Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Der Puppenspieler und das große Kind"

Pighead

Deus-Ex-Schwein

hey ho,
bin mal wieder am basteln gewesen und suche jetzt feedback und verbesserungsvorschläge zu meinem neuen bild, hoffe ihr habt ein paar tipps für mich.



grüße
 
E

essdreipro

Guest

AW: "Der Puppenspieler und das große Kind"

gefällt mir sehr gut :daumenhoch: ...

würde aber versuchen, das Hauptmotiv - Puppenspieler im Sessel -
etwas stärker vom HG zu trennen, da dieser doch etwas 'unruhig'
ist, indem Du vielleicht einen leichten Halo-Schein um den Sessel legst ...
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: "Der Puppenspieler und das große Kind"

Fantastisch, fällt mir dazu erstmal nur ein!

Irgendwie muss ich dabei an Johnny Depp in "Charlie und die Schokoladenfabrik" oder "Alice im Wunderland" denken :D
 

oliver111

Hat es drauf

AW: "Der Puppenspieler und das große Kind"

Ich finde es auch sehr gut, vielleicht noch etwas den Puppenspieler vom Hintergrund abheben
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: "Der Puppenspieler und das große Kind"

Ich würde noch etwas Glanz auf die Knopfaugen legen... jetzt sind es einfach nur schwarze, platte Löcher. Farblich würde ich den Hintergrund auch in den Hintergrund treten lassen. Nimm dort doch einfach dunklere Farben oder schattiere mehr. Aber alles in allem sieht das suuuper aus :)

Mit welchem Programm hast Du das Bild erstellt? Mich interessieren immer die einzelnen Schritte sehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: "Der Puppenspieler und das große Kind"

Sehr cool - gefällt mir ausnehmend gut. Ist das ein Painting? Oder Stocks kombiniert mit Painting? :D Sau gut auf jeden fall
 

masterhutzi

greenhorn

AW: "Der Puppenspieler und das große Kind"

Coole Arbeit, gibt's nicht viel zu mäkeln ;) Für meinen Geschmack könnte man's generell noch etwas aufhellen, aber sonst echt super! Mit welchem Programm hast du das erstellt?
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: "Der Puppenspieler und das große Kind"

@all
danke für eure antworten und vorschläge, habe versucht den stuhl und puppen noch etwas hervorzuheben, habe aber auch den hintergrund etwas abgedunkelt, auch wenn nur minimal.

@ivoire:
ja, so etwas habe ich schon öfters zu hören bekommen. XD

@arachnoia:
es sind ja auch eben nur schwarze löcher, deswegen kein glanz da drauf.
durch glänzende knopfaugen würde das erstens thematisch nicht mehr ganz passen und die puppe wäre dadurch zu lebendig.
thematisch, weil das eher ne porzellanpuppe ist und weniger stoff.
ich habe das ganze mit photoshop erstellt.

@gugi:
ist ne mischung aus stock`s und painting.

danke für die ganzen antworten und die bisher ganz gute kritik.^^

 
Zuletzt bearbeitet:

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: "Der Puppenspieler und das große Kind"

@heek
puh, schwer zu sagen, werde zwar immer schneller, aber da ich immer viel ausprobiere und auch erst stocks suchen muss, sowie diverse elemente skizzieren muss, ist das schwer zu definieren. wenn ich den zeitraum zusammenrechne, dann so 1 1/2 wochen.

grüße
 

leveler

00110100 00110010

AW: "Der Puppenspieler und das große Kind"

Gefällt mir ebensfalls sehr gut. Aber die Augen sind auch mir zu "simpel".
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: "Der Puppenspieler und das große Kind"

@leveler
wie gesagt, sollten eben leer wirken, wenn ich die fülle oder knopfaugen etc. setze, dann verfehlt es die wirkung die ich erzielen will.
 
J

Justine_

Guest

AW: "Der Puppenspieler und das große Kind"

Fantastisch, fällt mir dazu erstmal nur ein!

Irgendwie muss ich dabei an Johnny Depp in "Charlie und die Schokoladenfabrik" oder "Alice im Wunderland" denken :D


He geht mir auch so. Bevor ich deinen Beitrag gelesen hatte, wusste ich nur nicht woran mich das Bild erinnert !!

Ansonsten gelungenes Bild!!
Grüße Justine
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: "Der Puppenspieler und das große Kind"

Hallo Pighead,

ich finde Dein Bild ist gut gelungen, gefällt mir.
Vieleicht einen Tick heller würde bestimmt noch besser sein, versuch es mal.

Gruß Bauer_Lindemann
 

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Der Puppenspieler und das große Kind"

Tolles Bild, gerade auch weil man so viele Kleinigkeiten entdecken kann. Super Arbeit. Mich würde auch ein Tutorial darüber sehr interessieren. Vielleicht hast du ja - wenn's fertig ist - noch etwas Zeit dafür.

Gruß
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: "Der Puppenspieler und das große Kind"

Hallo,

dadurch das die Kissen, die Decke und der Sessel der gleichen Farbfamilie angehören und deren Farbanteil am Bild zu groß ist (Quantitätskontrast) und der Hintergrund sich teilweise mit dem Sessel vermisch braucht man einige Zeit um das wesentliche zu erfassen. Ich würde ein paar Farben ändern damit das Bild etwas ruhiger und eindeutiger wird.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

Artdystine

Einsteiger

AW: "Der Puppenspieler und das große Kind"

Also ich finde, alles in allem passend, mir persönlich sind an eineigen stellen die tiefenSchatten etwas zu dominant, was aber dem ganzen auch etwas sehr überlegtes inszeniertes gibt und dass Puppenspieler thema somit unterstreicht, was mich aber interessieren würde ob die roten geolen oder wie man diese dinger nennt vielleicht auch mit etwas knalligem orange noch funktionieren würden oder oder ein rot orange mixt die Szene etwas hölliger gestalten würde, was aber dann erin anders Bild ergeben würde, aber vielleicht eine andre variante zum puppenspieler bringen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben