Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Der Esel und die Stange // Stange weg?!

simonpicos

Mod | Forum

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

Du suchst dir mittels Bilderdatenbank/Suchmaschine einen passenden Esel in entsprechender Größe oder größer. Dann kannst du entweder den ganzen Esel über den jetzigen setzen, oder nur die fehlenden Teile in deinen Esel einbauen. Mit etwas Glück und Geschick könnte das am Ende nichtmal mehr auffallen.

Wie laaangweilig ;)
Ne, im Ernst: Daran habe ich auch schon gedacht, aber das habe ich gleich wieder verworfen, da ich dieses Bild einfach so mag wie es ist. Da soll kein andrer Esel rein ;)
 

Photoshop

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

wenn es doch nur fürs Familienalbum ist, kann man es schon so akzeptieren. Ich würde versuchen von links zur Stangenmitte hin zu stempeln un dann wieder von rechts zu mitte und mit weich zeichnen etwas retouchieren.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

Ich mache es auch so in der Art. Teilweise überstemple ich größere flächen mit geringerer deckkraft mit einem etwas andren muster, damit es nicht so eintönig aussieht

Gruß
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

Also.... auch ich würde kein Poster draus machen, aber es ist doch gelungen Dionysius.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

Ich hatte auch nicht vor es auf ein Poster zu drucken ;)

Ich bin jetzt net daheim, aber sobald ich zu Hause bin poste ich mal das fast fertige ergebnis :)

Gruß
 

simonpicos

Mod | Forum

Hallo Forum :)
Mittlerweile bin ich mit meinem Bild soweit fertig, dass ich sagen kann, dass ich zufrieden bin.
das Ergebnis konnte ich aber auch nur dank eurer tatkräftigen Hilfe erreichen!

Vielen Dank:danke: und frohe Ostern! :)

Ach und hier is des Bild:


Hallo Forummitglieder.
Ich hatte Ein Bild auf dem ein Mädchen und ein Esel zu sehen waren. Vor diesem Esel war allerdings eine ziemlich störende stange. Mit den automatischen werkzeugen war dies nicht zu ebtfernen, da es einfach zu groß war.
Dank diesem tollen Forum und vielen Tipps von Usern konnte ich diese Stange entfernen.
Hier sind Ausgangsbild:

Und hier mein (vorläufiges) Endergebnis:

Wie findet ihr es? Habt ihr noch Anregungen?

Gruß
simonpicos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?! FINISH

hast du doch sehr gut hinbekommen bzw. wegbekommen

ich würde aber die Stelle über der grünen Leine noch etwas nachfummeln
da erscheint es mir zu gleichmäßig

wobei es aber vielleicht nur auffällt wenn man das vorher nachher Bild
zum Vergleich hat ;)
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?! FINISH

Also ich würde die doch recht auffälligen Stempelmuster beseitigen (gerade im HG muß das ja wirklich nicht sein, da ja genug Material vorhanden ist) und beim Ansetzen der fehlenden Zügel würde ich viel genauer arbeiten, damit nicht solche "Treppen" entstehen wo eigentlich eine Linie sein müßte!

Manchmal ist es besser vorhandene Strukturen auf eine neue Ebene zu kopieren und diese dann sinnvoll zu maskieren. Die Ebene kann mal dann wenigstens noch so lange drehen und verzerren bis es paßt!

Gerade in CS5 ist es ja auch kein Problem den Stempel genau zu platzieren, da es ja eine Vorschau gibt, was wohin gestempelt wird!

Grüße
Rigo
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?! FINISH

Im Hintergrund habe ich gar nicht gestempelt :hmpf:

edit: oh, sorry, doch ;)

Ja das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, da ich nur auf den esel geachtet habe.. *ooops*
Die Tipps werden eingearbeitet ud dann später (oder morgen) nochmal vorgestellt :)
 

simonpicos

Mod | Forum

Danke :) *zehnzeichen*

edit:
Hier ist noch mal eine aktualisierte Version:



Das ging jetzt recht schnell :)
Ich hab mal ein paar der Tipps umgesetzt und eingearbeitet.

Eine Frage: Mit dem unteren bereich des eslegesichts bin ich nicht wirklich zufrieden, das sieht total gestempelt aus (was es ja ist ;) ) Habt ihr tipps dafür?

Das Ergebnis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?! FINISH

Soo...

Hab mir das Ganze mal genauer angeschaut...:D

Die wichtigsten Sachen habe ich Dir rot markiert.
Der Hintergrund wurde ja schon erwähnt...


Lg Georg


EDIT Mal wieder zu langsam... :D naja, hast ja schon einiges umgesetzt, sieht schon besser aus, vor allem im HG
 

cebito

undefined

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

Ist jetzt aber kein neues Thema wert, gerade die Leute, die dir im ersten geholfen haben, möchten doch auch dein Ergebnis sehen und nicht erst durch Zufall darauf stoßen. Hab das mal zusammengetackert ;)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

Ist jetzt aber kein neues Thema wert, gerade die Leute, die dir im ersten geholfen haben, möchten doch auch dein Ergebnis sehen und nicht erst durch Zufall darauf stoßen. Hab das mal zusammengetackert ;)

Okey, in Ordnung :)
Ich wollts im Showroom halt nochmal separat vorstellen, aber naja, ok :)
 

cebito

undefined

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

Ich wollts im Showroom halt nochmal separat vorstellen, aber naja, ok :)
Dann mach doch einen Showroom, und nenn ihn auch so, poste dann bitte aber auch alle fertigen Bilder dort rein und mach nicht immer für das Problem/den Entwurf ein Thema (was ja wg. Hilfestellung völlig ok ist) und fürs Finale noch extra ein eigenes. Wenn fertig in deinen Showroom und schon haben alle den Überblick ;)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

Dann mach doch einen Showroom, und nenn ihn auch so, poste dann bitte aber auch alle fertigen Bilder dort rein und mach nicht immer für das Problem/den Entwurf ein Thema (was ja wg. Hilfestellung völlig ok ist) und fürs Finale noch extra ein eigenes. Wenn fertig in deinen Showroom und schon haben alle den Überblick
icon_nick.gif

Ich blicks net so ganz ;) Ich lass es jetzt erst mal bei diesem einen Thema, ok?
Ich hatte eh dran gedacht mir in nächster zeit en showroom zu machen :)

Gruß
simonpicos
 

cebito

undefined

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

Ich blicks net so ganz ;)
Wenn du Hilfestellung, Anregung Inspiration für ein Bild brauchst, mach ein Thema. Wenn dein Bild aber Final ist, braucht es zum Bravo rufen und Beifall klatschen nicht noch ein gesondertes Thema. Dann packst du es in deinen Showroom (wo du alle Finals hast) oder lässt es einfach in dem Thread bewerten, wo du dir auch die Hilfe dazu geholt hast.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

So meinst du das *aha* :) ich stand ein wenig aufm Schlauch... Ok, ja so werde ich es machen :)
 

Rata

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

So ich habe mich jetzt mal drangemacht und bin auch schon recht gut dabei :)
Hier ist mein bisheriger Fortschritt:

Wie findet ihr es soweit?



Yep! :lol:
Noch nicht fertig, aber es wird doch!
Die bildwichtigen Teile sind schon ok, Feinarbeiten sind möglicherweise noch nötig, aber Du hast das Groß schon geschafft ;), das ist alles, was zählt.

Für den Rest, besonders das Spiegeln/Ersetzen/Was-auch-immer des Halfters, würde ich mir jetzt z.B. irgendwo eine unscharfe Hand suchen, die ich unten rechts reinbaue, schon um den Snap-Shot-Eindruck zu erhalten.

Du machst Dich.
Weiter so 8)


Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben