Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Na gut :schmoll:

Jedes Mal, wenn ich es auf die Waage stelle, nimmt es etwas zu, beim dritten Wiegen war's schon bei 513g, ...

...muß ein Weibchen sein :mrgreen:


Und ich brauch neue Batterien :p



Lieber Gruß
Rata

8)

Edit

Muß Euch doch noch'n bißchen anfixen, damit der Psycho seinem Namen alle Ehre macht... :mrgreen:

Daten wie oben, nur Blende wird eher 5.6 als 8.0 sein:

P8080076-biene-auf-wasserdost-web600.jpg


Link zu einer 2.400px breiten Version

Biene auf Wasserdost

Sind alles Vollaufnahmen, keine Ausschnitte :) Leider hat der Sensor eine Macke... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

P

PsychoZ1

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

Na gut :schmoll:
Jedes Mal, wenn ich es auf die Waage stelle, nimmt es etwas zu, beim dritten Wiegen war's schon bei 513g, ...
...muß ein Weibchen sein :mrgreen:
Und ich brauch neue Batterien :p
Lieber Gruß
Rata
8)
Edit
Muß Euch doch noch'n bißchen anfixen, damit der Psycho seinem Namen alle Ehre macht... :mrgreen:
Sind alles Vollaufnahmen, keine Ausschnitte :) Leider hat der Sensor eine Macke... :(

Ebenfalls Glückwunsch zu Deinem neuen genialen Teil!!
Komme mir vor wie bei Hase und Igel. Nur, dass ich der Hase bin :D--
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hier hab ich 2 Bilder, die mir heute im Wald gelungen sind. Minipilze, die aus morschen Baumstümpfen wachsen.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

An die drei Herren @ PsychoZ1 - Odbobbele und Rata ...
ich danke Euch für Eure Unterhaltung ... Ihr habt für mein erstes kräftiges Schmunzeln heut´ früh gesorgt ...:D

Von mir noch einmal weitere "Proben" - der Sonnenhut

Ich pack´s noch nicht bei den Tierchen "punktgenau" die Schärfe zu setzen ... und das Stativ ist einfach noch nicht 'mein Freund', darum auch wieder 'freihand' - naja, und ungewohnt ist das mit der Raynox obendrein ... (aber ich hab´mir auf die Schulter geklopft - lach) - es wird schon noch besser werden

Wahrscheinlich muss dies eigentlich zum "Tierfoto-Thread", mach´ ich nächstes Mal.

@ Josef 17 ... ich rieche förmlich den feuchten Waldboden und höre das Laub unter den Gmmistiefeln knistern ... ich mag das

Liebe Grüße und schönen Abend
Heike
(muss jetzt mal beim WiesenContest schauen, bin gespannt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Abunadh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Blüten Knipser Thread

Oi Rata,

danke für die Tipps, wenn ich am WE Zeit finde, behalte ich sie nicht, sondern nutze sie mal für neue Aufnahmen...

Sonnige Grüße
Christian
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

An die drei Herren @ PsychoZ1 - Odbobbele und Rata ...
ich danke Euch für Eure Unterhaltung ... Ihr habt für mein erstes kräftiges Schmunzeln heut´ früh gesorgt ...:D

Von mir noch einmal weitere "Proben" - der Sonnenhut

Ich pack´s noch nicht bei den Tierchen "punktgenau" die Schärfe zu setzen ... und das Stativ ist einfach noch nicht 'mein Freund', darum auch wieder 'freihand' - naja, und ungewohnt ist das mit der Raynox obendrein ... (aber ich hab´mir auf die Schulter geklopft - lach) - es wird schon noch besser werden

Wahrscheinlich muss dies eigentlich zum "Tierfoto-Thread", mach´ ich nächstes Mal.

@ Josef 17 ... ich rieche förmlich den feuchten Waldboden und höre das Laub unter den Gmmistiefeln knistern ... ich mag das

Liebe Grüße und schönen Abend
Heike
(muss jetzt mal beim WiesenContest schauen, bin gespannt)

Dafür, dass Du die Aufnahmen aus freier Hand gemacht hast, sind die doch gut geworden
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ lupe 40 --- hab lieben Dank ... und Dein Satz zur Übung stimmt - ich bleibe dran :)

@ PsychoZ1 - Danke ... Ich hab´ mir ja auch auf die Schulter geklopft (war grad kein and´rer da :lol:), aber ich weiß halt, dass es noch besser geht - und da möchte ich gern Stück für Stück hin :)

Schönen Abend und nette Grüße
Heike
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Der Blüten Knipser Thread


Bei den Hüpferbilder ist die Blende aber viel zuweit offen, mit Blende 5,6 und 4,5 kommt man nicht weit.

1/2000 Sekunde + 800ISO zeigen doch, das Reserven da sind.

Blende 16 probieren, manuell Focussieren und über den Monitor +Lupe in das Motiv sich "reiwackeln". Die Kamera schafft doch 12 Bilder/s bei manuellen Focus.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ HansHansa ... Blende 8 - mehr geht nicht bei der Pana FZ 150 und die Lupe gab es wohl bei der FZ 48 (?).
Aber ich werde es mit kleinerer Blende das nächste Mal angehen ... bin auch noch ungeübt mit der Makrolinse, habe sie gerade 5 Tage ...
"Reinwackeln" - nett ausgedrückt ... Ich wackel 'freihand' ganz schön dabei,
aber ... hab Dich RICHTIG verstanden - danke
Netten Gruß anbei
Heike
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Der Blüten Knipser Thread

Freihand tue ich immer reinwackel.
Anders als bei der DSLR, wo ich am Fokusring drehen kann, beim Auslösen.
Mußt Du mit der Lumix die ganze Kamera bewegen.
Kurz vor, oder am Anfang des Motivs focussieren und dann beim Auslösen leicht nach vorne bewegen.
Motiv zum Üben: Tastatur.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ lupe 40 --- hab lieben Dank ... und Dein Satz zur Übung stimmt - ich bleibe dran :)

@ PsychoZ1 - Danke ... Ich hab´ mir ja auch auf die Schulter geklopft (war grad kein and´rer da :lol:), aber ich weiß halt, dass es noch besser geht - und da möchte ich gern Stück für Stück hin :)

Schönen Abend und nette Grüße
Heike

Voricht, wird schnell zum Hämatom :D
Bewegst Dich doch schon auf hohem Niveau mit Deinen Bildern
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ HansHansa ... habe mich vorhin reingewackelt, allerdings unter dem Automatikprogramm -P- (Bilder gleich beim 'schönstes Tierfoto', da hier ja Blüten Hauptthema), beim nächsten Versuch dann 'Manuell' mit möglichst kleiner Blende)
@ PsychoZ1 und @ Chef-Schelm ...
"Bewegst Dich doch schon auf hohem Niveau mit Deinen Bildern" sowie "Genau! :)"
freut mich das von Euch zu lesen ...
Vorsicht, wird schnell zum Hämatom
biggrin.png
vielleicht noch schneller "zur Sucht" ... ???:lol:
Wobei er bei mir gestern sogar noch gnädig war
biggrin.png
.
jep, er kann auch 'bissig' werden ...
Doch mir gefällt´s hier mit Euch :)
Liebe Grüße und noch ´nen schönen Tag
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Heike...echt interessant dein Grashüpfer wenn man ihn so nahe sieht..du bekommst das schon hin!

@ Josef....ein solche Pilzbildchen habe ich auch....wir hatten vor Jahren ein paar alte Obstbäume gefällt und nun wachsen die Pilze...


und für Heike noch ne Sonnenblume
biggrin.gif


 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

schön Sigi, Deine haben wenigstens noch etwas Farbe, Meine vom Wald sind wohl so grau, weil sie weniger Licht bekommen. Ich warte wieder auf anderes Wetter.
 

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Blüten Knipser Thread

ich habe mal eine Pilzblume hervorgekramt.
Eine leckere fette Henne ist das,sieht doch nach einer seltenen Blume aus?
LG...lupe40
image.php

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben