Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

Na da sind ja wieder tolle Bildchen dazugekommen...
@ Schwedendidi deine Fliederblüte ist Klasse:daumenhoch:

Habe heute auch ein paar Bildchen geschossen...aber nasse, inzwischen hat es wieder abgetrocknet und die Sonne lacht, aber es ist schwül, da wird es bald krachen... möchte euch meine neueste Errungenschaft zeigen und wo ich sie hingepflanzt habe...

rechts am Bogen ist ist eine rosa Kletterrose und nun habe ich die links angepflanzt...damit sich dann der Bogen schließen kann...

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@schwedendidi

danke für deine Erklärung.Leuchtet ein und ich finde es immer interessant von anderen teilen der Erde mal was zu erfahren, wenn man selbst wegen Krankheit nicht so weit weg kann.Ich hoffe das ändert sich mal.:(

Also ne Durchschnitttemperatur der letzten 2 Wochen ist hier in NRW um die 20 Grad.Davor war es aber auch nur ein Sauwetter.Kalt & Regen das stimmt.Die Tage war es aber auch mal so um 23-25 Grad warm.Heute ist es bewölkter und auch windiger.Ich bin eigentl. mit jedem Wetter zufrieden, ändern kann man es eh nit.Daher passt das...:D
Ja die Verschiebung merkt man, wir hatten zb. letztes Jahr im November paar Tage mit 20 Grad was ja auch schon sehr merkwürdig ist.Trage sowas immer in den neuen kalender ein, damit ich weiss, was da noch war.Habe da echt draussen noch fenster geputzt so schön warm war es.
Danke nochmal für deine Erklärung.

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ all ...mei-oh-mei ... da habe ich nur mal 2 Tage nicht reingeschaut und es ist sooo viel hier passiert ... und es sind schöne Bilder dazugekommen.
Ich habe auch noch was: Lupinie, "türkischen Mohn", weiße Arkelei und auch mein "Mohn im Wind", der nun leider verblüht ist ...

Liebe Grüße Heike

Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Und wer weiß was das hier ist?

Genau - richtig ... mein PerückenStrauch im Abendlicht, der von der Biene besucht wurde, deren Flügel nun total durchsichtig (weiß) erscheinen.
Die roten Blätter im Abendlicht beim Sonnenuntergang finde ich einfach stark, auch die zarten kleinen Blüten

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Moin an alle,

@Heike
die Lupine hab ich mir gestern u.a auch gepflückt und Zuhause fotografiert, wegen dem Wind der gestern war.Habe ja genug davon...
Bilder reiche ich viell. noch nach.
Planänderung...doch kein Zoo heute aber viell. was anderes mal sehen.Wetter wird wohl doch nit wie erhofft
Mal sehen was ich trotzdem noch hin bekomme heute....

Bis später mal

Zuletzt bearbeitet:

helnie

Katze

@ Günter
Deine Rosenbilder sind sehr schön. Wo hast du nur die Möglichkeit so viele verschiedene Rosen zu fotografieren ?
VG
Helnie

G

ggvideo

Guest

@ Günter
Deine Rosenbilder sind sehr schön. Wo hast du nur die Möglichkeit so viele verschiedene Rosen zu fotografieren ?
VG
Helnie

Danke, ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen. Ich bin in jeder freien Minute auf Wanderschaft, im Botanischen Garten der Universität Tübingen, in der Wilhelma Stuttgart, schaue bei den Leuten in die Gärten und habe eine Gärtnerei mit Baumschule direkt vorm Haus. Motive gibt es überall. Hier ein Bild der Gärtnerei vom Rosenbereich:

G

ggvideo

Guest

Ich habe natürlich auch eine Menge anderer Bilder, aber ich wollte Eure Wartezeit etwas verkürzen.

Kira54

Mamarazzi

@ Günter deine Hortensien sind wunderbar....bei mir ist alles noch um ein oder 2 Wochen später drann......hm in weiß hab ich das Lauchgewächs auch noch nicht gesehen...tolle Aufnahmen!

schwedendidi

Noch nicht viel geschrieben

@günter - ich muss auch jedesmal meine bessere hälfte wegen den blumennamen fragen da ich siew mir nicht merken kann. frauen haben meiner ansicht nach dafür ein besseres geschick ( sorry an die namenwissenden männer :D )

lg didi

G

ggvideo

Guest

@günter - ich muss auch jedesmal meine bessere hälfte wegen den blumennamen fragen da ich sie mir nicht merken kann.

Finde ich ok, ich kenne viele Pflanzennamen, aber man muss sich auch nicht alles merken. Schlimm ist, wenn man die Kamera zu Hause lässt, oder man hat sie mit und macht so schlechte Bilder, dass man die Pflanzen nicht mehr nachträglich bestimmen kann, alles andere ist nur halb so schlimm. Durch Züchtungen werden sich die Blüten immer ähnlicher und da fangen die Probleme schon an.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden