine Lösung anstatt zu warten das jemand anders das Problem löst.
Würde man es so wie du machen gäbe es im Forum nur Threads mit 2 Posts, also einer Frage und einer Antwort. Oder Threads mit nur einem Post, also mit einer Frage auf die niemand eine Antwort hat.

Auch haben bisher alle Post entweder eine Frage oder Informationen enthalten, dein Post ist der erste der eigentlich völlig nutzlos ist (wenn man mal davon absieht das du noch mal bestätigt hast das viele Leute das Problem haben). Da dies auch dein erster Post nach fast 6 Jahren ist nehme ich an das du noch nie Lösung zu einem Problem hattest und dich dementsprechend zurück gehalten hast. Schade das du nun von deinen eigenen Regeln abgewichen bist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben