Aktives Mitglied
Hallo,Unsere Blumenspezis müssten jetzt aber wissen, um welche Blumen es sich handelt
ich halte die jungen Pflänzchen für Tagetes, gibt es in verschiedenen Gelb- und Orange-Farben und Größen
Gruß
Armin
Aktives Mitglied
Hallo,Unsere Blumenspezis müssten jetzt aber wissen, um welche Blumen es sich handelt
Hat ´ne Meise
Hallo,
ich halte die jungen Pflänzchen für Tagetes, gibt es in verschiedenen Gelb- und Orange-Farben und Größen
Ergebnis: ich spare doch auf ein Makro ...
nicht ganz neu hier
nicht ganz neu hier
Da kommt ein wenig Neid auf Aber es soll mir ein wenig Spaß bringen und nicht unbedingt weh tun ...Ich habe/hatte
Makro 30 und 60mm eher in Frage kommt
nicht ganz neu hier
... kein Stress! Die nächsten 2 - 3 Monate passiert bei mir eh nicht viel - die liebe Arbeit. Und ich laufe hier nicht weg .dann könnte ich dir (erst morgen)
Wenn ich mir dein Bild so anschaue, kribbelt es schon wieder in den Fingern - dieses Objektiv hat es mir eh angetan.
Nordlicht Heike Franzke
Ich werde mal versuchen, es ein wenig verständlich darzustellen. Eigentlich wollte Olympus mit der OMD-Serie mehr in den Videobereich einsteigen. Der Digitalzoom ist da ein gutes Hilfsmittel, eine scheinbare Reduktion an Pixel ist beim Video nicht so schlimm. Der Fotoanwender hat dagegen die Lupe als Hilfsmittel für den Fokus.
Unterschied:
Bei Lupe wird vergrößert fokussiert, aber der ganze Sensor gespeichert
Bei Digitalzoom wird die Ansicht auf dem Monitor um den Faktor 2 vergrößert aber das Motiv wird so, wie es auf dem Monitor angezeigt wird, auch gespeichert, also nur das Zentrum des Sensors ... ... ... ... ...
@gimbild - hab Dank für diese ausführliche Erläuterung ... ... musste aber 2x lesen ... (was an mir lag )
Nordlicht Heike Franzke
Das ist jetzt ein Witz/Sprichwort, es soll eigentlich lustig sein.
"Manchmal muss man sich eine Sache zweimal oder dreimal erklären lassen, um zu begreifen, dass man es nicht versteht!"
nicht ganz neu hier
nicht ganz neu hier
Ich weiss nicht, ob an der laufenden Produktion was geändert wurde, aber die wenigen Objektive, die ich besitze, sitzen fest und ohne Spiel. Mag aber auch vielleicht daran liegen, das ich i.d.R. das Objektiv und nicht die Kamera in der Hand habe. Ich habe von dem Problem gehört und gelesen und kann mich bis jetzt nicht beschweren. Aber wer weiss, kann alles noch kommen.Sitzen deine vorhandenen Objektive am A6000-Bajonett fest oder locker?
Aktives Mitglied
Hallo Ulli,Hi @Sonnenkinder, die Linse, die ich davor hatte, war ein billiges Noname-Teil, eigentlich nur um zu sehen, wie es funktioniert und ob es sich lohnt, dort mehr zu investieren. Wie es scheint, ja
Ich weiss nicht, ob an der laufenden Produktion was geändert wurde, aber die wenigen Objektive, die ich besitze, sitzen fest und ohne Spiel. Mag aber auch vielleicht daran liegen, das ich i.d.R. das Objektiv und nicht die Kamera in der Hand habe. Ich habe von dem Problem gehört und gelesen und kann mich bis jetzt nicht beschweren. Aber wer weiss, kann alles noch kommen.
Aktives Mitglied
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums