Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Deutsches Handbuch für Adobe Photoshop CS4 zum Download verfügbar

Das offizielle deutsche Handbuch für Photoshop ist jetzt bei Adobe zum Download verfügbar. Ihr könnt es hier herunterladen:[/p][/p]Die PDF ist 64 MB groß und 792 Seiten stark.[/p]Ebenso gibt es jetzt bei Adobe unter Support/Ressourcen zu den anderen Programmen die offiziellen deutschen Handbücher als PDF.[/p]Für die weiteren Programme könnt ihr auch direkt über die Hilfe im Programm gehen, dann kommt ihr schnell zum gewünschten Ziel.[/p]

 

Deutsches Handbuch für Adobe Photoshop CS4 zum Download verfügbar

S

sir_fogg

Guest

Aloah, ich muss mal dazu meinen Senf geben: Ich habe keine Ahnung, warum Produktveröffentlichung und Handbuchveröffentlichung 2 Monate hinterherhängen, aber ich finde es eine absolute Frechheit! Da kauft man sich dieses teure Produkt (obwohl ich ja selbst mit meinen wenigen Arbeiten mehr als zufrieden bin mit Photoshop) und hat kein Handbuch dabei! Dass es das Handbuch nicht in gedruckter Version gibt (student version), damit habe ich mich ja schon abgefunden. Diese staubtrockenen Bücher werden ja eh nie wirklich durchgelesen. Aber als Umsteiger von Photoshop 6 auf CS4 (Version 11) habe ich erstmal ganz schön in die Röhre gucken müssen, was die Bedienung angeht. Zum Glück gibt es gute deutsche und sehr gute englische Tutorials, Videos.
 

gwethon

Noch nicht viel geschrieben

Danke für den Link. Ich finde es auch unverständlich, dass bei einem so hochpreisigen Produkt kein gedrucktes Handbuch dabei ist.
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

danke, darauf habe ich gewartet :)@sir_foggnaja, die student kostet ja auch "fast nix". ich hab für die ganze cs4 premium 314,- gezahlt, da kann man verschmerzen, dass kein handbuch dabei ist ;) aber im i-net gibts ja zum glück genug hilfe. ich denke, das übersetzen von en nach de hat etwas gedauert, denn primär muss die software auf den markt, das geht auch mit englischem handbuch :D
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

oh, fast vergessen. es schon natürlich massiv die umwelt, wenn die handbücher nicht gedruckt werden. da fast niemand zwingend die gedruckte variante braucht finde ich das einen schritt in die richtige richtung.
 

EifGen

Sensai

Danke schön für den Link, werde mir das Heftchen einmal zu Gemüte führen. Vielleicht lohnt sich der Umstieg auf die CS4 nun doch. naja das Heft wird es mir zeigen ;)Aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, eigentlich sollten Handbücher in gedruckter Form dem Produkt beiliegen.
 
S

sir_fogg

Guest

Ich redete nicht davon, Handbücher in gedruckter Form zu veröffentlichen, sondern überhaupt erstmal welche zur Verfügung zu stellen! Sei es online oder auf CD. Schon bescheuert, wenn die's nicht mal mehr auf CD schaffen.Ansonsten auch von mir ein merci für den Link.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Habe die deutschen PDF-Handbücher seit Ende Nov. 08 auf der Installations-DVD und dazu noch eine DVD mit Video-Tutorials CS4. Es lohnt sich auch in den Ordner Zugaben einen Blick zu werfen und das eine oder andere nach zu installieren. Allerdings habe ich leider keine vergünstigte fastgeschenckt Version.
 

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann das PDF-Handbuch nicht auf der Installations-DVD finden, ist aber auch nur die Studentenversion. Der Download hat mal schlappe 15 Stunden gedauert. Jetzt habe ich die PDF-Datei offen, kann sie aber nicht abspeichern, da ich folgende Fehlermeldung habe: 'A file I/O error has occurred. The file connection timed out.' Ihr wisst nicht zufällig was es ist? Kann im Internet nichts finden, was ich auf verstehe. Muss meinen Rechner jetzt wohl immer anlassen und nicht mehr runter fahren :)Darum finde ich es doppelt ärgerlich, das das PDF-Handbuch nicht auf der CD zu finden ist. Knapp 200 Euro finde ich immer noch viel Geld!Manchmal sind die TUT für mich als Anfänger schwer umzusätzen, da doch einige Änderungen im CS4-Menü sind. Vielleicht könnte das Handbuch dann doch mal helfen.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Schau mal in das temp. Internetverzeichnis. Dort findest Du bestimmt die PDF-Hilfe-Datei. Das speichern in ein beliebiges Verzeichnis sollte kein Problem sein.
 
E

Elektrikon

Guest

Endlich wieder Schmökern. 1000 Dank für den informativen Link. Nun komm ich endlich weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben