Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Pixelonly44 --- Ja, tolle Aufnahmen stellst Du hier rein.
Ich schließe mich @ConnyNRW und @Josef17 an und bitte einfach mal um Anzeige der Exifs zu Deinen Bildern. Wir sind doch alle hier aus Spaß und Freude am Fotografieren und möchten auch voneinander lernen.
Auch ich würde mich freuen diese Daten zu sehen; denk nochmal drüber nach ... bitte ...
Viele Grüße
Heike

PS: @reja ... Hallo Renate ... gerade gesehen, dass auch bei Dir die Exifs "geblockt" sind, magst Du es auch anders unter Abload.de einstellen? - wäre toll
Nette Grüße anbei
Heike
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo zusammen
Ich habs auch mal mit einer Blume versucht. Ist irgendwie nicht so schön geworden wie die hier gezeigten. Und schäm, ich weiß nicht mal wie diese Blüte heißt.

 
Hi
@allkar bist du sicher mit f2.8?
Die exif sagen was anderes....daher die Frage.
Dennoch sau geil wie immer.:D
Hi, nee, wieso?
Es ist nicht wirklich anders, nur einfach anders dargestellt:
14/5 bedeutet nichts anderes als 14 geteilt durch 5. Das ergibt doch 2,8 oder?
Liest man die Exifdaten anders aus (zb. Browser-PlugIn) wird das so dargestellt, wie der Programmierer es meinte...
Ich gebe zu, die exif-Anzeige bei abload.de ist nich für alle sofort verständlich.
Da habe ich aber keine Aktien drin :)

Gruß
 
Moin Tom,
das ist bekannte Schwäche der Sensoren (bei Rot).
Versuche es mit leichter Unterbilchtung bei der Aufnahme und weniger Saturation im R-Kanal bei der Entwicklung von NEF. Mit Lightroom, an sich keine große Übung.
Es gibt auch andere Wege. Probieren.
Gruß
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Hab gestern jede Menge geschossen, sind aber noch auf der Kamera. Muß jetz mal aus über 150 Aufnahmen ein paar aussichten. Mit dem Dauerfeuer geht das immer so schnell ( war auf Libellenjagd).
 

reja

Nicht mehr ganz neu hier

Schaut doch mal unter Macro, dort habe ich Blüten mit Inhalt hineingestellt. Vielleicht gefallen sie euch ja auch. LG Renate
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben