Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der neue Showroom - für alle 3D-ler

hanco

ex

So Leute - es ist kurz vor Weihnachten - und wir bekommen unser Geschenk schon heute.

Es wurde von unseren Admins ein neuer Showroom erstellt (vielen Dank, Jungs), der für alle 3d-ler gedacht ist! Hier könnt ihr eure fertigen Werke präsentieren. Wip-Bilder bitte weiterhin im entsprechendem Unterforum posten, denn dort kann Euch am besten geholfen werden.

Bitte gebt das benutzte Programm an, die Renderzeiten und wie lange ihr an der Szene gearbeitet habt.

MfG
Hanco
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Der neue Showroom - für alle 3D-ler

Gute Idee, Danke an den Weihnachtsmann :)

Angabe der Renderengine wäre noch gut, da viele externe Renderengines wie VRay oder Maxwell etc. nutzen.

Und wer möchte kann natürlich noch die wesentlichen Renderparameter mitgeben (wie GI - welche Art - AO, etc. etc. ) mitgeben....


Edit:
Ist das jetzt hier der "Showroom" ? oder gibts noch einen Link ?
 

NT2005

Von dannen.

AW: Der neue Showroom - für alle 3D-ler

Ein neuer Bereich? Wieso wusste ich davon nichts. :lol:

Ach ja ich wurde ja in den Keller geschickt um das ... *GEHEIM* :p
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der neue Showroom - für alle 3D-ler

Bitte gebt das benutzte Programm an, die Renderzeiten und wie lange ihr an der Szene gearbeitet habt.

MfG
Hanco

Ich würd vorschlagen, dass es schon sowas wie eine Tabelle gibt, wo jeder nur die Antwort eintragen benötigt. Somit hat das Ganze ein Bild.

z.B.
Programm:
Renderengine:
Arbeitszeit:
Renderzeit:
sonstige Infos:


so in etwa, oder?
Kann man das automatisch unter dem Bild bei dem ersten posting einfügen o.ä.? Oder auf knopfdruck? einen button für sowas?
 

hanco

ex

AW: Der neue Showroom - für alle 3D-ler

Ich würd vorschlagen, dass es schon sowas wie eine Tabelle gibt, wo jeder nur die Antwort eintragen benötigt. Somit hat das Ganze ein Bild.

z.B.
Programm:
Renderengine:
Arbeitszeit:
Renderzeit:
sonstige Infos:


so in etwa, oder?
Kann man das automatisch unter dem Bild bei dem ersten posting einfügen o.ä.? Oder auf knopfdruck? einen button für sowas?

Freut uns, dass das so gut ankommt. Das mit der Tabelle wäre eine Idee - ich geb das mal an die Admins weiter.

Edit:
Das mit der Tabelle wird momentan noch nicht umgesetzt.
Beim nächsten großen Update wird das dann wahrscheinlich implementiert.

MfG
Hanco
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Der neue Showroom - für alle 3D-ler

Ich finde das sollte auch jedem selbst überlassen sein ob und welche Daten er dazu angibt. Aber das ist dann ja unabhängig von der Tabelle selbst.
 

Zumbi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der neue Showroom - für alle 3D-ler

Ich denke, man sollte auch die CPU mit angeben, sonst sagt einem die Renderzeit nicht wirklich viel. So kann man dann besser einschätzen, wie lange es bei einem selbst gebraucht hätte.
 
O

opasiggi

Guest

AW: Der neue Showroom - für alle 3D-ler

Hallöchen.

bitte für einen Begrifsstutzigen:

wo ist denn nun der Showroom???
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Der neue Showroom - für alle 3D-ler

Na Du bist mittendrin :D

Geh mal eine Ebene höher und Du kannst Dir die ersten Werke anschauen. Die werden ebenfalls in Threads vorgestellt.
Oder Du machst selbst einen Thread auf, um etwas vorzustellen.

Falls die Navigation zu schwierig ist: go here =>
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Der neue Showroom - für alle 3D-ler

Was meinst Du damit?
Ich versteh den Begriff "Beitragssammel-Forum" in Zusammenhang mit "leider" und "Schade" nicht.

Gruß
Geli
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Der neue Showroom - für alle 3D-ler

Damit sind Leute gemeint, die 200x "Poah, toll, klasse, könnte ich nicht" in die jeweiligen Bilder-Threads schreiben. Vielleicht meinen sie es auch so, aber das ist zum einen wenig bis garnicht konstruktiv für den Threadstarter und dient zum anderen in erster Linie zum Punktesammeln für den Schreiber.

Grad eben wieder passiert.. innerhalb weniger Minuten 10 von 20 Beiträgen mit genau diesem Inhalt von einem Newbie, von dem man annehmen kann, dass er das System hier kennt und erstmal Punkte sammeln möchte. Z.B. um an Downloads zu kommen.
 

Eragon1337

Anders...

AW: Der neue Showroom - für alle 3D-ler

Ich wäre ja für eine Postcount deaktivierung... Wenn hier jemand wirklich was sagen will tut er das auch wenn man dafür keine Punkte bekommt. alternativ könnte man auch strikt jedem der nur Blödsinn schreibt abmahnen. Kann ja sein das sie sehr beeindruckt sind und sonst nix. Aber selbst dann kann man immernoch einfach sagen WAS man denn so toll fand.

Ich les kaum im Showroom, gerade weil es mich nervt das man eh nur "super toll, wünschte ich könnte das auch" zu lesen bekommt.
Jetzt könnt man ja sagen "Musst ja auch nich bleib halt weg", jedoch gibt es hier einige die sich den A**** aufreißen um anderen zu helfen und bekommen dafür das selbe wie jemand der Copy + Paste benutzen kann...

So long
Eragon
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Der neue Showroom - für alle 3D-ler

Damit sind Leute gemeint, die 200x "Poah, toll, klasse, könnte ich nicht" in die jeweiligen Bilder-Threads schreiben. Vielleicht meinen sie es auch so, aber das ist zum einen wenig bis garnicht konstruktiv für den Threadstarter und dient zum anderen in erster Linie zum Punktesammeln für den Schreiber.

Hmm, der Showroom dient dem Threadstarter doch zur Selbstdarstellung und wenn da 20 Leuts schreiben, dass sie das Ausgestellte toll finden ist doch doch ne prima Bestätigung und Wertschätzung seiner Arbeit.
Ich zumindest freue mich über so etwas und finde es eher befremdlich, wenn anderen unterstellt wird, sie würden nur zum Punkte sammeln posten.
In Foren, die kein Punktesystem haben, ist es doch auch durchaus üblich, anderen zu ihren Werken zu gratulieren.

Zum Zweiten ist es doch auch nicht verwerflich Punkte zu sammeln.
So funktioniert dieses Board doch und wenn das sammeln von Punkten nicht erwünscht ist, wäre dieses Punktesystem völlig überflüssig.

Gruß
Geli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben