Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Rata

Deshalb wuchert der ja auch entlang so gut wie jeder Bahnlinie, zumindest im Rheinland :)
Ist ein Teufelszeug, ein Tier!
Kannst ihn aber gut „bändigen“; auch das schrieb ich ja schon.


Lieber Gruß
Rata
 

Fotografie

Gefunden :)





Lieber Gruß
Rata

Danke @Rata. So eine rotblühende Pflanze war auch noch da, aber bei der weißen Art gab es zwar weniger, aber deutlich größere Blüten und fast schneeweiß.




Inzwischen ungültig:
Wow, dein Sucherfolg überrascht mich jetzt etwas. Ich werde mal schnell meine Brille wechseln ...


Und schließlich, was man nennt Humor, kommt uns recht oft sehr albern vor.
Eugen Roth
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Günter, wo findet man denn bei diesem Wetter noch sowa schönes?

Durch die Vorstädte schlendern, über Mauern spinksen ;)

Im Ernst: dort wo Gründerzeithäuser stehen, findet man oft noch solche Spätblüher, meist sind sie ganz versteckt, hinter Mülltonnen, unter größeren Sträuchern und so in der Art.
Zu wenig Licht, aber das Pflänzchen hat tugendhafte (!) Geduld :D und blüht irgendwann auf.

Mal sehen, nachher darf ich vor die Türe.
Ich halte mal die Augen offen :cool:



Lieber Gruß
Rata
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich muß mal wieder über Friedhöfe spazieren, Gärtnereien sind hier weniger, aber Gartencenter. Mal fragen ob ich da fotografieren darf.
 
Ich muß mal wieder über Friedhöfe spazieren, Gärtnereien sind hier weniger, aber Gartencenter. Mal fragen ob ich da fotografieren darf.

Meine Erfahrung ist, dass man angemessene Unterstützung bekommt, wenn man seinen Wunsch freundlich mit einem netten Lob verbindet. Nicht so gut funktioniert es, wenn man mit Stativ, Blitzanlage, Softboxen und Reflektoren aufschlägt.

Das bringst du doch, nett zu sein, oder?

Unsere Gärtnerei ist für alle offen 365 Tage x 24 Std., wenn man nicht die Kundschaft vergrault oder anfängt alles umzubauen. Es gibt ein Set aus 3 Reflektoren (30-35 cm), die sind preiswert und hilfreich, irgendwann gehen einem aber die Hände aus. Samstag nachmittag und Sonntag kann man auch ein Stativ aufbauen, aber dafür stehen die Pflanzen meist zu dicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben