Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

didi01

Aktives Mitglied

@didi01 sorry ich hab keine Benachrichtigung bekommen, das du hier ein neues Bild gepostet hast.
Aber ich muss sagen, zum ersten Bild gefällt mir das hier noch besser.
Klasse gemacht.Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, daher übe einfach mal weiter.
Das wird schon noch, aber ein Makro Objektiv ist für mich unverzichtbar geworden.
Und bei einem Tele und hoher Blende ist es wirklich schwerer dort die einzelnen Schärfepunkte
und deren Übergänge zu finden.
Bei einem Makro mit zB. f2.8 sieht man direkt wo man ist und wo man weiter machen muss.
Nimm Viell. auch mal ein anderes Motiv, das könnte auch schon helfen.
Bin auf weitere Bilder gespannt.

Hi,
komisch, ich habe auch jetzt erst gesehen das Du meinen Beitrag beantwortet hast. Auch ich habe keine Mitteilung bekommen.
Danke für die netten Worte. Ja, um ein gutes Makro Objektiv werde ich über kurz ober lang nicht herum kommen.
Würdest Du da lieber eine Festbbrennweite oder ein Zoom nehmen. Von der Bildqualität sind die Festbrennweiten glaube ich konstruktionsbedingt wahrscheinlich etwas besser. Und wenn es denn eine Festbennweite sein soll, würdest Du lieber so um 50mm oder im leichten Telebereich um 100mm bevorzugen? Bei den 100mm muss man ja nicht so nah herangehen, was gewisse Vorteile haben kann z.B. bei schreckhaften kleinen Insekten.

Gruß
didi01
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@didi01 oh Wunder ich hab doch tatsächlich nun eine Benachrichtigung bekommen.:D
Also ich selbst nutze ein 100mm Makro und würde auch immer wieder auf eine Festbrennweite gehen.Denn wie du schon
geschrieben hast, die Bildqualität ist besser und man muss nicht so nah ran.Daher würde ich auch immer eins nehmen welches an die 100mm kommt.Oder höher!
Ich zeige dir mal ein Bild, wo du siehst, was du da noch raus holen könntest, wenn du müsstest.Das Bild ist zwar eins für die Tonne aber zum zeigen reicht es und wenn man zuschneiden muss/möchte etc.. dafür ist es schon nicht schlecht.
Man darf nicht vegressen ich hab die 50 Megapixel Kamera, aber selbst bei einer kleineren geht noch einiges.
Aber sonst wenn es machbar ist, geh immer so gut es geht Formatfüllend ran.Bei meinen Bilder ging es nicht anders, da ich sonst im Beet vom Botanischen Garten gestanden hätte und dort waren gerade auch die Beet Pfleger vor Ort.Die hätten mir was anderes erzählt.Ich war ungefähr 1m vom Schmetterling entfernt.

 

didi01

Aktives Mitglied

Ich zeige dir mal ein Bild, wo du siehst, was du da noch raus holen könntest, wenn du müsstest.Das Bild ist zwar eins für die Tonne aber zum zeigen reicht es und wenn man zuschneiden muss/möchte etc.. dafür ist es schon nicht schlecht.
Man darf nicht vegressen ich hab die 50 Megapixel Kamera, aber selbst bei einer kleineren geht noch einiges.
Aber sonst wenn es machbar ist, geh immer so gut es geht Formatfüllend ran.Bei meinen Bilder ging es nicht anders, da ich sonst im Beet vom Botanischen Garten gestanden hätte und dort waren gerade auch die Beet Pfleger vor Ort.Die hätten mir was anderes erzählt.Ich war ungefähr 1m vom Schmetterling entfernt.

Wow, bei 1m Entfernung eine solch große Abbildung, schon klasse. Ich habe mir gestern die neue Ausgabe der DigitalPhoto geholt und dort ist auf Seite 41 das neue Tamron SP 90mm F/2,8 MACRO 1:1 VC USD mit hervoragendem Ergebnis getestet worden.
Da juckt es schon in den Fingern:):).

Aber wo wir schon mal bei Schmetterlingen sind. Ich hab da noch einen.


Den habe ich aber mit meinem 18-140mm (ohne Makro) aufgenommen.

Gruß
didi01
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Ich zeige dir mal ein Bild, wo du siehst, was du da noch raus holen könntest, wenn du müsstest.Das Bild ist zwar eins für die Tonne aber zum zeigen reicht es und wenn man zuschneiden muss/möchte etc.. dafür ist es schon nicht schlecht.

Na zeig ihm doch das Bild vom Frauenschuh :nick: , dann weiss er genau Bescheid und kann sich das richtige Material besorgen und hat dann Freude dran :happy:

@All ihr seid ja fleißig gewesen. Wenn ich doch bloß nicht mein FS-Syndrom hätte :eek:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ich habe mir gestern die neue Ausgabe der DigitalPhoto geholt und dort ist auf Seite 41 das neue Tamron SP 90mm F/2,8 MACRO 1:1 VC USD mit hervoragendem Ergebnis getestet worden.
Da juckt es schon in den Fingern:):)

Gruß
didi01

Hab es mir heute Nachmittag angesehen, lese die Zeitung auch. :nick:
Sieht echt gut aus das Makro und wenn das Geld passt und du weiter fotografieren möchtest, hole es dir.
Grad bei Anfangsblende 2.8 kann man nix falsch machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben