Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Die hat aber viel Ähnlichkeit mit einem Sonnenhut :)

LG Heidi und allen einen schönen Samstag

Guten Morgen Heidi - ja, sie ähneln sich unheimlich. Doch der Sonnenhut hat halt in der Mitte diese kräftige "Beule", eben wie ein Sonnenhut für uns Weiblichkeiten.
Mein Mann hat diese Zinnien (auf)gezogen, daher weiß ich´s halt genau :D
Hier gibt´s jetzt noch zwei weitere Zinnien von gestern ...

Einen schönen Tag für Euch alle hier ... und sonnige Grüße, denn die scheint nun endlich mal wieder bei uns :happy2:und soll auch morgen noch da sein, hoffe die Vorhersage stimmt
Heike
 

Rata

Bin wild entschlossen, eine noch Schönere zu entdecken, finde die einfach toll.
Solange muß diese reichen...



Wald-Engelwurz, Habitus [Angelica sylvestris] • Wild Angelica, habitus by Rata, auf Flickr

PS: Ist übrigens mit einer 13 (!) Jahre alten Kamera gemacht :D



Nikon D800 mit AF-S 85mm/1,8
1/1000 s, f/3,2, ISO 320


Die gefällt mir richtig gut! :)

:nick:

und nun sind unsere 'wilden' Mirabellen reif.....

Hier sind die noch ganz rot :confused:
Sind die eigentlich eßbar? Ich meine ohne Bauchschmerzen? Essen kann ich an sich alles, Ratte eben :p


Lieber Gruß
Rata

Bitte benutze die Funktion "Zitieren" um Mehrfachposts zu vermeiden. Du bist doch schon lange genug dabei und kennst die Regeln! - reitzi MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Josef17

finde mich langsam zurecht

Rata, Du weißt doch fast alles, kannst Du mir die Schmetterlinge in meinem 4, 7 und 8 Bild benennen?

Hab gesucht und gefunden, sag mir bitte ob ich richtig liege 4 = Schwalbenschwanz 7= Bläuling und 8 = Kaisermantel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wild entschlossen, eine noch Schönere zu entdecken, finde die einfach toll. Solange muß diese reichen...



Wald-Engelwurz, Habitus [Angelica sylvestris] • Wild Angelica, habitus by Rata, auf Flickr

Gefällt mir aber schon ganz gut, leider ist Angelica angebunden.
@Rata, Dank für dein Lob für mein verstecktes Röslein bzw. für "Gefunden" von J.W.v.G.

Ich würde gern ein paar Bildchen zu deinem neuen "Thema" beisteuern, leider ohne Kenntnisse des botanischen Hintergrundes.

 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

@josef...es ist ein Kaisermantel, Männchen...Schwalbenschwanz und Hauhechel-Bläuling (Gemeiner Bläuling) FG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben