Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

comander

pixel-terrorist

Beschwert euch nicht, ich habe euch gewarnt!


Ja nee is klar.
Warnen und dann... *fg*

Spaß beiseite. Klasse Bilder, wobei ich zugeben muß, dass ich hier 2 Favoriten habe.
Auf jeden Fall Bild 1 und der Hammer ist Bild Nummero 3.
Aber nicht wegen der Blume, sondern wegen dem Fliegenvieh, was aus dem Bild schreien will, "Heeeey, ich bin die Szene, die Blume ist doch nur das Beiwerk" Beim Anblick des Bildes mußte ich deswegen lachen. Sehr genial.

Bei deinen Bildern gefällt mir am besten der Hauswurz Ulli.
Hast super getroffen. Danke euch beiden fürs zeigen.

LG Chris

ps.: Hey gimbild, darfst ruhig weiter warnen etc ;)
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ich habe mir mal wider die Mühe gemacht und bin zum Botanischen Garten Maschiert. In der Hoffnung, Euch damit ein Gefallen zu machen.

Vermutlich habt ihr von dieser Blüte noch nicht gehört. Deswegen möchte ich sie Euch mal zeigen.

Dazu mal ein Kleinen Hinweis von der Blüte. Aber bei Tante Google gibt es sicherlich ausführlicheren Hinweis.



Von dieser habe ich leider kein Hinweis auf den Nahmen der Blüte. War bestimmt zu sehr Versteckt.
Die Anderen Bilder muss ich Euch leider Morgen Zeigen( so fern ihr daran interezirt seit). Ich bin noch nicht so Firm mit den aufarbeiten der Rohdaten. In grunde genommen Weiss ich auch garnicht, ob die Bilder, die ich Euch momentan zeige Richtig bearbeitet sind. Aber nun muss ich ersteinmal für Deutschland die Daumen drücken.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@kalle1951 dein Daumen drücken hat leider nicht geholfen.Aber ist ja nur ein Spiel.
Interessant dein Napoleon Baum.Bin mal auf die anderen Bilder gespannt.
Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf????
Achte schon beim Fotografieren darauf,
das du dein Motiv in den Vorgergrund stellst und so wenig wie möglich drum rum ist.
Klar das ist nicht immer machbar, aber beim Napoleon Baum zb. hätte ich versucht eher von vorne auf die Blüte
zu fotografieren statt seitlich.Der Ast ist ziemlich hoch, aber viell. gab es da ja einen, der nicht so hoch war oder wo man besser dran kam?
Beim Bearbeiten schau das dein Motiv nicht zu dunkel ist.Das wäre auch hier die Napoleon Blüte und die kannst du durch die
Belichtung in PS etwas heller gestalten.Dupliziere deine Ebene öffne das Bild in Camera Raw und setze die Belichtung etwas höher wie es dir gefällt.Das Bild wird dann ja allgemein heller, aber da legst du auf der oberen Ebene eine schwarze Maske an, und malst mit weiß und dem Pinsel nur die Blüte wieder raus.Und so hast du nur deine Blüte heller und die Umgebung dunkler.
Hab das mal schnell gemacht: (wenn dir das nicht Recht ist, sag es und ich lösche es wieder.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Mir ist alles Recht, was meine Bilder Besser aussehen lassen. Nach Meinen Sport versuche ich mal deine Tipps umzusetzen. Was der Napoleonblüte betrifft, so sind sie leider so gewachsen, das ich sie nur von der Seite knipsen konnte. Oder ich hätte in der Absperrung treten müssen. Was bei so fielen Besuchern nicht gewünscht wird. Da ja sonst der Boden Festgetrampelt wird.
 

comander

pixel-terrorist

Alle Formen des G. sind extrem interessante Kakteen, mit und ohne Blüte. Die Blüten sind ja meist größer als der Kakteenkörper.

Ich werde nun mal ab-/untertauchen, es ist mir echt zu wenig Beteiligung in diesem Uralt-Thread. Hier mein vorerst letzter Beitrag, noch ein paar Blüten von Heute.


Grüß dich gimbild,

schade solche Worte von dir zu lesen, aber ich kann es nachvollziehen.
Leider habe ich nicht täglich die Zeit hier aktuelle Bilder reinzustellen.
Altere, hier nicht gezeigte habe ich tonnenweise.

Wenn Lust vorhanden ist, können wir aber auch themenbezogen mal Bilder machen. Vieleicht gibt das wieder n bisl Schwung hier in die Fotoecke ;)

Hier auf jeden Fall ein paar von meiner einer ;)



LG Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben