Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der gute alte Löwenzahn

fabian1493

Aktives Mitglied

Irgendwie ist mir gerade ein mehr oder weniger "altes" Bild in die Maus gefallen,
was ich vor einiger Zeit, als ich meinen Umkehrring bekommen habe, gemacht habe.

Es war ein lauer Sommertag mit Regen.

Da hat mir der Löwenzahn ins Auge gelächelt^^
Ich die Kamera geholt und fotografiert:)



Gefällts?

Ich weiß, die Unschärfe ist etwas krass, aber es war wie schon gesagt eines der ersten Bilder mit dem Umkehrring;)
 

Fotografie

maryyy

optimistisch

AW: Der gute alte Löwenzahn

Bitte, ordentlich reinstellen! Wir können das Bild nicht sehen!

:uhm:

Und jetzt hast du mich auch noch so richtig neugierig gemacht...

:p
 

maryyy

optimistisch

AW: Der gute alte Löwenzahn

Ich finde die Aufnahme genial, WEIL man nicht erkennt, dass es ein Löwenzahn ist!

:D

Schaut aus wie irgendwas Außerirdisches ...
 

ejone

°!°

AW: Der gute alte Löwenzahn

Vermutlich meinte er dieses Bild ;-))



Uuups, beim suchen in seinem flickraccount zuviel Zeit verdrödelt :)
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Der gute alte Löwenzahn

ejone hats raus xD

Und ja, es sieht ein wenig aus, wie aus einer anderen, fremden Welt, durch die Nässe, die das ganze etwas sehr plastisch und surreal wirken lässt, wie ich finde.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Der gute alte Löwenzahn

Gut, der Ring hat halt die Eigenart, dass er an sich, so finde ich zumindest, sehr schwer zu kontrollieren ist.

Einerseits dadurch, dass die Anzahl der Blenden vor dem Drehen des Objektivs festgelegt oder eingestellt werden muss, andererseits, weil der Umkehrring bei dem Kit-Objektiv nur eine sehr geringe Fläche mit Schärfe zulässt:)

Aber was nich ist könnte ja vielleicht noch werden:p
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Der gute alte Löwenzahn

Das Bild hat was, aber mir feht es etwas an Struktur.. Es ist bei so einem Makro sicher nicht leicht, aber eine gewisse Führung (sei es durch Licht oder Schärfe) finde ich schon wichtig und die fehlt mir hier. So extreme Makros habe ich noch nicht gemacht, aber bei "normalen" Makros fand ich es nett einge gewisse 3-Dimensionalität durch verschiedene Beleuchtungswinkel zu erzeugen. Probier es doch einfach mal mit einem Blitz von der Seite oder schräg Vorne.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Der gute alte Löwenzahn

Gut, der Ring hat halt die Eigenart, dass er an sich, so finde ich zumindest, sehr schwer zu kontrollieren ist.

Einerseits dadurch, dass die Anzahl der Blenden vor dem Drehen des Objektivs festgelegt oder eingestellt werden muss, andererseits, weil der Umkehrring bei dem Kit-Objektiv nur eine sehr geringe Fläche mit Schärfe zulässt:)

Aber was nich ist könnte ja vielleicht noch werden:p


Das glaub ich dir gern, das es nich leicht zu händeln ist und denke mal schon das du es mit ein wenig Übung hinbekommst.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Der gute alte Löwenzahn

@ ackbar:
Das Bild ist, wie schon oben beschrieben, mit einem Umkehrring gemacht.
Ich weiß nciht, inwiefern du dich damit auskennst, aber is verdammt schwer, da was mit nem Blitz hinzubekommen, zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt, da das Objektiv ja falsch herum montiert wird und das Objektiv smoit als "Lupe" benutzt wird.

Somit ist es mir im Moment noch ein wenig unmöglich, krasse Helligkeit ins Bild zu bekommen;)


@ Minolta:
Danke für dein tiefes Vetrauen ;)^^
 

christiAnpure

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der gute alte Löwenzahn

Auf jedenfall eine interessante Aufnahme. Hat definitiv was, würde gerne mal mehr Aufnahmen von dir mit diesem Umkehrring sehen, scheint ne tolle Sache zu sein.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Der gute alte Löwenzahn

Sieht interessant aus, hätte aber nicht auf Löwenzahn getippt, wenn ich es nicht gelesen hätte.

Gruß Thomas
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Der gute alte Löwenzahn

Bezugnehmend auf deine Bitte christi:):










Ich hoffe ich bekomme jetz keinen Arschtritt für die Unmengen an Fotos^^
 
F

flash15

Guest

AW: Der gute alte Löwenzahn

Ich finde nicht, dass es zu viele Fotos sind. Habe sie mir mit großer Begeisterung angeschaut. Am Besten gefällt mir der Wassertropfen. Hat sehr viel Ruhe und Frische in der Bildaussage
Weiter so!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben