Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

planetlotty

Außerirdisch

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Planetlotty - Guten Abend Marcus ... ich bat ja um Ansicht; also
der "Ruck" nach links und auch die schärfere Lybelle gefällt mir, doch farblich gefiel mir die Seerose bei Bild 1 besser
Ich bin keine "Fach"frau, doch so sagt es mir mein Blick

Hallo Heike, sehr interessant, den ich habe an den Farben nichts geändert.
Ich habe nur nachgeschärft und den Ausschnitt verändert.
Es könnte sicher am Nachschärfen liegen, dass sich der Farbeindruck geändert hat, oder vielleicht auch daran dass ich eine andere Software verwendet habe für die überarbeitete Variante.

@Dobi78, der Hummelpo ist TOP !!

@jeronymo, dein Bild könnte ich mir etwa so vorstellen:


Dann habe ich auch noch was von Heute.
Es handelt sich hier wieder um eine Belichtungsreihe, leider ohne Stativ und es war etwas windig, mir gefällt es dennoch.


LG,
Marcus.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@planetlotty ... ja, das Schärfen wird´s dann sein.
ICH würde daher nur die Lybelle nachschärfen, mir ist die Seerose so zu 'stark' in Farbe. Doch Du weißt, ich bin hier nur ein 'kleines Licht', bin noch immer am Üben, Probieren und Studieren ... :)

Die Orchidee hast Du gut "hervorgeholt" ...

Und Dein Neues ... ich mag es! auch diese 'ungewöhnliche' Perspektive hinter der Blume hockend, halb liegend oder wie auch immer - und doch noch der Blick auf´s Wasser

Liebe Grüße
Heike
PS: hattest Du wieder Deine Tochter auf der Schulter sitzen - war das nicht bei einem Bild mal so? :lol:
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Dann habe ich auch noch was von Heute.
Es handelt sich hier wieder um eine Belichtungsreihe, leider ohne Stativ und es war etwas windig, mir gefällt es dennoch.


Pssst!
Marcus, das verrät man doch gar nicht :p Ein geniales Bild!
Schmeiß die Hinweise auf Tonemapping aus dem Namen raus und sag gar nix ;) Bei einem Bild kommt es auf die Wirkung an, wie die zustande gekommen ist, kann man erklären, muß man aber wirklich nicht; wenn das Endergebnis stimmt, sollte man sogar ganz die Schnüss halten 8)

Kannst Du ja zuhause dann noch etwas überarbeiten, die offensichtlichsten Fehler im Bergkamm, den Bäumen und den außen liegenden Blättern „türken“ und fettisch!


Danke für's Zeigen! :) Die Perskeptive macht hier alles wett.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

jeronymo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hallo Heike, sehr interessant, den ich habe an den Farben nichts geändert.
Ich habe nur nachgeschärft und den Ausschnitt verändert.
Es könnte sicher am Nachschärfen liegen, dass sich der Farbeindruck geändert hat, oder vielleicht auch daran dass ich eine andere Software verwendet habe für die überarbeitete Variante.

@Dobi78, der Hummelpo ist TOP !!

@jeronymo, dein Bild könnte ich mir etwa so vorstellen:


Dann habe ich auch noch was von Heute.
Es handelt sich hier wieder um eine Belichtungsreihe, leider ohne Stativ und es war etwas windig, mir gefällt es dennoch.


LG,
Marcus.

Hallo Marcus,
das sieht ja gleich viel besser aus ;) , ich glaube, ich muß mich mal mehr um die Bearbeitung kümmern. Das Bild ist ooc.

Gruß
Holger
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hallo Marcus,
das sieht ja gleich viel besser aus ;) , ich glaube, ich muß mich mal mehr um die Bearbeitung kümmern. Das Bild ist ooc.

Gruß
Holger

Hallo Holger,
ich habe an deinem Bild auch nicht viel gemacht, mit Gimp, Werte (Farbwerte Koregieren) (Automatisch) und schon hat das Bild natürlichere Farben.
Dann habe ich um die Blüten herum ein wenig abgedunkelt mit einer zweiten Ebene, diese Ebene mit Modus Multiplikation abgedunkelt und dann mit einer Maske dafür gesorgt das nur die Außenbereiche abgedunkelt sind.


@Rata, freut mich das mein Bild dir gefällt.Ich werde mir deinen Rat merken.


@Heike, diesmal war meine Tochter nicht auf mir reiten, beim auf dem Boden liegen um Blumen zu fotogafieren (sie nennt mich dann Kleiner-Donner, wenn sie auf mir reitet)


LG,
Marcus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Dobi78....Deine Hummelpopos sind s....scharf
biggrin.png


@ Heike...na die beiden haben sich aber super verstanden...toll abgelichtet:daumenhoch:

hab da auch wieder mal was für euch...endlich hat auch mal ein Vögelchen still gehalten
biggrin.gif


 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hallo Blütenfans.... :lol:

aus der Altglasecke eine Gemüse-Blüten-Kombi aufgenommen mit einem alten Revuenon M42 / 35 mm f 2,8 / 1/350 sec. Das Glas stammt aus einer 1.-€ Auktion aus der Bucht.... ;)

 

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

@Werner...ja wenn man sich damit auskennt mit solchen Raritäten....dann ist das schon vom Vorteil
icon_nick.gif


super deine Kombi...las mich raten...Strauchtomate, Clematis...und??
Das andere kenn ich nur vom sehen
rolleyes.gif
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Kira..... lieben dank Sigi :)

So schlimm ist das gar nicht mit Altglas an DSLR..... ok etwas beschäftigen muss man sich halt schon damit, aber es lohnt sich!

Das Bild von oben: Pflaumentomaten (werden nur Orange-Rot) darunter die Clematis und darunter die gelbe Blüte (gibts auch in weiß) die sogenannte "Schwarzäugige Susanne" (einjährig. ca 2 Meter hoch, Aussaat Frühjahr).

Die Blütenpracht ist ja leider schon bald wieder vorbei.... :(
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Mir ist da heute früh so eine seltsame Blüte begegnet, die muß ich euch unbedingt zeigen.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ planetlotty - Hihi - Marcus ... da muss ich denn doch lachen - :lol: -
einfach herrlich - so ein 'Kindermund'!!!

@ Kira54 - hallo Sigi, guten Abend ... Danke Dir - aber auch Dein "Flügelgetier" ist Dir gut geglückt. Und nun der erste Spatz, ab jetzt wird auch das wird immer besser

@ Olbobbele - oh ja, Werner - eine herrliche "lebendig-blumige" Säule

@ Josef17 - Hey Josef, toll gestylt ... "es ist meine Blume"

Schönen Abend Euch allen
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hallo Blütenfans.... :lol:

aus der Altglasecke eine Gemüse-Blüten-Kombi aufgenommen mit einem alten Revuenon M42 / 35 mm f 2,8 / 1/350 sec. Das Glas stammt aus einer 1.-€ Auktion aus der Bucht.... ;)


Hallo Werner,
das ist ja eine tolle Aufnahme, diese Farben und der Glanz auf den Früchten gefallen mir besonders gut. Ist das Bild bearbeitet?

Da Du anscheinend ein Flaschenboden-Experte bist, schreibe ich Dir mal eine PN.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

@... gerika

Die Bearbeitung beschränkte sich lediglich auf den Zuschnitt um den Säulenkarakter zu verstärken..... da es ja ein Weitwinkel war, war zuviel störendes Beiwerk auf dem Bild. O.k. das Format ist gewöhnungsbedürftig.... :lol:
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

Mal wieder etwas aus der Altglasecke.....;)

Aufgenommen mit einer alten Festbrennweite 50 mm f 1,8 von Revuenon.
das Motiv ist das Gleiche wie im Vorposting, nur hat die Clematis Nachbarblüten bekommen...:) Bilder sind unbearbeitet, nur Ausschnittvergrößerungen.

 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hallo Josef..... ;)

..... oft sind es die ganz kleinen unscheinbaren Blüten die einen besonderen Reiz haben. Mir gefällt das Bild sehr gut..... :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben