Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Rata

Ab in die Wicken!
mrgreen.gif




Duftwickenwelt :) World of sweet peas by Rata, auf Flickr




Duftwicke, Blütenstand • Sweet peas, blossom by Rata, auf Flickr




Duftwicke, Blüte und Knospen • Sweet peas, flower & buds by Rata, auf Flickr


:cool:

Hach, ich bin ja so ein Romantiker
crazy.gif




Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Ich weiss nicht ob ich diese Idylle schon mal gezeigt habe..

Vg

:)


Die Stockrose No.3 gefällt mir auch als Pflanze für den Garten. Wenn Du noch den Standort kennst, könntest/möchtest mir demnächst etwas Samen sammeln.

Wenn Guenter den Standort nicht mehr aufsuchen kann, ich versuche an Dich zu denken.
Die Bauernrosen stehen hier – ein paar Kilometer südlich von Dir – inflationär in der Gegend rum; mich wundert nur, daß Du Dir nicht längst einen „Samenspender“ ausgeguckt hast :p
Ich häng‘ den Objekten meiner Begierde immer einen Pfeifenreiniger ins Blätterkleid, daran eine Nummer. Diese Nummer führt dann zu einem Zettel, ...

...denn allzuviel will ich mir auch nicht mehr merken (müssen) :cool:



Lieber Gruß
Rata
 
:)

Wenn Guenter den Standort nicht mehr aufsuchen kann, ich versuche an Dich zu denken.
Die Bauernrosen stehen hier – ein paar Kilometer südlich von Dir – inflationär in der Gegend rum; mich wundert nur, daß Du Dir nicht längst einen „Samenspender“ ausgeguckt hast :p

Im Prinzip hast du recht @Rata , ... aber mein Exemplar hat, so glaube ich, einige Abweichungen zum Standard im Blütenaufbau, oder?



Alcea rosea 'Pleniflora' rot
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Im Prinzip hast du recht @Rata , ... aber mein Exemplar hat, so glaube ich, einige Abweichungen zum Standard im Blütenaufbau, oder?


Stimmt, gut daß Du mich dran erinnerst: Rättchen muß nach einer – seltenen! – gefüllten Art Ausschau halten ;)

Na, mal sehen, vielleicht komm ich morgen oder so in den Nutzpflanzengarten der Uni rein, die werden so eine bestimmt haben :)


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Gestern abend sah ich in meinem Wildblumenbeet ein Tier auf meinem Schaf sitzen, das kann ich weder den Schmetterlingen noch den Libellen zuordnen. Für Stativ war keine Zeit und wegen des schlechten Lichts mußte ich ich ISO 800 verwenden. Vieleicht kann mir da jemand weiter helfen.


Aber klar doch, Josef!
mrgreen.gif


Die gleiche Frage habe ich mit Julians Hilfe schon vor fast zwei Jahren geklärt:
Hier geht es scheu in b&w los und hier folgt dann noch eine Aufnahme in Farbe :) Es handelt sich tatsächlich um ein Federgeistchen in einer sehr speziellen Körperhaltung.

Für diese Aufnahmen saß ich seinerzeit mit dem Hintern im Waschbecken...
mrgreen.gif
mrgreen.gif
mrgreen.gif


Sind eigentlich würdig, auch in mein Flickr™-Album zu kommen. Muß gleich mal suchen :nick:



Mal eine etwas „andere“ Studie; bin zwar noch nicht ganz zufrieden, zeigen tu’ ich sie Euch trotzdem.



Studie: Aufklärungsdrohne (UAV) über Großstadtdschungel :) UAV over city jungle (study) by Rata, auf Flickr


Man muß sie sich in groß anschauen, also erst rechts oben auf die zwei Pfeile klicken und dann noch einmal mitten ins Bild, sonst erkennt man nicht, warum ich mir die Arbeit damit gemacht habe ;) Ist ganz klar „für die Wand“ bearbeitet.



Lieber Gruß
Rata

PS: Für ein Stativ, Josef, hättest Du alle Zeit der Welt gehabt. Wenn die Federgeistchen so da sitzen, dann sitzen die stuuuuundenlaaaaang... :)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Danke, hab grad auf Wiki nachgeschaut. Es gibt ja sehr viele Arten aber keine war dabei, die so eine schöne bläuliche Zeichnung hatte- ist nicht von mir nachgefärbt- einige blau waren mit geöffneten Flügeln zu sehen, ich denke so intensiev sind sie dann im zusammengezogenen Zustand.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben