Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Arouette

Nicht mehr ganz neu hier

weißt du alle Daten von deinen Fotos noch so ?

Nicht immer, aber da ich erst seit diesem Frühling fotografiere und zudem noch vieles zur Kamera lernen muss, bzw. das mit der 1/1000 so wollte, wobei 1/2000 wohl wegen des Flügelschlags, aber nicht unbedingt wegen der Schärfentiefe, angebrachter gewesen wäre, war das einfach zu rekapitulieren.

Liebe Grüße
Arou
 

Arouette

Nicht mehr ganz neu hier

Daily Dose of Stockrose oder ICNR



Der Abflug in Bild zwei erfolgt nebenbei rückwärts!
Daten wieder 1/1000sec, f5.6/200mm, iso200, g 2,5m.

p.s.: Sollte jemensch Gefallen an den Blumen haben und Samen wünschen, kurze PM und sie kommen im Briefumschlag, wenn es soweit ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

Die sehen wunderschön aus, auber bei meiner wunderbaren Telekomleitung dauert das Bild über 20 sek bis es geöffnent ist, dann schau ich nur das Vorschaubild.
Bei mir hat heute eine Parodia mutabilis die Blüten geöffnet. Zwischen den beiden Bildern liegen nur 17 min.
 

Rata

Die sehen wunderschön aus, auber bei meiner wunderbaren Telekomleitung dauert das Bild über 20 sek bis es geöffnent ist

Sie lernt ja noch, Jupp... :D

...stemmt ihre erste „richtige“ Kamera in die Höhe ;)


Liebe @,

im Moment machst Du den Fehler, die Bilder nicht für die Darstellung im Netz vorzubereiten, zu optimieren. (Aus)druckreife Versionen braucht kein Mensch von Verstand! :p
Nur mal auf das erste Bild bezogen: Du stellst eine 4.000 x 4.000 Pixel große Version vor, der die EXIF-Daten (wahrscheinlich von abload.de) geklaut wurden, vermutlich, weil Du das Bild ohne Kontoanbindung eingestellt hattest. Ohne diese Daten kann ich Dir nicht ad hoc helfen, sag also einfach einmal an, mit welchem Programm (und unter welchem OS) Du die Bilddaten (derzeit) bearbeitest; ich las schon einmal von Ps CS2, dann wieder von Affinity Photo ... wenn ich mich recht erinnere.


Zum Bild selbst: Es ist (so) leider für die Tonne, weil unscharf!
Ob verwackelt oder ob die Nachbearbeitung diesen Eindruck hinterlässt — für mich sieht das aus, als wäre es eine unentwickelte (!) Raw-Version, die einfach beschnitten und als JPG abgespeichert wurde —, das kann ich erst mit Bestimmtheit sagen, wenn Du sie mir wieder als E-Mail geschickt hast :D Die Raw-Version ist gemeint.



Aber das bringen wir Dir alles noch bei! :cool:
Talent ist vorhanden, die Infos fehlen noch.


Lieber Gruß
Rata




Edit & PS

Der Abflug in Bild zwei erfolgt nebenbei rückwärts!

Wie denn wohl sonst!? :ironie:
Hummeln amüsieren mich schon mein ganzes Leben, sie sind fliegende Komiker :nick:
Manchmal bau ich das auch in einen Bildtitel ein, Beispiel:


»I strongly believe I can fly!«


Für das Gelingen dieses Bildes habe ich 10 Minuten im Straßenstaub zugebracht :D Ich photographiere ja nur manuell: Älterer Herr, flach auf dem Bauch, voll konzentriert um den richtigen Moment zu erwischen.
Jeder Passant denkt, der Opa sei gestürzt und jeder Zehnte will ihm sogar helfen... ;) Kinoreif!

PS: Sollte jemensch Gefallen an den Blumen haben und Samen wünschen, kurze PM und sie kommen im Briefumschlag, wenn es soweit ist!

Im Zweifel immer her damit.
Bauernrosen kann man gar nicht genug verteilen! Ich mochte sie schon immer, schon optisch, aber auch wegen dem Umstand, daß es kaum eine Pflanzenart bei uns gibt, die ein so reges soziales Enga
gement an den Tag zu legen scheint: man kann kaum zählen, wieviele Insekten(arten) bei ihr Heimat finden können...


The hustle and bustle ;)
...und wirken auch ansehnlich in s/w ...


Gewöhnliche Stockrose (Studie in s/w) • Common hollyhock (study in b&w)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Wenn man ein RAW-File in einen Konverter (ACR/LR usw.) ladet, wird es bereits von der Software verändert, Basisentwicklung.

Das ist — höchstens zum Teil ... :cool: ... das Raw-File wird nämlich überhaupt nicht „verändert“ — richtig, aber diese „Basisentwicklung“ ist nur als extrem rudimentär“ zu beschreiben.
In welchem Programm es auch immer möglich ist, habe ich diese beknackten Bevormundungen eh ausgeschaltet ;)


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben