Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Josef17

finde mich langsam zurecht

Da sind aber schön viele Büten drin, bei mir blüht im Haus leider zur Zeit garnichts. Hab letzte Woche aber ein Bild mit dem Handy vom Blumenstrauß gemacht, den ich dann für die Kamera gegeben hab :)
 

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

und so sehen zur Zeit meine Weidenkätzchen aus. Ich weiß nicht, ob das noch Herbstreste sind oder schon von jetzt.. Mit der Stylus 1 gemacht
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

Oh, ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Ich liiiiiebe Blumen und Pflanzen und möchte euch auch ein paar zeigen, die ich in Südafrika fotografiert habe. Das Land ist ein Paradies für Blumenfreunde. Die meisten wuchsen einfach irgendwo am Wegesrand, in der Wüste, am Strand oder im Wald. Hoffentlich sind es nicht zuviele Bilder...

Gruß

Sonja





 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

und so sehen zur Zeit meine Weidenkätzchen aus. Ich weiß nicht, ob das noch Herbstreste sind oder schon von jetzt.. Mit der Stylus 1 gemacht

Ich weiß jetzt auch nicht recht, muss ich glatt mal gucken gehen, aber ich glaube, im Herbst sind gar keine "Kätzchen" mehr dran.

Tolle Bilder sind hier wieder dazugekommen, macht Spaß hier reinzuschauen. :daumenhoch :)
 

Kira54

Mamarazzi

Hallo VelSon.....bei deinen Bildern bekommt man Lust auf Sommer...das ist ja eine prachtvolle Vielfalt

@Josef17 .....denke mal die sind schon von diesem Jahr..bei uns sind sie auch schon aufgeblüht
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Danke für die Aufmerksamkeit, toll die Bilder aus Afrika, so lernen wir doch hier die Vielfalt der Natur kennen. Aldi hatte heute Kakteen, ich konnte nicht wiederstehn :)) Hab 4 stück geholt und mache später noch Bilder davon. Am schönsten waren die kleinen eckigen Keramiktöpfchen, die wollten mit genommen werden.
 
Josef17 schrieb:
... Aldi hatte heute Kakteen, ich konnte nicht wiederstehn :)) ... und mache später noch Bilder davon. Am schönsten waren die kleinen eckigen Keramiktöpfchen, die wollten mit genommen werden.
Jetzt machst Du uns aber neugierig. Ich finde runde glasierte Keramik (oder Plast) besser zum Umtopfen. Da werden die feinen Wurzeln nicht beschädigt.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Heute mal wieder hier "gelinst" - schöne Blumen und Kakteen habt Ihr reingebracht -
ja, mit der Farbe kommt auch der Frühling hoffentlich recht bald, jedenfalls so ab Mitte Februar wär´s mir recht
Ich grüße Euch alle recht nett
Heike
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Gardinen wären wohl ideal für die Stacheln:) Langsam wirds eng auf meiner Fensterbank, wird Zeit das Frühling wird, damit einige auf die Terasse können.
 
Josef17 schrieb:
... Langsam wirds eng auf meiner Fensterbank, wird Zeit das Frühling wird, damit einige auf die Terasse können.
Aus meiner Erfahrung ist Staub und die Reste vom kalkhaltigen Gießwasser auf der Epidermis nicht sehr fotogen. Viele Arten, auch Rebutien und Mammillarien und die "Wollarten" lassen sich schlecht reinigen und der Staub verstopft die Poren.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Gießwasser haben meine Pflanzen noch nie gesehen, da ich erst Ende November mit dem Hobby begonnen habe. das erste Wasser kommt erst Ende Februar und dann von unten. in den Gegenden wo die herkommen wird es wohl mehr Staub geben als an meinem Fenster.
 
Josef17 schrieb:
... das erste Wasser kommt erst Ende Februar und dann von unten. in den Gegenden wo die herkommen wird es wohl mehr Staub geben als an meinem Fenster.
Es gibt schon gravierende Unterschiede zwischen einer Kultur auf der Fensterbank und der Heimat der Kakteen. Zu beachten ist dabei die Herkunft, es gibt Wüsten-, Wald- und Wiesenbewohner. Viele Arten ziehen ihr Wasser aus vielen Metern Tiefe durch die Kapillarwirkung des Sandes. Nasse Füße kennen sie nicht, da ist die Gefahr der Wurzelfäule sehr groß und es muß auch eine längere Ruhezeit eingerichtet werden. Bei Feuchtigkeit und Wärme ohne Licht bilden sich unschöne Triebe. Der Staub in unseren Breiten wirkt sich auf die Pflanzen auch anders aus, als der trockene Wüstensand.
 
Versteckte Frühjahrsblüher



Canon EOS 5D Mark III
EF24-105mm f/4L IS USM
Brennweite 105,0 mm
Belichtung 1/100 Sek; f/6,3; ISO 160


Keine Blüte mehr, aber doch interessant



Canon EOS 5D Mark III
EF24-105mm f/4L IS USM
Brennweite 105,0 mm
1/100 Sek; f/6,3; ISO 160
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben