Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ich bin immer noch fasziniert von den Distelblüten. Heute bin ich dahin gefahren, weil da unheimlich viele Bienen rum schwirren und ich habe endlich eine kurz vor der Landung in der Blüte erwischt.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Josef17 - guten Abend, und echt stark die Distel und die Biene - WOW
@ Oldbobbele - Hey Werner ... auch Deine Clematis sowie der Grashüpfer auf der "Blütendolde" mit dem Altglas gefällt mir

Ich habe auch mal wieder etwas zum Zeigen


Die Blüten sind alle bei mir im Garten aufgenommen; und dann setzte sich heut` eine 'superdicke' Hummel in die Stockrosenblüte. Ich hatte keine Ruhe und habe daher für diese beiden Aufnahmen nach laaaanger Zeit einfach schnell auf "Automatik" gestellt, wollt´ sie mir nicht entgehen lassen.


Gute Nacht und ´nen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Heike
http://abload.de/image.php?img=p1140018geschrft--dklqusx4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Der Blüten Knipser Thread

Oh man super Bilder wieder dabei...tja und ich muss auf meine Cam warten, das sie von der Reinigung zurück kommt.

@Heike/Sonnenkinder

da haste die Hummel ja noch erwischt, wobei der Stängel li etwas stört.Aber ich kenn das, da denkt man immo nicht dran.
Ich habe ja hier auch über 90 Kübel mit Blumen (selbst gezogen) stehen und wunderte mich gestern, warum der Nachbar die selben Blumen auf seiner Grasfläche hat, irgendwie sind die Samen wohl von mir nach drüben gekommen.:D
Denn ausgesäät haben die garantiert nix, oh die werden sich freuen, wenn sie die sehen.Und da ich aus vielen Blumen die Samen fürs nächste Jahr raus suche/ernte, werde ich auch ein Wunder erleben, denn viele Samen sind ohne mich in der Erde/im Gras verschwunden.
Oh man das gibt was...2014 wird es nicht nur in den Kübeln bunt sein....:lol:
 

helnie

Katze

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Heike
Wieder schöne Blütenbilder aus deinem Garten.
Habe mal ganz schnell für dich ein Blümchen gepflückt


noch einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hier waren wieder fleißige Blütenknipser am Werk (Motive, die ich wohl grad vernachlässige). Ich kann die Einzelnen gar nicht benennen, es sind wieder tolle Bilder dabei.
Danke fürs Zeigen.:daumenhoch:
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

Oh ja wie war..... herrliche Bilder von Heike und Sigi.

Wobei Sigi ja einen großen Sprung gemacht hat... Kompliment :)

So langsam muss man sich hier richtig anstrengen um das zu übertreffen.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Lessly ... ja, hätte ich den Stengel beiseite 'geschoben', wäre mir die Hummel sicher davongesaust :uhm:
90 Kübel selbstgezogener Blümeleins ... oh weia, da kannste aber Kannen schleppen zum Gießen; ach ne - Du bist ja schlau und nimmst sicher den Schlauch :D
Oh man das gibt was...2014 wird es nicht nur in den Kübeln bunt sein....
biggrin.gif
und nächstes Jahr dann bitte ein Bild "bunt"

@ helnie ... hab´ Dank, Deine Küchenschelle mit der roten .... (?) sieht hier bei mir auf dem Küchentisch wunderschön in der Vase aus
biggrin.gif


@ Kerstin und @ Werner ... es ist schön so Nettes zu lesen; das motiviert - und Werner, also ... streng Dich an
biggrin.png
biggrin.gif
biggrin.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Bei meiner Jagd nach Blüten und Insekten ist mir noch diese grüne Blattwanze auf einer mir unbekannten Blüte begegnet.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread



Wer kann mir sagen welche Pflanze das ist? Hat sich selbst angesiedelt
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Blüten Knipser Thread

Als Neuer in dieser Runde möchte ich auch mal ein paar Versuche in der Macrofotografie beisteuern. Ich bin Liebhaber von Orchideen und versuche sie so gut, als möglich in meiner Wohnung zu halten. Für Kritiken bin ich immer zu haben.

Viele Grüße
Paule_Panke
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Paule...deine Orchideen sind sehr schön
habe auch mal etwas bei zu steuern...sind zwar nicht direkt Blüten sondern Fruchtstände....aber man kann es auch Frisuren nennen
biggrin.gif




Einmal lange blonde Mähne, dann brauner Pagenkopf und rote Zöpfe
icon_nick.gif
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Sehr schön, Sigi :)


Wer von Euch kann mir denn mal sagen, wie diese Blaukelche heißen?
Entdeckte ich eben ganz einsam am Straßenrand 8)


DSC0611-blaukelche-web600.jpg


Link zu einer 2.400px breiten Version *)


Ist zwar eine Altglas-Aufnahme, ich stell sie aber trotzdem hier ein, weil sich im passenden Thread nicht so „tolle Tanten“ :p rumtreiben, die das wissen könnten.



Lieber Gruß
Rata

8)


*) Bei der Vollansicht nicht vergessen auf das Pluszeichen zu achten! :) Sonst sieht man das ganze „Klefticum“ gar nicht richtig.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Rata ... guten Abend ...
Das ist die Knäuelglockenblume - wenn ich nicht irre ...
siehe auch hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Kn%C3%A4uel-Glockenblume

@ Kira 54 - hallöle Sigi ... genau, da war ich heut ... beim Friseur
Deine Fruchtstände sind toll ... doch was für Früchte sind´s?

@ Paul-Panke ... auch ich habe einige Orchi´s ... es sind immer tolle Blüten und diese Blumen sind auch sooo pflegeleicht.
Die "Flamingo" hab´ ich nicht. Deine Blüten-Aufnahmen sind gelungen, könnten aber schärfer sein? oder ...

@ PsychoZ1 ... ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, weiß nicht wie Deine "Schöne" heißt - leider

Schönen Abend wünsche ich @ all
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der Blüten Knipser Thread

... @ Kira 54 - hallöle Sigi ... genau, da war ich heut ... beim Friseur
Deine Fruchtstände sind toll ... doch was für Früchte sind´s? ...

Schönen Abend wünsche ich @ all
Heike

Heike, ich denke, dass Sigi auf der Suche nach Wiesen am Maisfeld vorbeigekommen ist. Sieht aus wie Maiskolben.
Dir auch einen schönen Abend.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

Oh-oh ... jep - Kerstin - :kopfpatsch: bin ich bl... - aber ist halt manchmal so - :lol:
Hier kommt ein lieber Gruß zu Dir :danke:
Heike
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Heike....Kerstin hat recht...es sind die Haare der Maiskolben...die haben mich irgendwie inspiriert...mußt dir nicht an den Kopp hauen...so etwas kommt vor
biggrin.gif
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben