Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Richard Kiel – Luis Suárez

Na, den Biss hat er sich ja auch was kosten lassen (4-monatige Sperre in europäischen Ligen). Und falls wer Kiel nicht kennt: War der Darsteller des Bond-Beissers.

Belgien braucht nur zu verlieren

Gegen Südkorea - nie und nimmer! Lächerlich sozusagen ... Außerdem will der Belge auch nicht wirklich schon in der nächsten Runde gegen uns antreten ...
angst.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Gambathy

Bambi

So, die Fußballwelt ist noch in Ordnung, wir können weiter Fähnchen schwingen (wieso denke ich da gerade an was ganz anderes) und können weiter rätseln, wer denn Weltmeister werden wird...:D
 
L

Leila

Guest

Heute nachmittag war ich allein daheim. Ich guckte TV und schlief dabei ein. Daß ich vorher, um meinen kleinen Hunger zu stillen, ein Paar Wienerli in einer mit Wasser gefüllten Pfanne über dem Gasherd erhitzte, vergaß ich. Ich erwachte dann aber, als mein Haus nach Rauch roch.

Jetzt glimmen die Räucherstäbchen, und Duftlampen verströmen den Geruch von Sandelholz.

Wie ich die kohlrabenschwarze Pfanne wieder sauberkriege, darüber zerbreche ich mir derzeit den Kopf.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wie ich die kohlrabenschwarze Pfanne wieder sauberkriege, darüber zerbreche ich mir derzeit den Kopf.

Wegschmeissen und ne neue kaufen. Gibt heut schon so schöne billige keramikbeschichtete Teile - da brennt ooch nüscht mehr an ... :D

PS: Naja - an- und verbrennen kann da schon noch wat, aber die Pfanne überlebt's unbeschadet.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ja, mit Backpulver habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht...
Weggeschmissen wird so wie so viel zu viel... aber manchmal geht es nicht anders.
 
L

Leila

Guest

Ja, mit Backpulver habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht...

Weggeschmissen wird so wie so viel zu viel... aber manchmal geht es nicht anders.

Weder mit Backpulver, Essig noch mit auf Rubbelschwämme aufgetragenen Scheuermitteln vermochte ich die Pfanne zu reinigen. – Ich beobachte nun das Nachwachsen meiner abgebrochenen Fingernägel.

[/URL
]
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Weder mit Backpulver, Essig noch mit auf Rubbelschwämme aufgetragenen Scheuermitteln vermochte ich die Pfanne zu reinigen.

Ach - soo sieht bei dir ne Pfanne aus ... Wir sagen zu sowat Kasserolle oder einfach Topf. Essigessenz (konzentrierter Essig) wat länger einwirken lassen, schön schrubben und danach mit Allesreiniger behandeln (oder umgekehrt). Wichtig ist: Ne Weile stehen lassen! :motz::)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Ach - soo sieht bei dir ne Pfanne aus ... Wir sagen zu sowat Kasserolle oder einfach Topf

Dito! Meine würden sich freuen, wenn sie diese Aufwertung bekommen würden. Fühlen sich eh immer arg vernachlässigt, bedingt durch mangelnde Nutzung. Buerzel? Wo mir grad hochkommt, warum nennt man das Kasse(r)olle? Kasse? Olle? Rolle? Mom, muss doch mal guggen gehn. Ohflutsch, man kann sie auch Kokette nennen:
Gucks du hier:
Eine Kasserolle (auch: das Kasserol, französisch: casserole, „Topf“, vom altfranzösischen casse, „großer Löffel“, von lateinisch cattia, „Schöpflöffel, Kelle“) ist ein flacher Topf mit Stiel (Stielkasserolle) oder zwei Henkeln, einer großen Bodenfläche und einem steilen Rand. Die Kasserolle eignet sich vor allem zum Braten oder Schmoren (mit einem Deckel).

In Teilen Bayerns und Österreichs wird synonym für Kasserolle auch die Bezeichnung Reine oder Reindl verwendet, siehe auch Bräter.[1]

Gelegentlich wird auch die Bezeichnung Kokotte gebraucht, wenn von einer Kasserolle bzw. einem Schmortopf die Rede ist.
Quellennachweis Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Kasserolle

Beim großen Löffel musste ich gleich an die Strafandrohung denken: Kriegst gleich welche hinter die Löffel! Also doch eigentlich hinter die Kasserolle? War mir nicht bewusst, die als Kind auf dem Kopf zu haben, obwohl ich zwei Henkel (Ohren) habe ;) . Oder man sagt, ich brat dir gleich einen? Und der Akkusativ ist echt genial: die Kasserollen. Erinnert mich an das Wechselgeld, was man vor dem Einzahlen bei der Kasse, rollen muss. Und franz. mundartlich ist es eine Pfanne.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wo mir grad hochkommt, warum nennt man das Kasse(r)olle?

Hast ja schön nachgeforscht. :D Wir Berliner haben doch durch die vom alten Fritzen hergeholten Hugenotten viele Ausdrücke aus dem Französischen übernommen, wie Chaiselongue, Portemonnaie und eben ooch die Kasserolle. Daher ... aber beim Schwiizer war dat schon immer allet nen bisserl anders. :motz::) Da hat's doch eh nen Sprachgewirr ...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbit-55

Hat es drauf

ist auch besser so
sonst müßte ich dich hauen kommen

aber nur mit Plüschhandschellen, sonst wehr ich mich:eek:

Wie ich die kohlrabenschwarze Pfanne wieder sauberkriege, darüber zerbreche ich mir derzeit den Kopf.

Hast du Essig da??... Rein in die Pfanne und aufkochen... vorsicht... stinkt... :D

macht doch nix, stinken tuts doch eh schon.


.....mach ma Licht aus (tut ja sonst anscheinend keiner mehr)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben