AW: Dateizuordnung von Adobe Creative Suite wiederherstellen
Also entweder ich mach hier immernoch was falsch.. oder ich weiss net was.. vielleicht liegts auch im OS.
Ich hab in Bridge (sowohl CS3 als auch CS4) bei Dateitypenzuordnung ID CS3 drin.
Dann im Finder CS3 ausgewählt, alle ändern.. dann fragt er: Sind Sie sicher..? - Ja, bin ich!!
Und sobald ich ok klicke, springt es wieder auf CS4.
Habs auch mit Textedit probiert.. funktioniert hier auch nicht.
Ist die Fragestellung bei dir eigentlich auch so sinnlos? Mac OS fragt mich immer, wenn ich es umstellen will.. zB auf TextEdit, ob ich all meine TextEdit Dokumente ändern und mit TextEdit öffnen will (obwohl es ja ID Dateien sind). Wenn ich CS3 wähle, fragt es, ob ich alle CS3 Dokumente umstellen will.. also irgendwie plem plem.
Ja, wenn ich alle Umstellen will dann will ich auch alle umstellen!
Ich verstehe es als Sicherheitshinweis für die User die in Windeseile überall klicken und nicht wirklich gelesen und verstanden haben was für Folgen ihr tun hat.
Nun aber zu Deinem Problem.
Ich glaub nicht, dass Du etwas falsch machst.
Ich vermute, dass das Problem in der Parallel-Installation von der CS3/CS4 liegt.
(Hatte es mal mit CS2/CS4 versucht und da ging gar nichts mehr.)
Ich würde die CS3 und CS4 komplett löschen.
Die CS3 neu Installieren und hoffen das nichts von der CS4 übrig geblieb ist.
Dann auf einer 2. internen Festplatte (oder einer Externen HD mit einer FireWire Verbindung) das OS X drauf und die CS4 hinterher.
Dann musst Du zum auswählen CS3/CS4 halt die eine oder andere Festplatte booten. Ist nicht komfortabel aber nur so ist sichergestellt, dass sich die Versionen nicht in die Quere kommen.