Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Manchmal hilft's ja, die Sache mal nen Augenblick ruhen zu lassen um den Kopf frei zu kriegen.
JA...nee...die Zeit hab ich nicht:D Na gut..so wie in dem Minibeispiel hab ich es schon mal hinbekommen. Aber ob das auch bei einem Datenabgleich zwischen 2 Exeldateien bei 70 Datensätzen hinhaut (bei mir) wage ich zu bezweifeln. Es geht. Hab ich selber gesehen heute aber keine wollt mir das in Ruhe erklären. Aber verlangen das es funktioniert. Alles Spinner . Blödes Praktikum :motz::D
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

SVerweis und ZVerweis...habe ich mal gekonnt. So vor 15 Jahren und seit dem nicht mehr gebraucht. Alles, an was ich mich erinnere - S steht da für Spalte und Z für Zeile. Leider ist das wirklich alles, was ich da noch weiss...
 
D

dreamie

Guest

hyvää iltaa

bin wieder da

neuen perso beantragt
und da ich 3 vornamen habe, und meine eltern damals meinten, der erste vorname wäre ein schöner rufname (ich fand ihn so zum kotzen) habe ich heute eine erklärung abgegene, die meinen zweiten vornamen als rufnamen bezeichnet.
heiße jetzt wirklich und wahrhaftig nur helene mit rufnamen … aber ihr dürft weiter helen sagen :D ist ja die ableitung davon … oder dreami : )

:happy2::happy2::happy2::happy2::happy2::happy2::happy2::happy2:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Helene... eine Zeitlang wurde ich die Helene gerufen... ;) Gut, in der Klasse gab es fünf mal Kerstin... und irgendwie musste da unterschieden werden. Und da kam Zille mit seiner frommen Helene gerade recht... ;) Nein, bin nicht gläubig, heiße nur Fromme...
Und ich glaube, ich "rufe" dich weiter Dreamie. Finde, das passt fantastisch zu dir - "Die, welche ihre Träume lebt!"
 
D

dreamie

Guest

helene war jetzt aber nicht ein zweiter oder dritter vorname bei dir gell?

ja bleib ruhig bei dreami, das paßt auch gut :D
kiitos

so frau helen dreami war heute auch finnland institut, die hatten bücherflohmarkt: einen von der sorte: nehmen sie mit was sie wollen und so viel wie sie tragen können, wir sind froh wenn wir es los sind.
nenne jetzt 14 finnische bücher mein eigen :) und eines geht sogar um digitale personenfotografie mit ansätzen vom composing … da habe ich mich tierisch drüber gefreut :D
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Nein, ich habe nur einen Vornamen. Da waren meine Eltern konsequent - wird ja eh nur ein Name benutzt - und ich habe meinen Mädels auch nur je einen Namen gegeben. Fertig - für Kosenamen sind dann die Liebhaber zuständig. ;)
14 finnische Bücher... ich glaub, ich bleib da Bauer: was ich nicht kenn, f... will ich nicht.
;) Respekt!
 
D

dreamie

Guest

mein sohn hat 2 vornamen, damit er sich ggf. einen aussuchen kann

bei den finnischen büchern sind auch einige kinderbücher
eines meiner lieblingsautorin, der finnin leena lehtolainen und glaube 3 oder 4 von patricia cornwell (aus dem amerikanischen ins finnische :D )
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Kinderbücher in einer Fremdsprache... lustig, aber wohl gut für den Einstieg in diese fremde Literatur. Deine Lieblingsautorinnen sagen mir nichts - aber: wieviele Bücher werden jedes Jahr auf den Markt geworfen? Weltweit? ... Ich mag nach wie vor Marion Zimmer-Bradley (mittlerweile verstorben) und habe mir mit dem Kindl ein paar neue Lieblinge angeschafft...
Kindl... :( dem habe ich leider einen Freiflug verpasst. Die Treppe runter... mit dreifachen Salto Mortale. Er hat tatsächlich überlebt - aber...das große ABER leider... das Display ist nun zu ca. 2/3 unbrauchbar geworden. Da ist die ETinte ... ausgelaufen? eingebrannt? FEST! Egal... hat jemand eine Ahnung, wo man ein neues Display für einen gaaaaanz einfachen Kindl bekommt? Eine Anleitung zum Austausch habe ich gefunden, aber kein Ersatzteil... wird wohl doch auf einen neuen rauslaufen müssen...
 
Egal... hat jemand eine Ahnung, wo man ein neues Display für einen gaaaaanz einfachen Kindl bekommt?

Hier...

Aber ganz ehrlich... wenn du den ganz einfachen Kindle hast, dann schreib Amazone an, vllt ersetzen sie den... ansonsten... die Dinger kosten nur noch 45 €... kauf dir nen neuen...
Und bestell dir so nen Gummihardcoverhülle... da überleben die Dinger so einen Absturz... meiner hat schon mehr als einen Salto hinter sich... ;)
 
D

dreamie

Guest

Kinderbücher in einer Fremdsprache... lustig, aber wohl gut für den Einstieg in diese fremde Literatur. Deine Lieblingsautorinnen sagen mir nichts


bis ich cornwell lesen kann, das wird noch dauern. aber ich hab was um mich drauf zu freuen.

kinderbücher sind ja auch im deutschen für die leute, die mit der sprache beginnen, der einstieg … ja unsere kinder :D

leena lehtolainen hat die serie um die komissarin maria kallio geschriebe. die spielt u.a. teilweise in helsinki, auch in der nachbarstadt espoo, aber dann wird zum ermitteln oft nach helsinki gefahren. und das ist so geil, wenn sie bekannte pfade wandeln. oder ich in helsinki bin und irgendwo feststelle: von diesem ort hat leena auch geschrieben.
btw. das foto von leena bei wiki wurde in meiner heimatstadt gemacht :D

mit dem kindle tut mir leid, aber ich würde wie comic vorschlug, amazon mal anschreiben
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Amazon anschreiben... auf diese Idee bin ich nicht gekommen, da das irgendwie ja meine eigene Dummheit war. Durch die Holztreppe im Haus war der Flug wirklich sehr grandios ... irgendwie sogar Schade, das ich das nicht festhalten konnte. Und das ich mich nicht selbst in den A... llerwertesten beißen kann. Eine Hülle habe ich schon - wenn auch nicht Outdoor - sonst hätte es mit Sicherheit Bruch gegeben.
Aber der alte Kindl ist nicht mehr auf Amazon im Angebot... egal. Danke für den Rat.

Edith: Und wenn ich mir den EBay-Link so ansehe - ich glaube, Amazon anschreiben ist besser. Und wenn die nicht wollen, dürfte ein neuer doch die intelligentere Wahl sein.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

OK, Sofaplatz abboniert. ;)
Aber der wird genutzt.

Und in den News hat Ackermännchen was angedeutet: da kommt noch ein Contest hinterher, wo sich ALLE beteiligen können. Also MvF ist da nicht gemeint... Da bin ich schon gespannt drauf...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben