Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

bayerlw

Nicht mehr ganz neu hier

Heute habe ich mit meinem neuen Retro-Adapter experimentiert.
Hier die Ergebnisse:





Kamera: Alpha 77
Objektiv: Sigma 18-200
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

An der Schärfe mußt Du aber noch etwas spielen.Die ist bei allen Dreien etwas dürftig.Am saubersten bekommst Du das mit einem Schlitten hin, denn der Bereich der Schärfe ist ja äußerst minimal.
 

Rata

Hilfe!

Ich würde gerne wissen, wie diese kleine Pflanze heißt. Photographiert habe ich sie heute ganz tief unten am Boden :D
Die Blüte ist nicht mal zwei Streichholzköpfe groß und ich hatte schon Angst, ich falle auf sie drauf, bevor ich wieder „oben“ bin.



Ab nachher werden Liegestütze trainiert!
Um sachdienliche Hinweise – zur Blume – wird gebeten :)


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Hm, ...

der von @Rosenrot angezettelte „traumhafte Blütenthread“ ist ja noch in der Ankündigungsphase :p
Dann stell’ ich mein „Werk“ mal hier rein.


Ein Buschwindröschen...



...nur „eins“, weil zwei vorsätzlich (!) unscharf sind :p


Lieber Gruß
Rata

PS: In groß angucken, sonst wirkt’s nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Rata

Ne, Conny, kann ich nix zu schreiben.
Hab’ einfach auf den Auslöser gedrückt :cool:..:D

Im Ernst, es gibt Bilder, zu denen mache ich keine Angaben ;)
Hier noch ein Kleines Immergrün [Vinca minor].



Wie schon das Buschwindröschen mit einer Nikon® D7000 plus „Flaschenboden“, soviel verrate ich Dir :)
Außer der Raw-Entwickung ist nur noch eine Vignette aufgetragen, keinerlei (!) Ps-Tricks oder PlugIn-Gefummele!


Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@gimbild - ´nabend ...
Die gefallen mir ganz besonders.
Welches "Fünfziger"?

Ich ziehe meine Frage zurück, du meinst das Zuiko 12-50mm/3,5-6,3. = richtig
Hast du im Automatikmodus fotografiert: 1/320 s, f/11, ISO 500? Ohne Autofokus, manuell?

Mit Autofocus C-AF und Manuell ... hm, die ISO vergessen zurückzunehmen, doch wg. der schnellen Biene war´s vielleicht gut so wg. der 1/320 ???
Bitte korrigieren wenn ich verkehrt denke ... Du weißt, bin am Üben und 'experimentieren'.

Und auch @Tom22 und @Rata - "danke" für Euer 'Like' ...
 

PWB

der Wassermann

Hm, ...

der von @Rosenrot angezettelte „traumhafte Blütenthread“ ist ja noch in der Ankündigungsphase :p
Dann stell’ ich mein „Werk“ mal hier rein.


Ein Buschwindröschen...



...nur „eins“, weil zwei vorsätzlich (!) unscharf sind :p


Lieber Gruß
Rata

PS: In groß angucken, sonst wirkt’s nicht ;)

Hallo Rata,
sehr schönes Foto, Komposition, Umfeld des Hauptmotiv. Tolles Bokeh-Muster im Moos vom warscheinlich Altglas-Objektiv. Hier bei diesem Umfeld hätte sehrwohl auch mehr Schärfentiefe gut ausgesehen. ( ist aber keine Kritik bitte ) Ich habe es auch gerne so wie gezeigt.
Vom Altglas angefixt habe ich heute erste Adapter erhalten. Objektiv muß noch angepasst werden (Säge) bis zum Test.
Um schnell auch was einstellen zu können, habe ich mal im jpg-Format belichtet und verglichen. Meinte es gingen Details verloren.
Gruß.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben