Außerirdisch
Sorry wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe......
Aber die Einstellungen ISO, Blende, Verschlusszeit können gleichermasen im AV-Modus wie im M-Modus vorgenommen oder verändert werden.
Außerirdisch
Eigentlich alles ganz einfach, nur ein kleiner Verschreiber von @@planetlotty, passiert schon mal. Es gibt eben auch viele Begriffe, die das gleiche bedeuten aber unterschiedlich benannt sind.@gimbild @planetlotty @buerzel
ihr bringt mich durcheinander
muss ich alles später noch mal lesen
LG Schüler
Blendenpriorität = Zeitautomatik
Zeitpriorität = Blendenautomatik
Stimmt! Aber ... Belichtungsmesser sind wie Uhren, "sie gehen nach wie vor!"Die Kammera ist nur das Wekzeug und dieses Werkzeug hat einen Belichtungsmesser
Nordlicht Heike Franzke
Nordlicht Heike Franzke
Blendenvorwahl (Blendenpriorität = Zeitautomatik) A / Av - Modus
Zeitvorwahl (Zeitpriorität = Blendenautomatik) S / Tv - Modus
„Automatik“ und vor allen Dingen „Priorität“ sind Begriffe, die längst nicht jeder in sein Hirn bekommt, „Vorwahl“ aber schon
Lieber Gruß
Rata
als Edit ein PS: A & S sind der Standard, Av & Tv Canons® Süppchen
Egal, ob du im A/S/P-Modus fotografierst, die Kamera versucht immer eine "optimale" Belichtung/Helligkeit zu erreichen, also die Helligkeit eines 18 %-igen Grauwertes. Das ist grob gesagt, eine indirekte "Automatikbelichtung".
Nordlicht Heike Franzke
der Wassermann
Errare humanum est.....
Nichts Dolles,
Weil alle 3 verwackelt sind.
Errare humanum est.....
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums