Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Ich glaube, ich habe dich etwas animiert, ich finde Lilien auch toll.

Ich fürchte, die Rosenzeit geht ganz langsam zu Ende

;) die Taglilien sind immer mein Lieblingsblumenfotomotiv...eben was die Jahreszeit so bringt...die Zeit ist aber auch da zu ende, ein paar sind noch im Garten incl. .auch Rosen---jetzt ist Phlox und Anemonenzeit ;)
 

ulrich

Aktives Mitglied

Cyclamen purpurascens - Sommer-Alpenveilchen mit besonders gutem Duft :) Ich glaube das hier schon einmal gezeigt zu haben, es blüht halt jedes Jahr und bringt jährlich immer mehr Blüten. Der kleine Topf ist 7 cm hoch, der Innendurchmesser gerade mal 3 cm. Eigentlich wollte ich im verg. Jahr umtopfen hab es dann aber wieder vergessen, weil die Knolle für das Töpfchen zu groß ist. Da passt kein Blatt Papier mehr dazwischen.

 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich brauch mal wieder Hilfe von Euch. Dieser ca 70cm hohe Strauch wächst in meinem Blumenbeet. Ich wollte ihn schon ausreißen, da sah ich in den Spitzen die kleinen Knospen. Was mag das sein?
 

Rata

Ich brauch mal wieder Hilfe von Euch. Dieser ca 70cm hohe Strauch wächst in meinem Blumenbeet. Ich wollte ihn schon ausreißen, da sah ich in den Spitzen die kleinen Knospen. Was mag das sein?

Lässt Du die wohl stehen!

Sie hatte Dir gut gefallen ...


:daumenhoch

...und exakt die ist es in rot oder gelb ...


Wunderblume [Mirabilis jalapa] • Four o'clock flower
by Rata, auf Flickr

... oder in weiß ...


„Snow-White“ ... and „Rose-Red“ is missing ;)
by Rata, auf Flickr



Lieber Gruß
Rata
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Josef17 ... ich kenne sie unter dem Namen "Gauklerblume" ... wg der Farbmenge ... der Samen sind dann kleine schwarze 'Kügelchen' ... einfach einsammeln/abnehmen und wieder da verteilen wo du magst ... aber Achtung: denn sie beginnt sich auch von selbst durch ihre Ausläufer auszubreiten oder über ihre vielzähligen Samen auszusäen.
Hab mal eben rausgesucht ... Aufnahmen noch mit der Pana gemacht (2014) ... jetzt haben sie auch noch keine Blüten bei uns, aber dauert nicht mehr lang ... :)
...
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Danke, sie ist so groß, das sie den anderen Blumen in dem kleinen Beet den Platz streitig macht. Es waren 2 Büsche gewesen wovon ich einen ausgeruppt habe bevor ich wußte was es war. Hat sich aber an der Stelle von selbst ausgesäät. Ich warte jetzt auf Blüten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben