Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

George Orwell 1984 "Feind hört mit." (joke). Musste erst mal kurz überlegen, warum oben mehr Tröpfchen als unten sind, liegt wohl an der Gravitation. Sehr schöne Blüte, aber ...
... aber die Tröpfchen sitzen alle auf der anderen Seite :) und obere Teil der Blüte neigt sich mehr nach vorn, wodurch dem Wasser mehr Halt bietet.
 

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Es ist erstaunlich welch Farbenpracht sich in diesem Thread von @Ruffus Jahr für Jahr zeigt.
@Rata ... Dein Wickenbild Nr. 2 ist für mich "der Hammer" - entschuldige "saustark"
@allkar ... Deine Stockrose mit den Regentropfen superschön
@gimbild ... Deine Prachtscharten mit und ohne Besuch gefallen mir ... ich hab´ sie auch im Garten, doch sie fängt gerade an sich zu öffnen, kleine 'Fädchen' zu zeigen.
Deine Lilie - die gelb-orange ... ist super gelungen
@Pixelonly44 ... auch Deine Aufnahmen gefallen mir ... bei Post '3851 welches Objektiv hast Du da genommen?

Von mir gibt´s heut´ die Rose aus 'Seidenpapier' :)

und dann noch "Echtes Johanniskraut" am Wegesrand entdeckt

Bei uns hat es heut´ immer wieder 'geschüttet wie aus Eimern', zwischendurch schaute auch mal die Sonne raus.

@Josef17 ... und @Rata ... also ein "Federgeistchen" hab´ ich noch nie gesehen ... solch seltenes kleines "Flugtier" hätt´ ich auch gern mal zu Gesicht bekommen

Schönen Abend in diese Runde
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber die Tröpfchen sitzen alle auf der anderen Seite :) und obere Teil der Blüte neigt sich mehr nach vorn, wodurch dem Wasser mehr Halt bietet.

Ich habe ein wenig zusammenhangslos geschrieben, sorry. Bei den Blütentrichtern fiel mir George Orwells Roman und Film 1984 über die totale Überwachung mittels riesiger Lautsprecher usw. ein. Bei der Tröpfchenverteilung war ich mir nicht sicher, ob es einen Zusammenhang mit der Gravitation oder Adhäsion gibt, oder evt. eine abgeschwächte Form des Lotus-Effekts. Bei vielen Blütenbildern, die ich kenne ist die Verteilung genau anders herum.
 

PWB

der Wassermann


Lieber @Rata , auch diese Stockrose gefällt mir. In der Tat habe ich bereits bei Nachbarn geköttet wg. div. Samen. Hole diese im Kleinbildfilmdöschen gut verschlossen. Richtig hat @gimbild angemerkt, die rote von neulich hatte eine tolle Füllung, so wie auch diese gelbe herausragend ist. Meine Stockrosen-Blüten stelle ich aber auch noch vor.
Ich habe eben, nach dem Betrachten der neuen Fotos hier, einen Rappel bekommen und schnell was entwickelt. Zum Ende letzter Woche habe ich freihand mit Altglas gespielt um dem Reiz nicht zu widerstehen. Habe etwas mehr Colorpop u. Korn angewendet und hoffe die Unschärfen etwas kaschieren zu können.





lb. Gruß
 

Rata

Das sieht doch hervorragend (!) aus :)


Lieber @Rata , auch diese Stockrose gefällt mir. In der Tat habe ich bereits bei Nachbarn geköttet wg. div. Samen. Hole diese im Kleinbildfilmdöschen gut verschlossen.


Die „Stockrose“ ;) ist eine Königskerze und „geköttet“ :D habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gelesen, you made my day! :cool:


Für die Nichtrheinländer: kötten bedeutet betteln, möglicherweise abgeleitet vom ehemals gebräuchlichen Kleidungsstück „Cutaway“ – kurz „Cut“ genannt –, einem Gehrock aus dem neunzehnten Jahrhundert.

Das Wort bedarf dringend einer Wiederbelebung! :nick:



Lieber Gruß
Rata
 
Für die Nichtrheinländer: kötten bedeutet betteln, möglicherweise abgeleitet vom ehemals gebräuchlichen Kleidungsstück „Cutaway“ ...

Das Wort bedarf dringend einer Wiederbelebung! :nick:

Egal wie sich die Tätigkeit nennt, aber "kötten" ist in den Fußgängerzonen wieder weit verbreitet und ich meine damit nicht die wirklich Armen.

@Rata :"Das Wort bedarf dringend einer Wiederbelebung!"
Schicke es doch mal an die Kultusministerkonferenz!
 
He he, wie hast Du ein Film in die Mk III reinbekommen ? :D

Du hast recht, ich werde langsam schlampig, eigentlich wollte ich DIN, ASA und ISO angeben. "Film" bezieht sich auf meinen Umbau-/Nachrüstsatz des Sensors mit 5-Ebenen Image Stabilizer gegen eine Filmlaufbühne. Sorry!

@Heidi P "Um deine Bergwiesen beneide ich dich....da blüht bestimmt noch was anderes außer Disteln."
Leider für uns Wanderer und Touristen werden die Bergwiesen immer mehr zu Schafweiden, so das es nur noch Gras,Wegwarte, Karde, Flockenblumen und ein paar Disteln gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 603439

Guest

@gimbild
Ja, es ist so schade. Hier gibt es schon lang keine saftigen, blühenden Wiesen mehr. Und wenn....dann muss man schon sehr lang suchen. Ich erinnere mich, dass ich meiner Jugendzeit das kleine Knabenkraut auf den Wiesen wuchs. Das ist lang vorbei :eek:
LG Heidi
 
Du hast recht, ich werde langsam schlampig, eigentlich wollte ich DIN, ASA und ISO angeben. "Film" bezieht sich auf meinen Umbau-/Nachrüstsatz des Sensors mit 5-Ebenen Image Stabilizer gegen eine Filmlaufbühne. Sorry!
Bei der Idee müsste es Sony und nicht Sorry heißen, oder doch? ...


:spam:

Zur Entschuldigung stelle ich etwas zum Thema rein.


Tamron SP f/3.5 70-210 (anno 1986) bei 200mm / Contax->Canon Adapter am EOS.
Mit italienischen Image Destabilizer (espresso doppio) :frech:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben