Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

MattLis

Carpe diem

Guten Tag
hab noch Kaffee und Tee, ist auch noch warm.

Irgendwie kommt mir das komisch vor, daß es keinen Aufsteiger Contest gibt. Was habe ich da nicht mitbekommen? Ist es nur diesen Monat oder ist die Aufsteiger Gruppe gestrichen und aufgeteilt in Einsteiger und Fortgeschrittene? o_O:foto:

Hatte Zeit und habe es bei den Aufsteigern nachgelesen, die sind alle Fortis geworden und der Aufsteigerbereich ist geschlossen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamie

Guest

aufsteiger sind jetzt fortgeschrittene, die aufsteiger sind dicht gemacht worden
d.h. wenn du dereinst befördert wirst, dann bist du gleich fortie


brauche heute viel tee
bin erkältet
 

MattLis

Carpe diem

Hallo aus dem warmen Norden - herlich mit Septembersonne - ich bin aber trotzdem genervt :teufel2: Ich habe mein Bild für den September Einsteiger noch mal ganz von vorne angefangen - mein Computer sucht schon seit 3 Stunden nach neuen "Opdateringer" und ist so langsam wie ne Schnecke - wenn es hoch kommt - :oops:
 
D

dreamie

Guest

deinem computer ist es zu warm @MattLis
mußte eben auch was abbrechen, weil der rechner zu heiß wurde.


warum mußtest du das bild nochmal anfangen?
war keine nachricht in der flasche? (SCNR)
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender


Ich denk mal, ich bin Euch für die fielen genesungswünsche dieses Bild von meinem Krankenhaus Zimmer schuldig. Es wurde 2 Tage vor meiner Entlassung aufgenommen. Sehnsucht nach dem Zimmer habe ich aber nicht. Was sich auch nicht lohnt. Den inzwischen regnet es und deswegen glaube ich nicht, noch mal so ein Foto dort zu machen.:mad: Aber so wie andere Mütter Hübsche Töchter hat, hat Hamburg auch noch andere Hübsche Motive.:happy: Lasst mich ersteinmal auf die Menschheit los, dann werde ich sicherlich das ein oder andere Motiv finden.:p
 
D

dreamie

Guest

:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

toll kalle das du schon wieder fotopläne hast. ja her mit den motiven :)

hätte helsinki-motive im angebot – wenn wer mal interesse hat.
 
D

dreamie

Guest

Mach uns mal den Mund Wässerig von Helsinki.
aber gerne :D


eine winzige auswahl aus 6000 bilder


hietalahti – blick zum länsiterminaali – ein gebiet in west helsinki, wo fährschiffe abfahren. der hafen von helsinki ist mega groß und in verschiedene bereiche aufgeteilt.
die küstenlinie ca. 130 km lang.
länsi = west


auch hafen, diesmal eteläsatama – südhafen (etelä = süd, satama = hafen), das ist der bereich vorm kauppatori (marktplatz)
das gelbe gebäude ist der präsidentenpalast
früher als palast für den russischen großherzog gebaut, als finnland noch russisches großherzogtum war (bis 1917)


rautatieasema – der hauptbahnhof


kaivopuisto – ein großer park im süden von helsinki, dieser kleine turm ist ein kleines observatorium. der park ist direkt am meer gelegen. kaivo ist der brunnen auf schwedisch (in finnland wird finnisch und schwedisch gesprochen) brunnsparken – also ein ehemaliger kurpark, auch für den russischen adel (großherzogtum) angelegt.


blick vom kauppatori zur insel katajanokka (gibt unglaublich viele inseln vor helsinki)
das riesenrad wurde von der fluggesellschaft finnair gesponsort und ist bekannt als finnairfskywheel. vor dem riesenrad wurde jetzt in diesem jahr ein outdoor-seapool eröffnet. (letzte woche)


blick von der südspitze des kaivopuistos auf die ostsee – die insel dort nennt sich särkkä und ist noch teil der festungsanlagen, zu der auch suomenlinna gehört


der beste anblick überhaupt, den hat man, wenn man mit der fähre von suomenlinna wieder zurück nach helsinki kommt, wir fahren hier durch den gesamten eteläsatama auf den kauppatori zu.

der hafen von helsinki ist allerdings viel gemütlicher als der von hamburg.


kauppatori mit blick zum skywheel


das bild habe ich im juli gemacht
habe da auf einem ponton am hafen gesessen, und dann fährschiffe beim anlegen beobachtet
dieses rote ist von vikingline und fährt zwischen helsinki und stockholm hin und her


dieser turm nennt sich ursinin kallio und steht in eira am meer, er ist ein denkmal für die seefahrer und die seefahrer die auf dem meer geblieben sind.


nahe ursinin kallio aufgenommen, blick rüber richtung länsiterminaali und hernesaari, hernesaari hat früher den großen containerhafen beherbergt, der jetzt in vuosaari liegt
hernesaari wird jetzt so nach und nach in das naherholungskonzept eingebaut, es gibt dort cafes, sportplätze, strände, partylocations und eine öffentliche sauna "löyly" mit restaurant, super schön auch neu, seit mai

die letzten beiden bilder sind von töölönlahti – sieht aus wie ein see, ist aber eine bucht der ostsee, die sich weit nach helsinki reinschiebt.




wer mehr gucken will, hier karte von helsinki

oder hier mein blog zu dem thema
 

MattLis

Carpe diem

Einen sonnigen Sonntagmorgen
Heute ist die Sonne wieder da :happy2:
@kalle1951 danke Dir für die Erleuchtung - das Bild ist klasse
@dreamie das sind tolle Bilder von Helsinki - habe mir die anderen auch schon längst angeguckt.

Habt einen schönen Sonntag:foto:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

sonniger Sonntag - hoffe ihr habt ihn. :) Hier hat es gestern angefangen zu Regnen. Ab und zu lässt es ein wenig nach, aber so richtig aufgehört hat es noch nicht wieder. Ok - das Wasser brauchen wir auf jeden Fall. Freitag haben sie hier in Sichtweite Felder gepflügt oder geeggt? Die Staubwolken wirbelten ordentlich. Ach ja...
Mal ne Frage: Wie erklärt man Katern, das es nicht so toll ist, wenn sie der vollsten Überzeugung sind, Brust und Bauch von Menschen sind der optimale Schlafplatz? Und es hat auch nicht geholfen, das ich meinen Sessel geräumt habe - er ist mir wie angenäht hinterhergeseppelt und hat darauf gewartet, das ich mich wieder setze..
Ok - nachdem ich ihn viermal verschiedene Plätze angeboten hat, hat er einen neuen Chillplatz akzeptiert...
Vorerst - befürchte ich. ;) :)
Euch einen schönen Sonntag noch.
 

MattLis

Carpe diem

@Stille_Wasser ich bin da wohl auch @dreamie Meinung - Katzen und insbesondere Kater sind nicht zu erziehen - sei doch stolz, daß er Dich als Schlafplatz akzeptiert hat - da spielst Du doch eine Rolle in seinem Leben :nick:
Hier hat die Sonne bis 14:00 ausgehalten - jetzt ist es grau und kühl:foto:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben