Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Rata



Tja, ...

...hier geht’s erst noch los, die Herbstspeise so vieler Nektarsammler :)


...bald... • ...soon...
by Rata, auf Flickr

Kommt mir in diesem Jahr sehr reichhaltig vor.


Und was das hier mal war, ...


Bällchen auf der Leine (Studie) • Small balls on the rope (study)
by Rata, auf Flickr

davon hab’ ich keinen Schimmer. Denke schon seit Stunden nach :confused: und komm’ nicht drauf.
Hat mir jedenfalls gefallen ;)

Könnte das vielleicht eine Rote Zaunrübe sein? :(


Lieber Gruß
Rata

Edit in rot
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Ich schleiche morgen noch mal da vorbei; es wird sich doch wohl noch ein weniger vertrocknetes Blatt für die zweifelsfreie Identifizierung finden lassen, @Heidi P :)
Jedenfalls ist mir die Ranke auch blühend nie aufgefallen. Aber auch das wird sich ändern :nick:


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Moin moin
hat.gif


Bei diesem Wetter brauche ich eine Aufheiterung.
Wie heißt dieser Sonnenschein botanisch?


Alle Farben der Sonne :) All colors of the sun
by Rata, auf Flickr

Möge Euer Tag so strahlend verlaufen, wie die Bildstimmung „verströmt“! :D



Lieber Gruß
Rata

Edit: musste den Link zum Bild tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Meckerliesje

Noch nicht viel geschrieben

Tja, ...

Könnte das vielleicht eine Rote Zaunrübe sein? :(


Lieber Gruß
Rata

Es könnte aber auch gut sein, daß es sich um die Früchte vom Wald-Geissblatt handelt. Dieses schlingt sich, ähnlich wie die wilde Clematis um alles was nicht flüchten kann, blüht dann in kleinen gelb-weißen Blüten, die an Orchideen erinnern. So habe ich die jedenfalls in Erinnerung. Müßte in meinen Asbach-Bildern suchem um eine Ablichtung zu zeigen.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Rata ... ist dies Dein Sonnenschein?
http://www.gartendatenbank.de/imgs/htuber1.jpg
Topinambur, Erdbirne Helianthus tuberosus

Ich habe auch einen Sonnenschein :happy2: = Garten-Sonnenauge oder auch Western-Sunflower genannt:
Einmal von 'vörn' und einmal 'von achtern'
...
Endlich war mal wieder etwas Sonne hier im Norden da, allerdings auch ausreichend Wind - und so gibt´s noch eine zersauste Ringelblume

Am Nachmittag gab´s wieder kräftigen Regen und Hagel ... 'schaurig' war´s halt wieder

Bis denn - Heike
 

Rata

@Rata ... ist dies Dein Sonnenschein?
http://www.gartendatenbank.de/imgs/htuber1.jpg
Topinambur, Erdbirne Helianthus tuberosus


Ich danke Dir, Heike!
Hatte ich zwischenzeitlich auch herausgefunden, nur noch nicht bei Flickr™ die Tags ergänzt; einfach weil’s so viele sind :p und ich faul bin :D
Jetzt aber...!

Außerdem war ich ungläubig: daß so ein hübsch blühendes Gewächs auch noch so tolle, leckere „Früchte“ unter der Erde versteckt, das fand ich doch etwas gemein ;)


Lieber Gruß
Rata
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Rata ... stell Dir vor, diese Knolle 'Kartoffel' würde neben der Blüte 'baumeln', wäre auch nicht so tolle - oder ... ? :D - aber sie schmecken ... :nick: :nick: :nick:

@gimbild ... oh ja, die steht bei meiner Tochter in 'knallrot' und blüht und blüht und blüht, der Name fällt mir aber im Moment nicht ein :confused:

"Sonnenstund hat Gold im Mund" - jetzt zur Mittagszeit lässt sie sich wieder blicken, nach starkem Guß am Morgen.
:ciao: Heike
 

Rata

@gimbild

Ich hatte vor zwei oder drei Jahren mindestens ebenso lange suchen müssen.
Und ja, ich sah sie bei meinem Bruder in einem strahlenden Rot, war auch sehr beeindruckt :nick:

Suche gleich mal nach dem Habitus.



Lieber Gruß
Rata
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Gestern habe ich noch mal einen Blick in mein Blumenbeet gemacht, das meiste ist verwelkt aber ein paar kleine Sonnenblumen tun es noch und vor 4 Wochen habe ich einen Zweig von einem Sommerfliederstrauch eingesetzt und der ist schon angegangen und bringt schon eigene Blüten.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Josef, ich hab Dich gewarnt, die wachsen „wie Bolle“ :D



Lieber Gruß
Rata
Damit hab ich nicht gerechnet. Ich habe vor etwas über 4 Wochen einen Zweig bei einem Bekannten abgeschnitten, Blüten und untere Blätter entfernt, Schnittstelle mit Holzkohle behandelt und in die Erde gesteckt. 2 Wochen eine Glasvase als Gewächshaus drüber gestülpt und nach einer Woche sprossen schon neue Blätter und jetzt schon Blüten dran. Ich denke ich schneide mir den Strauch dann wie meinen Buchsbaum. Schneiden kann man da ja zu jeder Zeit dran. Danke für den Tipp.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben