Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

Gambathy

Bambi

Moin Jungs,
moin Mädels,
Früstück ist fertig - Brötchen, Gelee, keine Eier (vergessen) :D aber dafür gute Laune:happy2:
ich wünsche euch einen schönen Tag!!:liebe::ciao::ciao:
 

hobbit-55

Hat es drauf

Du scheinst den Unterschied zwischen Brötchen und dänischen Brötchen nicht zu kennen. Der ist eklatant!!!!
So wie es im Süden eine Weißwurstgrenze gibt, gibt es im Norden wohl eine Brötchengrenze:nick:
Diese Brötchengrenze verläuft irgendwo südlich von Flensburg. Alles nördlich davon gehörte wohl früher mal zu Dänemark. Das erkennt man ja schon an den Ortsnamen. Engelsby, Jürgensby, An der Nybro, u.s.w. sind ja wohl eindeutig nicht deutschen Ursprungs. Und geh da mal inne Bäckerei und bestell Brötchen! Ich hab anschließend nur ganz doof inne Tüte geguckt. Mein Schwesterchen aus Flensburg hat mich dann aufgeklärt. In dieser Übergangsregion heißen echte Brötchen eben anders. Iss schon 25 Jahre her, daher erinnere ich mich nicht mehr an den Namen, aber das Erlebnis hab ich bis heute nich vergessen:happy:
 

MattLis

Carpe diem

Iss schon 25 Jahre her, daher erinnere ich mich nicht mehr an den Namen, aber das Erlebnis hab ich bis heute nich vergessen:happy:

Oje ein Brötchen Trauma - hier bei meinem Bäcker in Dybbøl gibt es gute Brötchen - und da werde ich jetzt mal welche von auf den Tisch stellen
dazu Tee und Kaffee - dänische gesalzene Butter, Käse, Wurst und Marmelade Velbekom:nick: und guten Morgen Euch allen
 
Pinkelpartyo_O????? Ist es was ich denke:oops:??? Gibt es nicht auch eine Wurst, die Pinkel heißt oder irre ich mich wahnsinnig - ist wohl besser mit aufräumen :nick:

Nein, es ist nicht das was du denkst... :D
Hier gibt es eine Party, sobald ein Baby geboren wird... während Mama und Kind noch im Krankenhaus sind, gibt der stolze Papa eine Party, auf der ordentlich gebechert wird... der Brauch sagt, je mehr klarer Alkohol fließt, umso besser soll es dem Kind sein Leben lang gehen... ;)
Scheint auch nicht überall in DE bekannt zu sein... :)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ne... kenn wir hier nicht so - früher hat der Vater während die Geburt lief in der Kneipe gesoffen und auf die Nachricht gewartet, das das Kind da ist und was es geworden ist. Und nach der Nachricht ging es weiter... mit saufen. Heute darf der Vater ja bei der Geburt dabei sein - Meiner hat sich das bei unseren Kindern auf gar keinen Fall nehmen lassen. Die Party findet dann später mit der Mutter und dem Kleinen und der ganzen krumbuckligen :ironie: Verwandtschaft statt. Mit den Freunden so man will und kann auch noch.
 

MattLis

Carpe diem

Nein, es ist nicht das was du denkst... :D
Hier gibt es eine Party, sobald ein Baby geboren wird... während Mama und Kind noch im Krankenhaus sind, gibt der stolze Papa eine Party, auf der ordentlich gebechert wird... der Brauch sagt, je mehr klarer Alkohol fließt, umso besser soll es dem Kind sein Leben lang gehen... ;)
Scheint auch nicht überall in DE bekannt zu sein... :)
Aha - so lernt man immer Neues dazu. Ich hoffe, daß Du dann mit dem Aufräumen fertig geworden bist. :nick:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben