Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

didi01

Aktives Mitglied

@didi01
"Das letzte Bild ist zwar keine Blüte, aber mit viel Fantasie….." -------ein sehr interessantes Foto ! Das war sicher ein Festmahl, rücksichtslos wurde das Buffet abgeräumt!
Kannst du sagen um welchen Strauch es sich hier handelt?
Gruss Burim

Hallo Burim,
leider nein. Im Botanischen Garten waren fast überall kleine Schilder angebracht, um welche Pflanze oder Baum es sich handelt. Ich hatte mich aber so aufs fotografieren konzentriert, dass ich da nicht drauf geachtet habe.

Gruß
didi01(Dieter)
 

Fotografie

Rata

Gefällt, silvanegra, und wahrscheinlich nicht nur mir; sie heißt aber lateinisch wie auch deutsch Gerbera :) ...mit einem zweiten e...


Lieber Gruß
Rata
 

didi01

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
letzte Tage hatte ich vor die Engelstrompete, die ich hier schon mal gezeigt hatte, so zu fotografieren, als ob sie von innen heraus leuchten würde. Dazu hatte ich gewartet bis es dunkel war. Im Hintergrund hatte ich noch eine schwarze Pappe befestigt. Die Kamera stand auf einem Stativ und die Engelstrompete wurde mit einer einfachen Taschenlampe von unten beleuchtet. Hier jetzt das Ergebnis was meiner Meinung nach in die Hose gegangen ist. Die ausgefressenen Lichter im unteren Teil der Blüte stören sehr, dass liegt daran, dass die Taschenlampe das Licht sehr breit streute.


Die Aufnahmedaten sind:
Blende 5,6
Brennweite 52mm
Belichtungszeit 1/4 s
ISO 400
Zusätzlich habe ich noch Spiegelvorauslösung eingeschaltet, aber von Hand ausgelöst, da ich z. Zt. keinen Fernauslöser habe.

Habt Ihr so einen Versuch auch schon mal mit einem ähnlichen Setup gemacht?

Gruß
didi01(Dieter)
 
P

PsychoZ1

Guest

Dieser Kaktus war bereits dem Tode geweiht. Habe ihn völlig vertrocknet in Pflege genommen. Nach nunmehr sechs Wochen bedankt er sich mit der ersten Blüte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

@gimbild....also, bis vor kurzem noch im DSLR Modus, sprich Canon 7D und 5D M3 mit etlichen Gläsern......und nun die Olympus PEN 5 mit etlichen Gläsern von 8mm bis 300mm in unterschiedlichen Versionen....:)) FG
 

mincki

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hätte auch noch 3 Bilder anzubieten.
Als erstes eine Rose, die ich ein wenig befeuchtet habe, dann noch kleine Blüten vom Wegesrand und zu guter Letzt noch ein paar Kirschblüten vor einem Rapsfeld.







Ich hoffe, sie gefallen ein bißchen.
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, auch wenn es Kritik ist.

Tschüss
Sabine
 
Ich bin überrascht und begeistert welch gute Fotos durch spiegellose Kompakt- und Systemkameras erreicht werden. Olympus Stylus, PEN und OMD, Sonys Alpha 7 und viele andere Kameras werden/sind eine echte Herausforderung für die DSLR.

Habe ich auf einer Waldwiese gefunden



Nikon D7000
40mm/2,8
1/400 Sek; f/3,2; ISO 100


Noch etwas aus den Gärten

 
Zuletzt bearbeitet:

Burim

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hätte auch noch 3 Bilder anzubieten.
Als erstes eine Rose, die ich ein wenig befeuchtet habe, dann noch kleine Blüten vom Wegesrand und zu guter Letzt noch ein paar Kirschblüten vor einem Rapsfeld.







Ich hoffe, sie gefallen ein bißchen.
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, auch wenn es Kritik ist.

Tschüss
Sabine

Hallo Sabine,
die Fotos sind sehr schön, aber……. hm?:confused: Sind das wirklich Kirschblüten?
Könnte sich auch um Weissdorn handeln. Ist nur so eine Idee, von wegen weisse Blütenblätter und fünfblättrig.
Gruss Burim
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@mincki mir gefallen sie auch....aber wäre es viell. möglich diese Bilder auf Abload hochzuladen?Warum? Mich juckt es immer die Bilder anzuklicken und dann vergrößert an zuschauen, was bei directupload ja nicht geht.Aber in Abload hat man die Möglichkeit ne gr. Version zu zeigen und dazu auch direkt die Exifdaten.
Wenn du nicht magst, ist ok wollte nur mal fragen.:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben