Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der IE6 soll sterben

Webentwickler drängen Nutzer zum Update oder Browserwechsel

Er ist in etwa so alt wie Nintendos GameCube oder die ersten Folgen der Serie 24 und treibt noch immer Webentwickler zur Verzweiflung - Microsofts Internet Explorer 6 (IE6). Wieder einmal sammeln sich aktuell Webmaster, um dem alten Microsoft-Browser den Todesstoß zu versetzen.

Mehr Infos:

http://www.golem.de/0902/65405.html

 

Der IE6 soll sterben

silentino

Strichmännchenmaler

Schon wieder so eine Bevormundung was man zu tun und zu lassen hat.Der 7er ist schon der größte Schrott und der 8er wird bestimmt auch nicht besser.Sicher gibt es den Fuchs, nur ist der auch nicht für alles zu gebrauchen.Bin nur mal gespannt auf die langen Gesichter der Webmaster wenn die Besucherzahlen fehlen.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Alleine schon wegen der fehlenden Tabs würde ich den 6er hier nicht mehr einsetzen. Aber es soll ja auch noch Leute geben, die noch Windows 98 installiert haben...
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

was ein glück wenn es denn wirklich passiert ... während meine hp z.b bei opera, safari und firefox ziemlich gleich daher kommt ist der ie der einzigste browser der immer wieder immense probleme bereitet
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

Was für ein Glücksfall, wenn ihn keiner mehr nutzen wollte. Am besten sollten die User auch gleich auf den 7 er IE (bei 8er habe ich noch keine Erfahrung) freiwillig verzichten. Ein Leben Ohne die IEs könnte ich mir gut vorstellen.
 

xXxDemoxXx

"Spielkind" o.O

Der 8er is aber noch Beta, richtig? o.oMüsste so ein zwingendes update geben von 6 auf 7 :p hab zwar den 7er drauf, nutz aber eh FireFox =DOder IE ganz weg~
 

design11

Noch nicht viel geschrieben

Wäre ein Freudentag, wenn man gleich IE 6.....7......8....X+1.. auf den Mond schiessen würde *träum*. Ständig Darstellungs-Probleme meiner Websites, die unter FF, Safari, Camino super laufen. Leider ist der Schrott total verbreitet, wie die andere MS-Seuche (Messenger, WinMail etc etc.)
 
Mich nervt der Mist aus Redmond auch enorm, speziell weil er die Website "zerschießt"! Im Grunde verarschen die doch nur die User ihrer Browser, die es vielleicht nicht besser wissen...Ich bin es auch leid, ständig die Website anpassen zu müssen! Ich boykottiere den ganzen Mist auch weitestgehend und versuche wenn möglich auf Open Source-Alternativen auszuweichen...
 

Oti

Noch nicht viel geschrieben

das stimmt schon win 3.1x hatte später disketten ohne ende, aber nicht für das win sondern treiber ohne ende
 

fdert

Arbeitslooser

Frage mich was ihr immer alle rumkackt. Ob in China irgendwer nen schlechtes Müsli kauft interessiert euch doch auch nicht. Und wenn die User ihn benutzen wollen dann lasst sie doch. Dem jedem das seine. Ich fahr doch auch Audi und überrede keinen Fiatfahrer sein Schrottbock zu verkaufen. Ihr heult immer rum,.,.,.versteh ich nicht. Machts doch besser. Bin auf euren Browser gespannt. Weil euch das Haus in der 3ten Straße nicht gefällt muss es doch nicht eingerissen werden. Und wenn ihr wollt das auch diese Leute eure Website anschauen dann müsst ihr euch nunmal damit auseinander setzen. Sicher nutzt Microsoft das Monopol aber dann überholt sie doch anstatt sie anzuKlagen. Schimpfen kann jeder.,...machen tut kaum einer was,.,.,.
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn durch Beschimpfung und Boykott das Übel IE verschwände wär´s gut. Ich befürchte aber, dass es das nicht tut und wir uns weiter mit conditional coments befassen müssen oder mit IE Hacks. immer noch gibt es viele User die einfach gedankenlos den Browser nutzen, der gerade da ist, auf ihrem PC.
 

fdert

Arbeitslooser

soviel Kunden wie Möglich,.,.ich weiß,.,.,.wenn man das überall so einfach machen könnte und einfach sagt,.,.,.ähhh,.muss weg,..... so ein schwachsinn,.,.,.,..mit SAP müssen sich auch Millionen rumärgern,.,und?,,...... ich sehe keinen auf der Straße,.
 
es gibt noch ein ganz anderes Argument gegen den IE6 - Sicherheit. Wer mit dem IE6 durchs Web surft, für den es schon lange keine Sichertspatches mehr gibt, der lädt die dunkle Seite geradezu ein, auf seinem Rechner Malware zu installieren bis nichts mehr geht. Der IE7 ist aber nur ein optionales Update und wird daher Windows Updates. Es wäre schön, wenn alle User mit der aktuellsten Software unterwegs wäre. Die Diskussionen um die Krücke IE6 würde längst der Vergangenheit angehören.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben