Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ich weiß ... "Doppel-Post" - mach´ ich auch nicht wieder ;),
doch die Fliege von Josef17 animiert mich Euch meine ersten Bilder
mit meiner frisch erstandenen Nahlinse Raynox150 zu zeigen ...

Jetzt übe ich weiter
Liebe Grüße
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ja Heike, es lohnt sich früh aufzustehn. Heute früh war auch noch schönes Wetter und da hat mich nix mehr gehalten. Ich will jetzt mal mehr in den Wald gehen, auf alten umgestürzten Bäumen findet man jetzt ganz tolle Pilze. Die im richtigen Licht und aus der richtigen Richtung sind ein Traum. Kann man das dann auch hier unter " Blütenknipser" einstellen?
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Oldbobbele - hey Werner ... hier mal ganz links die Blüte, und dann 3x mit Raynox der Stempel in der Blüte

und dies für Josef17 - ein Mini-Mini-Pils zwischen den Rasengräsern
... ... oh ja, ist schon toll ...
der Stempel des Sonnenhuts zum Abschluss
Schönen Abend
Heike
PS: Werner - ich habe auch den Tubus dazu bekommen, hatte liebe Kinder - lach - und da die Raynox zu klemmen ist, kannt Du sie sicher auch bei den anderen Cams nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

andnem

immer am Lernen

AW: Der Blüten Knipser Thread

@Heike,
gratuliere zum Kauf deines Makroaufsatzes,hat sich voll gelohnt.
Tolle Bilder,super scharf und farbenprächtig.

Hab euch auch Blumen mitgebracht,


sind aber schon ältere(seufz) Bilder ,bei uns gibt es derzeit nicht sehr viel blühendes!
Hab doch noch was gefunden
,
Liebe Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Danke Heike, morgen geh ich mal auf Waldtour. Am 1. des Monats gibt es immer soviel zu tun, da komm ich nicht zum Hobby.
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Werner, Du bist ein Nimmersatt ;)

Nö, ist ein älterer Herr, die Knochen tun weh, er will nicht mehr so viel schleppen :p
Und für Heike ist das Vergrößerungsglas auch goldrichtig. Wir sind ja hier eh eine Rentner-Gang, die andern müssen noch für ihren Lebensunterhalt arbeiten :lol: Sonst gibt es noch weniger Rente :hmpf:


Ich pack jetzt gleich meinen tiefergelegten Rolator™, das „Rata-Mobil“, und hebe den über Stock und Stein. Mein Schreibtisch k*tzt mich heute an!

Bis später... ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

Nö, ist ein älterer Herr, die Knochen tun weh, er will nicht mehr so viel schleppen :p
Ich pack jetzt gleich meinen tiefergelegten Rolator™, das „Rata-Mobil“, und hebe den über Stock und Stein. Mein Schreibtisch k*tzt mich heute an!
Bis später... ;)
Lieber Gruß
Rata
8)

Na, ich weiß nicht, wer ein 105 er Kiron durch die Gegend schleppen kann .....;)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Rata.... ja das ist richtig..... ich packe meine Fototasche mit diversen Gläsern, denn man weiss ja nie was man benötigt und dann braucht man noch dies und jenes. Spätestens wen ich mir das Ding umhänge frage ich mich ob ich noch ganz dicht bin ;)
Bin halt keine 20 mehr..... :(

Nehme ich dann nur ein oder zwei Gläser mit der kleinen Tasche mit.... dann ärgere ich mich grün und blau, weil das eigentlich passende Glas nicht dabei ist.
 

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Blüten Knipser Thread

@Heike...ich habe meine
Raynox-Linse schon lange rumliegen.
Jetzt.wo ich Deine Bilder gesehen habe,werde ich sie mal ausprobieren.
Geht nur etwas schlecht momentan,habe eine Hand in Gips.
LG...lupe40
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ andnem ... Andreas, danke ... ja, ich freue mich über diese Linse - aber da muss ich noch ordentlich üben, denn ich habe Aufnahmen gesehen, "da bleibt einem die Spucke weg" ...

@ Rata ... Hoffe, Du bist über keinen Stein gestolpert, sondern nur so dahingeholpert mit Deinem "Rata-Mobil" ... :D ... und ... ? ... hast was Schönes zum Zeigen mitgebracht?

@ Oldbobbele - "Bin halt keine 20 mehr.....
frown.png
"
oooh - nicht traurig sein, die über '50'er-Plus-Clique ist doch echt stark hier ;)-:) ... und '2o' willste sicher auch nicht wieder sein, oder ...?

@ Josef17 ... ist zwar der Blütenthread hier, aber ich möchte schon gern mal eine tolle Pilz'blüten'-Sammlung am Baumstamm sehen (Ausnahmen sind doch sicher einmal erlaubt, oder ...?)

@ PsychoZ1 - wie schwer ist denn so´n "Ding" - 105-er Kiron?

Liebe Grüße
Heike

@ lupe40 ... "ich habe meine Raynox-Linse schon lange rumliegen"

Mich hat´s "gepackt", als ich Aufnahmen im "Lumix-Forum" sah (http://www.lumix-forum.de) ... Blüten, Wassertropfen, Schneeflocken, kleines Getier undundund ... geh dort mal schauen ...
und der Gips kommt hoffentlich schnell wieder ab ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Blüten Knipser Thread

@Heike....
danke für den Link.Ich bin seit einiger Zeit schon in dem Lumix-Forum.(unter Ilse)
Die Macro Bilder habe ich mir da schon angeschaut....sind Klasse.LG..Lupe40
 

Abunadh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hallo zusammen,

hier mal einer meiner ersten Versuche mit dem Tamron 60mm Makro:
Das Bild ist nur leicht Tonwert korrigiert. Die Blüte habe ich von hinten angeblitz.


Blende 22, 1/60Sek. (der Tiefenschärfe wegen....)

Sonnige Grüße
Christian
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Durch den Blitz von hinten wirkt sie fast wie eine Lampe. Es wär nett, wenn Du das Bild so auf 1000 bis 1200 pix lange Seite verkleinern könntest, fast 5MB sind für manchen etwas happig und wird bei langsamer Verbindung womöglich erst garnich angeklickt.
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Rata ... Hoffe, Du bist über keinen Stein gestolpert, sondern nur so dahingeholpert mit Deinem "Rata-Mobil" ... :D ... und ... ? ... hast was Schönes zum Zeigen mitgebracht?

Nö, Heike, wurde abgelenkt.
Ein neues „Schätzchen“ kam 8)


@ PsychoZ1 - wie schwer ist denn so´n "Ding" - 105-er Kiron?

Liebe Grüße
Heike
Hallo Heike,

der "Panzer" wiegt so zwischen 600 - 700 Gramm


Nö, es sei denn, mir hat jemand ein paar der Linsen ausgebaut :schmoll: ... :mrgreen:

430g bringt das Meinige mit der Nikon®-Adaption auf die Waage.



Hallo zusammen,

hier mal einer meiner ersten Versuche mit dem Tamron 60mm Makro:
Das Bild ist nur leicht Tonwert korrigiert. Die Blüte habe ich von hinten angeblitz.


Blende 22, 1/60Sek. (der Tiefenschärfe wegen....)

Sonnige Grüße
Christian

Christian,

zwei Fehler:

1)
Blende 22 wird Dir gar nix zusätzlich bringen, die „volle Schließung“ eines Objektivs nutzen zu wollen ist meist genau so dusselig, wie die größtmögliche Öffnung zu wählen, wenn man Schärfe bzw. Unschärfe will.

2)
Du hast die Blüte durchblitzt.
Dumm!
Das kann keine Zeichnung und schon gar keinen harmonischen Farbverlauf bringen.

Besser: von seitlich hinten anblitzen. Blitz dabei außerhalb des Bildes lassen und unbedingt eine Sonnenblende auf die Optik schrauben, diese sogar eventuell noch verlängern.

Dieses Bild würde ich wegwerfen ;) Es hindert Dich doch nix am Neumachen :)



Lieber Gruß
Rata

8)

PS: Bei diesem Bildaufbau würde ich mal von unten oder von oben blitzen ;)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

Nö, es sei denn, mir hat jemand ein paar der Linsen ausgebaut :schmoll: ... :mrgreen:
430g bringt das Meinige mit der Nikon®-Adaption auf die Waage.

Habe die Gewichtsangabe aus einer Beschreibung zum Kiron.

Werde das Gewicht aber nächste Woche selber überprüfen können (dann habe ich mein eigenes, ätsch ;))

Hoffentlich fehlen Dir nicht wirklich ein paar Linsen :D
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread


Nix ätsch! Glückwunsch! 8)


Dann muß ich Dich nachher oder morgen noch mit was anderem endlich mal richtig quälen! :mrgreen:
Gestern kam nämlich mein zweitesN*“. Ab sofort dürft Ihr Euch selbst eines suchen. Normalpreis irgendwo zwischen zweihundert und fünfhundertsechzig Euro, dann aber in „mint condition“.
Meine sehen beide aus, als wären sie jahrelang in einem Rennwagen rumgekullert :p

Kleiner Vorgeschmack...

P8080064-web600.jpg



Daten
RAW-Aufnahme aus freier Hand! :p
Olympus E-400
1/80
F = zirka 8.0
ISO/ASA 400

Was das jetzt schon wieder für eine Optik ist? :uhm:
Nun ja, ein Video dazu gibt es hier zu sehen :)

Das kleinste Objektiv, das ich überhaupt besitze!
Und ein vollwertiges Makro, wie man oben sieht.

Das obige Bild ist am 8.08.2012 entstanden, und das mit dem Objektiv, das ich mal ganz ganz billig gekauft hatte, weil dessen rückwärtige Linse leicht verkratzt ist; daher der Weichzeichnereffekt.

Ich suchte nun schon seit zwei Jahren nach einem dieser Objektive, bei dem auch die hintere Linse ok ist.
Die hab' ich jetzt :mrgreen: Aber noch nicht ausprobiert...



Alles weitere dann im Altglas-Thread :muede:



Lieber Gruß
Rata

8)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

Habe die Gewichtsangabe aus einer Beschreibung zum Kiron.

Werde das Gewicht aber nächste Woche selber überprüfen können (dann habe ich mein eigenes, ätsch ;))

Hoffentlich fehlen Dir nicht wirklich ein paar Linsen :D

@ Rata...... es gibt nur zwei Möglichkeiten..... Deine Waage betrügt Dich oder man hat Dir eine "Fälschung" angedreht...... :p

Siehe mein angehängtes Bild und der Link mit der Gewichtsangabe als Bestätigung.



 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben