Nicht mehr ganz neu hier
Ich habe meine auf Hydrokultur umgesetzt. Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Hast Du das mal probiert?
Ich hatte mal "viele" Kakteen und dabe alle in Konservenbüchsen gesetzt. Unten waren mehrere Wasserabzugslöcher, die Büchsen standen auf einem Rost. Als Substrat habe ich feinen/groben dunklen Split und körnigen verwitterten Granit (mineralienreich) verwendet. Der Gießrand war etwa 1cm. Oben wurde mit einer Kanne abgestandenes kalkfreies Wasser gegossen, unter lief das überschüssige Wasser ab, es gab keinen Stau im Gefäß, die Kakteen bekamen keine nassen kalte "Füße". Für mich war das eine halbe Hydrokultur.Ich habe meine auf Hydrokultur umgesetzt. Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Hast Du das mal probiert?
Nicht mehr ganz neu hier
Nordlicht Heike Franzke
Nicht mehr ganz neu hier
finde mich langsam zurecht
Mit einer Sprühflaschen einen feinen Sprühnebel über die Pflanzen legen, dann kommen alles kleine Tautröpfchen auf die Stachelfreune. Das mach ich schon mal spatnchmittags nach der Sonne.@FrankJohann
Was bedeutet du hast deine Kakteen "eingenebelt"?
Kannst du mir irgendwie erklären wie du das machst, bitte.
Danke
Gruss Burim
Nicht mehr ganz neu hier
Mit einer Sprühflaschen einen feinen Sprühnebel über die Pflanzen legen, dann kommen alles kleine Tautröpfchen auf die Stachelfreune. Das mach ich schon mal spatnchmittags nach der Sonne.
PsychoZ1
Guest
Nordlicht Heike Franzke
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Danke Josef17
Es geht da also eher um die Stacheln als um den Körper selbst. Du stellst deinen Kakteen ein künstliches nächtliches Wüstenklima her. Ich vermute das bringt ihnen auch Kühlung? Und sie verschrumpeln nicht.
Früher oder später schrumpeln meine immer ein, obwohl ich versuche sie artgerecht zu halten. Deshalb habe ich meine abgeschafft, aber ich würde gerne mal wieder einen neuen Versuch wagen.
Burim
Nicht mehr ganz neu hier
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
finde mich langsam zurecht
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums